Zum Inhalt springen

@ Kasumi, Clara, Lady, Angel1982, ChrushedIce, Nicky, Sunny, Flocke

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie "ach ja"???? :confused:

Eigentlich gut - (bis auf gelegentliche Zahnschmerzen :rolleyes:) und ich muss nachher bei dem Wetter noch mit dem Hund raus :rolleyes: :rolleyes:

Aber ansonsten gut - ist Wochenende!!! :D

• Antworten 3,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ich weiß nicht, ich bin irgendwie BÄH.

der Arzttermin gestern war nicht so pralle, ich habe heute furchtbare klamotten angehabt :o und ich hab das gefühl auf der stelle zu treten.

ja, zum glück ist wochenende

Geschrieben

ich war ja beim internisten

der meinte es ist total unnötig das er schallt, da das TSH ok ist.

zusätzlich fand er es medizinisch überhaupt nicht vertretbar, dass die Antikörper überhaupt ermittelt wurden. seine meinung nach verunsichert das mehr als es hilft. lt. ihm ist schildi so wie sie sein soll.

ICH habe ihn dann mal aufgeklärt, warum eine Kiwu sowas macht. und er hat zugegeben, dass er KEINE Ahnung davon hat, inwieweit die Schildi ein SS oder ein ss werden beieinflussen kann. :mad:

ich meinte nur, lieber bin ich für einen kurzen Moment verunsichert, als das ich tausende von EURO in den Wind schieße, weil ich einfach nicht ss werden kann bzw bleibe, trotz ICSI, weil meine SChilddrüse mir da einen Strich durch die Rechnung macht.

Nun fühle ich mich aber nicht wirklich get behandelt.

Was soll ich denn von einem Arzt halten, der keine Ahnung hat :confused:

Ansonsten ist der Arzt top, aber in dem Bereich, na ich weiß ja nicht.

Meine Mutter meinte ich soll wirklich zum Radiologen, wenn ich die Überweisung habe. Dann soll ich das ruhig in Anspruch nehmen.

Heute mittag wollte ich in der Kiwu etwas fragen, na toll, die hatten schon zu - aber ich kann tagsüber so schlecht telefonieren - naja, muß ich Montag dann mal machen.

meine Klamotten, ach ein leidiges Thema - fiel mir erst im Büro auf, wie sche*ße ich aussehe :o

vom Prinzip her ok, aber die Jeans gig irgendwie gar nicht.

wegen auf der Stelle treten, ich habe manchmal das gefühl ich trete egal wo auf der Stelle.

das hat gar nichts mit Kiwu zu tun - kannich irgendwie nicht beschreiben - ich finde gerade alles ätzend.

Geschrieben

:eek: Was für ein Arzt?!

Aber kann da zB nicht ein einfacher Hausarzt helfen? Der stellte bei mir vor Jahren auch mal die Schilddrüse ein ... oder ein normaler Frauenarzt?? Der überprüft das normalerweise ja auch und verschreibt Medis!?

Sorry :D das mit den Klamotten ... :D

Und das mit auf der Stelle treten - das hatte ich während unserer gesamten KiWuZeit ...

Obwohl wir in der Zeit geheiratet und gebaut haben (und ich studiert habe und das Studium beendet habe)...

Dennoch war ich unzufrieden mit allem und jedem ...

Und umso mehr Leute mir gesagt haben, wie toll sie "MEIN LEBEN" finden umso schlimmer wurde es.

Wenn es bei euch richtig losgeht mit 3 x in der Woche in die Praxis, dann wirst auch du dich besser fühlen!!

