Zum Inhalt springen

Plazenta Nosoden

Dieses Thema bewerten


Brösel

Empfohlene Beiträge

Moin Ihr Lieben!

Ich habe vor einigen Tagen von der Möglichkeit erfahren, aus der Plazenta homöopathische Globoli herstellen zu lassen!

Nun würde ich gerne Mehr Infor haben...

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht? Oder kennt Ihr jemanden???

Leider eilt es ja nun etwas, da mein ET bereits am 07.08. ist und ich noch in der Anfangsphase der Entscheidung/Infosuche stecke...

Lieben Dank für Eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Also die Globuli, die aus der Plazenta hergestellt werden, erhält man dann in 6 verschiedenen Potenzen (D4, D6, D8, D12, D20, D30) die man wie folgt einsetzten kann:

D4:

Zur Steigerung der Milchproduktion, wenn z.B. durch Stress die Milchbildung zurückgeht.

3-4x täglich 2-3 Globuli

D6:

Um die Muttermilch nahrhafter zu machen, wenn das Baby nach einem Wachstumsschub kräftigere Milch benötigt und nicht mehr satt zu

werden scheint (... statt früh zuzufüttern).

Einmalig 2-3 Globuli

D8:

Bei Erkältungen (Schnupfen, Husten ...) der Babys oder Kinder sofort bei den ersten Symptomen.

mehrmals täglich 2-3 Globuli

D12:

Bei leichten Beschwerden oder Schmerzen vor und/oder während der Periode.

3 x täglich 2 Globuli ab 3 Tage vor der Periode

D20:

Wie die D12, jedoch bei stärkeren Schmerzen / Beschwerden sowie bei chronisch unregelmäßigen Zyklen zur Regulation.

3 x täglich 2 Globuli ab 3 Tage vor der Periode

D30:

1. Zur Entschärfung von Stressmilch (Mutter gestresst, Milch wird schwer verdaulich, Baby bekommt davon Blähungen)

Mutter nimmt 1 x 2 Globuli

2. Zur Vorbeugung gegen Stress beim Baby (z.B. Taufe, viel Unruhe, Familienfeier). So hat es mehr Gelassenheit. Auch die Mutter kann sich damit nervlich besser wappnen!

Baby nimmt 1 x 2 Globuli, Mutter nimmt 1 x 2 Globuli

3. Bei hartnäckigen oder sehr starken Erkältungskrankheiten (wenn bei Babys und Kindern die D8 nicht mehr ausreicht). Sollte auch das nicht nützen, nach Rücksprache mit dem Arzt andere homöopathische Mittel oder andere Therapien wählen.

mehrmals täglich 2-3 Globuli

4. Bei Erkältungen der Erwachsenen. Stärkt das Immunsystem, unterstützt die Wirkung von Aconitum (ist auch für den Vater geeignet)

2-3x täglich 6 Globuli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch nüx, denke das muss man auch nicht kennen bzw. ist bestimmt nicht weit verbreitet.

Nein, es wird nach der Geburt ein bohnengroßes Stück von der Plazenta entnommen, das sollte man dann am besten gut geschützt (z.B Filmdose o.ä) aufbewahren und in die Apotheke bringen (weiß nicht ob das jede macht). Und dann bekommst du das eben in diesen Globuli wieder mit und erhältst noch ein Mittel, aus dem das dann nochmals gemacht werden kann wenn du es wieder möchtest.

Wenn du möchtest kannst du ja hier mal reingucken:

engel-apotheke-freiburg.de/schwerpunkte.html

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sandra: die Homöopathie ist ja dafür bekannt, dass in dem, was man letzdendlich einnimmt nicht ein Molekül der Ausgangssubstanz mehr drin ist ;)

Ja, da geb ich aoife Recht, das sind ja nur gaaannnz minimale Substanzen. Zudem finde ich persönlich, ist es etwas wunderbares, wenn man sich und das Kind auf natürliche Weise versorgen kann und nicht irgendwelche "künstliche" Dinge einnehmen muss um zu erreichen, was natürliche Mittel auch erzielen können. Immerhin ist es aus dem, was es deinem Kleinen erst ermöglicht hat, in dir zu leben :)

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KH dürfte sich da eigentlich nicht beschweren - es gibt doch auch Leute, die die Plazenta mitnehmen, Im Garten verbuddeln und nen Baum draufpflanzen...

Und gerade im Kreissaal und gerade von Hebammen werden doch gern homöopathische Mittel gegeben.

Vielleicht solltest du schon mal ein geeignetes Behältnis dabeihaben und auf ein KLEINES Stück bestehen. Nicht, dass sie dir noch den ganzen Mutterkuchen mitgeben. Es sei denn ihr habt nen Garten...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stelle ich mir die Frage, wie finde ich eine Apotheke, die das macht

und wie komme ich an ein Stück von der Plazenta? KHs werden da vermutlich nicht sonderlich behilflich oder dafür sein ...

Da musst du in der Apotheke in deiner Nähe nachfragen ob die das machen. Wenn nicht kann man das auch einschicken, aber dann muss es noch gefroren losgeschickt werden und darf nicht direkt der Hitze ausgesetzt werden (da es frisch sein sollte).

An das Stück Plazenta kommt man normal, wie aoife sagte, durch's Kh. Ich selbst habe von dieser Methode erst durch einen Info-Abend eines Krankenhauses erfahren, deshalb denke ich die sind da schon aufgeschlossen.

Wir nehmen auch gleich etwas zur aufbewahrung mit und kümmern uns dann gleich drum das die das da rein machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.