Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche Rat von Familienbett-Erfahrenen!

Unsere Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und

schläft bei uns im Bett, was auch noch eine

Weile so bleiben soll. Ich mache mir aber

Sorgen wegen überhitzung oder

Unterkühlung und weiss nicht, wie sich das

mit der Temperatur sicher regeln läßt. Ca. 18

Grad werden doch empfohlen, oder? Unser

Bett ist 2m breit, da kann sie sowohl für sich

selbst liegen, als auch nah an uns dran.

Wenn wir das Fenster schräg stellen werden

es z.Zt. schon auchmal nur 16. Mit

Schlafanzug und Sommerschlafsack scheint

mir das sehr wenig, wenn sie ohne Decke

nebendran liegt. Trotzdem tendiert sie eher zu

einem heissen Nacken. Wenn ich selbst

schlafe, woran merke ich denn dann, ob es

meinem Kind zu kalt oder zu heiss wird,

Mensch??? Dazu kommt noch, dass sie oft

am besten einschläft, wenn sie auf meinem

Bauch liegt, deshalb kann ich ihr doch nicht

mehr anziehen, weil es ihr da immer fast zu

warm wird. Wie habt Ihr das geregelt?

Dankbar für jeden Tipp, Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich lese schon seit längerem still mit, denn ich möchte gern schwanger werden. Habe schon viele interessante Tipps, Ideen und Ratschläge heimlich für mich verwenden können. Aber nun habe ich mal eine Frage, die ich so noch nicht beantwortet bekommen habe.

Ich bin jetzt 2 Tage über der erwarteten Periode, die in den letzten Monaten immer mehr als pünktlich kam. Deshalb habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht Neonatal 1 - Frühtest . Schwanger soll man laut dieses Testes sein, wenn 2 Streifen sichtbar sind. Einer davon ist auch richtig gut sichtbar, der andere aber nur ganz, ganz blass. Bin ich schwanger oder kann es sein, dass der zweite Streifen immer so aussehen muss, weil an der Stelle ja sicher ein Farb- Stoff sein muss, der anzeigt, ob man schwanger ist oder nicht. Scheint der dann an der Stelle durch?

Die Dinger sind ja nicht gerade billig - oder soll ich noch einen kaufen? Bin ganz ratlos und hoffe, ihr könnt mit euren Erfahrungen vielleicht weiterhelfen?

Danke sagt Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peggy,

meine Erfahrung war, dass bei negativem Ergebnis wirklich gar nichts zu sehen ist. Erst nach einigen Stunden, wenn der Streifen ausgetrocknet ist, kann man etwas sehen, was dann nichts zu bedeuten hat.

Hast Du noch andere Anzeichen, wie Müdigkeit oder Brustspannen ?

Wenn du es so lange aushalten kannst, mache in 3 Tagen noch einen Test und besorge Dir einen Termin beim Frauenarzt für einen Bluttest.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es geklappt hat,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Peggy, das klingt guuuuut!! happy.gif Bei mir waren die Tests auch immer nur schwach erkennbar positiv...

Alle guten Wünsche von Kerstin

und lass doch mal was von Dir hören, wie es ausgegangen ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

Vor drei Wochen kam unser Söhnchen auf die Welt.

Da ich keinen Milcheinschuss hatte das gibt es also doch... , wird unser Würmchen mit Schoppen gefüttert. Seit ca. 10 Tagen hat er nun einen gleb-grünen ziemlich dünnen zum Teil schon wässrigen Stuhlgang. Laut Kinderarzt, bei dem ich ständig anrufe und vorbei gehe, meint, dass das normal seie. Er macht keinen kranken Eindruck und alle Untersuchungen sind positiv.

Mich verfolgt einfach eine Angst, dass er austrocknen könnte und darum bitte ich Euch, mir über den Stuhlgang Eurer Babys zu berichten.....

So komisch das auch klingt !!!

Vielleicht erging es ja einigen von Euch genau so.