Geschrieben

das ist mein Hausarzt und bis jetzt fand ich den auch gut. aber gestern fand ich das mehr als bescheuert.

ich kam mir so richtig blöd vor - eben mal wieder nicht ernstgenommen.

wenn er keine Ahnung hat, dann soll er einfach sagen, gehen sie zu einem Spezialisten.

er meinte nur, die antikörper sind jetzt da und damit müssen sie leben. und selbst wenn ich hashi hätte, müsste man da meist nichts gegen machen :confused:

Ich meinte zuihm, das so eine Kiwu Behandlung locker mal ebenso 3000-4000 euro kosten würde und das ich das geld nicht mal eben aus bock aus dem fenster werfen möchte, weil die bahandlung von anfang an aufgrund irgendwelcher störungen zum scheitern verurteilt gewesen wäre.

er hat auch nichts zu den werten gesagt, sondern meinte, da sol ich in der Kiwu nachfragen. Das ist mein Hausarzt!!!

die Klamotten waren nicht wirklich schlimm, aber die Jeans saß so beschissen, mein mann meinte ich sah aus als wenn ich windeln getragen hätte :D:eek::o

im moment habe ich auch schon wieder das gefühl, gott und die welt ist ss.

fst monatlich kommen irgendwelche kollegen vorbei und sammeln für die männlichen kollegen, die gerade Vater geworden sind.

Meine Schwester wurde heute operiert (sie hatte ne Zyste in der GM) und weil sie schmerzen hatte wurde die entfernt.

Als sie aufgewacht ist, lag neben ihr eine die gerade abgetrieben hat.

Ich denke ja, jeder so wie er will und meint damit umgehen zu können. mir ist das egal, ob jemand abtreibt oder nicht - mir würde niemals einfallen darüber zu urteilen, schießlich kene ich die Situation der Person gar nicht.

ABer ich hab mir dann vorgestellt, ich würde da liegen, kurz nach einen Bauchspiegelung und dann würde mir eine Brühwarm erzählen, dass ihr gerade das Kind "entfernt" wurde. hmmm, ich glaube da würde mir schon komisch werden. Ich bzw wir versuchen es seit ewigkeiten, und es klappt nicht, und sie macht es einfach weg. das finde ich schon wieder total ungerecht.

Geschrieben

Ach soo - das war dein Hausarzt - UPS!

Naja, seine Aussagen sind aber nicht sehr professionell!!!

Aber vielleicht lohnt es sich wirklich in der KiWuPraxis nachzufragen.

Da wirst du in nächster Zeit eh öfters sein und hast somit nur "einen" Ansprechpartner!

:pink_cheese: WINDELN????? :cool::o:P:D

Ich reagiere auf Abtreibungen SEHR empfindlich.

Sorry, aber ich kriege sooo eine Wut, wenn ich von Abtreibungen lese (ich meine jetzt nicht Frauen, die was schlimmes durchgemacht haben oder Babys die krank sind).

Sondern wenn irgendjemand nicht in der Lage war zu verhüten oder keinen Bock hatte oder sonstiges :mad:

Geschrieben

im moment habe ich auch schon wieder das gefühl, gott und die welt ist ss.

fst monatlich kommen irgendwelche kollegen vorbei und sammeln für die männlichen kollegen, die gerade Vater geworden sind.

:( Ja, alle Welt ist schwanger, wenn man selbst sich Kinder wünscht ... :(

Geschrieben

die kiwu hatte mich ja überwiesen.

ich ruf da montag einfach mal an und frage ob ich nicht mal einen termin haben kann, um die ergebnisse zu besprechen - ode rmacht man das nicht, wenn alles i.O. ist.

oder ich schreib dem prof ne mail :D

ja, ich denke auch, wenn man sex hat muß man auch verhüten können!

so schwer ist das ja prinzipiell eigentlich auch nicht - bei mir hat es 10 jahre geklappt :o

naja, aber wie gesagt, ich sag dazu nichts, ich wollte eigentlich auch nur damit sagen, dass ich es krass finde, dass man in eine Frauenklinik eben nebeneinander beides finden kann. die eine ist vielleicht froh es "los zu sein" die andere nimmt alles auf sich um ss zu werden.

ansonsten denke ich da nicht weiter drüber nach. ich finde es schrecklich und würde mich vielleicht sonst zu doll reinsteigern.

Geschrieben
:( Ja, alle Welt ist schwanger, wenn man selbst sich Kinder wünscht ... :(

ach zwischenzeitlich ging es - so vor einem halben jahr war irgendwie niemand ss den ich kannte :o

Geschrieben

Ach so - die hatten dich überwiesen.