Dankeschön und LG

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wollte nur sagen war heute beim FA und es ist alles okay bin 6 wochen und das kleine liegt auch am richtigen platz...bauchschmerzen habe ich zwar immer noch aba das ist dann wohl normal,in 10 tagen will er dann Blutwerte machen und sowas na dann mal sehen und vielen dankt nochmal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo vera,

ich habe auch nur ganz kurz gestillt, meine milch ist einfach ausgeblieben trotz zwei mäulchen die gierig ihr glück versuchten!!!

danach gab und gibt es nur schoppen, der stuhlgang war zu beginn genauso wie du es beschreibst. allerdings wurde er zunehmend fester und breiiger. wenn deinem schatz nicht s anzusehen anzumerken ist, wird dein ki-a. wohl recht haben! nur... wenn du dir nicht sicher bist und dir ständig sorgen machst hole dir eine zweite meinung von einem anderen arzt. es ist keine schande sich sorgen zu machen und/oder eine zweite seite anzuhören!!!

lg bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne, hallo Kerstin!

Ok, dann warte ich also noch 2 Tage und mach nochmal einen Test. Ich sag euch dann Bescheid, ob es geklappt hat. Ich will mich ja noch nicht richtig freuen, aber ich glaub, ich wär unendlich traurig, wenn ich es dann doch nicht bin. Deshalb habe ich jetzt auch ein wenig Bammel. Hoffentlich halte ich es überhaupt noch 2 Tage aus...

Drückt mir die Daumen!

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Birgit!

Die Frauenärzte, die ich bisher so hatte, haben den Test immer erst zum ersten Untersuchungstermin gemacht, also so etwa in der siebten Woche, wenn auch schon mehr auf dem US zusehen war. Das war mir dann ehrlichgesagt doch immer zu lange zu warten...

LG, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera!

Was ist Schoppen ?

Unser Kleiner hat HA-Nahrung bekommen und hatte

dunkelgrünen, durchfallähnlichen Stuhlgang.

Der Stuhlgang wurde erst fester und die Farbe hat sich geändert, als er Beikost bekam.

Dann hatte er teilweise Hasenköttel , kleine harte Kügelchen!

Also keine Sorge

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Kerstin,

das ist ja doof. Ich war neu in diese Gegend gezogen, hatte noch gar keinen FA, als ich dann da anrief und fragte, ob ich ein Test machen könnte - ohne Probleme. War positiv, ein paar Tage später der erste Termin und da war ich erst in der 5.Woche!

Da scheinen leider nicht alle ärzte der selben Berufsauffassung zu sein!

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine kleine immer ins tragetuch gepackt und rumgetragen, wennsie garnicht aufhören wollte zu brüllen. das stundenlange an der brust nuckeln würde ich nicht zulassen, auch wenn es verführerisch ist, weil dann ja ruhe ist, es ist aber nicht gut für die brustwarzen. und nähe hat er im tragetuch ja auch, und du bist mobiler.

wegen der aggressionen: ich hatte das glücklicherweise nicht, obwohl sie auch viel geschrieen hat, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen und will auch keine arroganten dummsprüche ablassen, aber vielleicht hilft es dir, wenn du dir immer wieder sagst, dass er es nicht absichtlich macht?? ich wünsche dir weiterhin starke nerven! und ich finde es gut, dass du das problem ansprichst und zugibst, man traut sich ja kaum bei den ganzen müttern die alles spielend und bestens gelaunt mit links erledigen und kommt sich vor wie der letzte versager. ich finde, hilfe suchen ist das beste, was manmachen kann, sonst eskalieren diese situationen nur und hinterher schlägt man das kind sogar - aus hilflosigkeit, denn nichts anderes ist das meiner meinung nach. vielleicht kannst du ja auch nochmal deine nachsorgehebamme anrufen oder den kinderarzt fragen.

beste grüße

uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Rat von euch.

Also eine Bakannte von mir hat ein Kind die jetzt 2 jahre wird.

Immer wenn die kleine was anstellt auch wenns nur ein Widerwort ist find ich normal in dem alter bekommt die kleine gleich entweder eine auf dem Mund auf die Finger oder den Hintern verkloppt.

Sie sagt nur sie hat neue Möbel und das Kind muß sich da anpassen. Sie könne auch ihr Kind überall mit hinnehmen.

Ich finde aber das Kind hat jetzt schon einen Schaden. Die kleine spielt nicht mehr wenn man sie Kitzeln will fängt sie gleich an zu Heulen und steht eigentlich nur im Eck.

Was kann ich dagegen tun?? Ich bin machtlos.

Mich verspottet sie da ich versuche meine Kinder ohne Schläge zu erziehen.

Was soll ich nur tun???

Ich danke euch für jeden Ratschlag den ihr mir gebt

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unsere Tochter Lilly, mittlerweile 7 Monate alt,

schläft seit ihrer Geburt auch in unserem Bett. Die ersten Wochen haben wir sie noch ohne Schlafsack mit einer leichten Babydecke zugedeckt. Auch ich hatte Bedenken, weil einem soviel Angst gemacht wird wegen einer möglichen überhitzung. Mittlerweile jedoch schläft sie mit Schlafsack und meistens auch unter einer unserer Zudecken. Bisher war sie noch nie zu warm oder hat gar gefroren. Auch mit der Temperatur von ca. 18° würde ich mich nicht verrückt machen. Verlass dich einfach auf Dein Gefühl, wenn Dir die Temperatur angenehm erscheint, ist sie auch für Deine Tochter i.O.

Viele Grüße, Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kerstin,

ich kann dir leider keinen rat geben. das einzige was mir dazu einfällt, wende dich an eine erziehungsberatungsstelle. die können dir hoffentlich kompetenten rat geben.

liebe grüsse,

nova

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich stille die 3. Woche, das Anlegen dauert jedes mal so ca. 45 Minuten. Dabei liege ich weil ich noch nicht so lange sitzen kann wegen meinem Dammriss. Sind 45 Minuten stillen zu lang ?

Und was ist die günstigste Stillposition ?

Vielen Dank Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

ich stille auch am liebsten im Liegen. Tagsüber stille ich auch oft im Sitzen, das Baby auf dem Bauch, Kopf in der Armbeuge. Auf dem Sofa habe ich ein Stillkissen liegen um den Arm etwas abzustützen. Die Fußballerstellung liegt mir garnicht Kopf in der Armbeuge, aber Baby nach hinten gelegt . Meine Hebamme meinte, man sollte die Positionen öfter mal wechseln damit die Brust ganz leer getrunken wird. Habe ich aber nie gemacht und es ging auch. Ich würde die Position nehmen, die Dir am besten gefällt.

Ich habe am Anfang auch lange gestillt, 30-45 Minuten. Meine Hebamme hat mir das dann verboten. Das war kein guter Rat. Wenn Deine Brust das aushält würde ich die Länge vom Kind bestimmen lassen. Bei mir wurden die Stillzeiten von alleine kürzer, je älter das Kind wurde.

Sicher gibt es in Deiner Nähe Stillgruppen, die alle Deine Fragen beantworten. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass man eigentlich weiss, was für einen selbst und das Kind am besten ist. Es ist bei jeder Mutter und jedem Kind anders. Solange Du Dich wohlfühlst und Dein Baby zunimmt ist alles ok.

Liebe Grüsse

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilli,

unsere beiden Kleinen schliefen auch die ersten 6 Monate bei uns und ich habe mir die gleiche Frage gestellt. Manchmal waren die kleinen Hände morgens auch ganz schön kalt. Eine Erkältung haben beide aber in den ersten Monaten nicht bekommen.

Sie hatten einen leichten Schlafanzug an und ich habe sie mit einer Sommerdecke zugedeckt oder mit unter meine Decke genommen. Oft haben sie sich auch von sich aus an mich gekuschelt oder aber die Decke abgestrampelt. Die Kleinen können sich scheins schon selber helfen.

Ich fands einen schöne Zeit und wünsche Dir viele ruhige Nächte.

Liebe Grüsse

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!!! Ich bin auch zum ersten mal schwanger bin jetzt in der 33.Woche und ich habe die Bewegungen meiner Kleinen Alisa zum ersten mal ganz sicher in der 17.Woche gespürt. Hatte auch erst Bedenken, ob das schon Kindsbewegungen sein können, aber ohne Zweifel. Normalerweise sagt man ja, daß man die Bewegungen in der 1.Schwangerschaft erst ungefähr ab der 20.Woche spüren kann, aber ich denke, Ausnahmen gibt es immer....!

Genieße die Zeit und alles Gute für Euch!

Liebe Grüße

Jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.