Auch komisch - die könnten ja auch gleich mituntersuchen ...

Sooft warst du wahrscheinlich noch nie beim verschiedenen Ärzten??? :o

Ich weiß was du meinst - aber bei dem Thema kann ich einfach meinen Mund nicht halten.

Und gerade wenn man in unserer Situation ist und jahrelang auf ein Baby wartet und dann hört, dass eine andere Frau ein lebendiges Wesen wegsaugen lässt! :(

Habe mal den Fehler gemacht und auf einer Seite ein Video einer Abtreibung gesehen (also ein Video im INNEREN, was mit dem Baby passiert) :mecry:

Geschrieben (bearbeitet)
Ach so - die hatten dich überwiesen.

Auch komisch - die könnten ja auch gleich mituntersuchen ...

Sooft warst du wahrscheinlich noch nie beim verschiedenen Ärzten??? :o

Ich weiß was du meinst - aber bei dem Thema kann ich einfach meinen Mund nicht halten.

Und gerade wenn man in unserer Situation ist und jahrelang auf ein Baby wartet und dann hört, dass eine andere Frau ein lebendiges Wesen wegsaugen lässt! :(

Habe mal den Fehler gemacht und auf einer Seite ein Video einer Abtreibung gesehen (also ein Video im INNEREN, was mit dem Baby passiert) :mecry:

die kiwu hat ja lles untersucht und ist erst darauf gekommen, dass ich antikörper habe. mein hausarzt hätte das niemals untersucht.

die kiwu meinte auch nur, ich soll mal gucken lassen ob da was ist, der wert ist wohl nicht soooooo hoch, weicht wohl nur von der norm ab.

ich hab letztens bei youtube sowas gesehen - das war eher so einen antiabtreibungskampagne.

die haben die das baby danach gezeigt. gruselig.

winzig klein und ich bin auch der meinung, das die einzelnen körperteile nicht

mehr "fest" waren, sondern dabei abgetrennt wurden.

das mußaber schon sehr sehr spät also 12 woche gewesen sein.

also wenn man sowas gesehen hat, dann denkt man da auch ganz anders drüben.

wobei auch ich sagen muß, ich würde wenn mein kind ein ganz schlimmenbehinderung hat, wahrscheinlich auch abtreiben :o

down syndrom wäre für mich aber z.B. niemals ein grund.

Bearbeitet von ~Lady~
Geschrieben

:( Da hast du recht.

Das Baby wird dabei nicht heil gelassen :traurig:

Das war ja auch was, was damals in der Reportage gesagt wurde, von der Frau, die die Eizellen mit dem Spermium ihres verstorbenen Mannes nicht bekommt.

Man darf bis zur 12. SSW abtreiben.

Da schlägt schon das Herz und der Mensch ist schon zu erkennen!

DAS DARF MAN!!!

Aber sie darf das Kind ihres Mannes nicht bekommen :mad:

Geschrieben

aber auch krass -was denken denn die ärzte dabei?

ich mein, die sehen doch was sie da raus holen.

diese geschichte mit der frau und dem toten mann, dazu sag ich auch nichts mehr - denn DAS ist wieder typisch D.

Geschrieben

Man muss als Arzt da schon sehr abgehärtet sein.

Habe letztens noch eine Reportage gesehen von einem Arzt (ich glaube aus Holland - aber so wirklich weiß ich es nicht mehr), der sogar noch bis zur 24. SSW abtreibt - auch wenn es dafür keine medizinische Indikation gibt! :eek:

24. SSW - da spürt man sein Baby doch schon :(

Geschrieben
Man muss als Arzt da schon sehr abgehärtet sein.

Habe letztens noch eine Reportage gesehen von einem Arzt (ich glaube aus Holland - aber so wirklich weiß ich es nicht mehr), der sogar noch bis zur 24. SSW abtreibt - auch wenn es dafür keine medizinische Indikation gibt! :eek:

24. SSW - da spürt man sein Baby doch schon :(

krass :eek:

das ist ja auch die zeit, wo die babys fast schon eine chance haben zu überleben.

was denkt so ein mensch bloß?

also bei krankheit verstehe ich einen abbruch vollkommen, aber nur weil man keine lust drauf hat? was ist das denn für ein arzt, der das macht.

Geschrieben

Klar, bei Krankheit ...!

Aber der zeigte sich ganz offen im TV - in dem Land war das aber auch irgendwie erlaubt - ganz komisch.

Und er sagte, dass das viele machen. :eek:

Vor kurzem war doch auch ein Fall in den Medien, wo eine Frau Zwillinge erwartete und das eine ganz der Geburt tötete und das andere in ihrem Bauch SCHLUG - das es bereits im BAUCH starb...

WIEEEE???

Wie kann man auf seinen Bauch einschlagen???

Sobald ich mich ausversehen irgendwo stoße, kriege ich sofort einen Herzkasper!

Ich verstehe manche Leute einfach nicht :( Die Frau hätte die Kinder (die ja schon Geburtsreif waren) zur Adoption frei geben können!! :confused:

Geschrieben

also das ist ja noch schlimmer.

solche menschen verabscheue ich.

genauso vwiderlich finde ich menschen, die tier quälen oder umbringen weil sie lästig sind- igitt.

so jemand darf mir auch niemals unter die augen treten, ich glaube dem würde ich ins gesicht spucken.

Geschrieben

Morgen muss ich shoppen :D

Ich brauche neue Herbstschuhe ... Wird ja nu abends doch schon ganz schön kalt.

Abends sind wir auf einem Geburtstag.

Sonntag will ich mit Schatzi endlich mal wieder gammeln :D

Und du??

Geschrieben

och du arme :D

shoppen, wie ätzend :P

hmm, mal gucken, mein mann will morgen auch shoppen - weil ihm ein geschenk zu meinem burtzeltag fehlt :D

dann habe ich zeit und kann mich in diverse schuhländen austoben bis er fertig ist :D

Geschrieben

venus, ich wollte dir nur mal sagen

es ist schön das es dich gibt, und dass du trotz deiner vorgeschichte soviel positive ausstrahlung hast :o *knutscha*

ich freu mich so sehr für Dich :D

Geschrieben

Ach Süße! :o

Glaub mir, vor einem Jahr um diese Zeit war ich ganz unten :( Um diese Zeit ca. Sept. haben wir das zweite SG bekommen und da brach dann die komplette Venus Welt zusammen...

Diese Zeit werde ich nieee vergessen und bin vielleicht deshalb umso dankbarer für dieses kleine Wunder!!

Manchmal denke ich an die Zeit zurück, wo ich nicht ss war und denke mir - wie hast du das nur ausgehalten?

Ich drücke nun DIR alle meine Daumen!

Denn eure Geschichte ähnelt soooo sehr unserer - es ist unglaublich!

Und ich werde wohl 1000 Freudenhüpfer veranstalten, wenn du den Satz schreibst:

ICH HABE HEUTE POSITIV GETESTET!!!

Geschrieben
Ach Süße! :o

Glaub mir, vor einem Jahr um diese Zeit war ich ganz unten :( Um diese Zeit ca. Sept. haben wir das zweite SG bekommen und da brach dann die komplette Venus Welt zusammen...

Diese Zeit werde ich nieee vergessen und bin vielleicht deshalb umso dankbarer für dieses kleine Wunder!!

Manchmal denke ich an die Zeit zurück, wo ich nicht ss war und denke mir - wie hast du das nur ausgehalten?

Ich drücke nun DIR alle meine Daumen!

Denn eure Geschichte ähnelt soooo sehr unserer - es ist unglaublich!

Und ich werde wohl 1000 Freudenhüpfer veranstalten, wenn du den Satz schreibst:

ICH HABE HEUTE POSITIV GETESTET!!!

hihi, glaub mir da bist du dann nicht die einzige :D

aber ich weiß was du meinst - das ist echt hart und umso schöner wenn es dann nach so langer zeit doch endlich klappt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.