Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo ! Marie ist jetzt 4 Monate seit ca. 1.5 Monaten schreit sie wie am Spieß wenn sie jemand fremdes oder jemand aus der Familie besucht .

Das ist für ihre Oma ganz besonders tragisch sie besuchte Marie fast täglich und die beiden verstanden sich Prima nun aber seit 1.5 Monaten wird ihr diese Schicksal auch zu Teil .

Für mich ist das auch schlecht weil ich ab Mai wieder auf 325 Euro arbeiten gehen will und die Oma sie in der Zeit betreuen wollte !

Zur Erklärung ; Marie bekommt einen richtigen Schreikrampf der erst endet wenn der Besuch aus ihrem Blickfeld verschwunden ist !

Was soll ich tun hat jemand ähnliches erlebt ?

Bei mir und meinem Mann macht sie so was nicht und als einzige Person noch meine Schwester die mir im Verhalten sehr ähnlich ist ! aber meine Schwester ist nicht oft da und die Oma war immer da ! Was soll ich nur tun ??

Gruß und Danke für eure Hilfe Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anita,

meine Tochter hat in dem Alter sehr stark gefremdelt und manchmal durfte noch nicht mal ihr Papa sie auf den Arm nehmen.

Wenn ich sie mal abgeben musste, habe ich meiner Mutter immer ein getragenes T-Shirt von mir gegeben, was sie sich dann auf die Schulter gelegt hat, wenn sie Hanna auf den Arm nehmen wollte. Das hat Wunder gewirkt.

Bei den Familienmitgliedern hat sich das Fremdeln schnell wieder gelegt. Fremde Leute dürfen sie manchmal immer noch nicht anfassen Hanna ist fast 1,5 Jahre alt .

Wenn Deine Tochter in Zukunft regelmäßig zu ihrer Oma kommt und Du nicht dabei bist, wird sie sich schnell daran gewöhnen.

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in der 34. SSW und komme gerade von meiner Fä. Sie hat heute überrascht festgestellt, dass mein Baby falsch rum liegt. Dabei war es davor immer und vor allem vor 2 Wochen noch mit dem Kopf nach unten. Ich war mir meiner Sache schon so sicher sie hatte beim letzten mal auch gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich das noch ändert , jetzt bin ich völlig verzweifelt.

Habe einigen Lesestoff herausgekramt und mich erkundigt, was man alles machen kann indische Brücke, Akkupunktur, ... . Mich würde jetzt aber noch interessieren, wie ich die Lage des Kindes feststellen kann. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich es bis zu meinem nächsten Termin bei der ärztin aushalte, nicht zu wissen, wie das Baby liegt. Ausserdem möchte ich nicht irgendwelche Turnübungen machen, die das Baby zum drehen bewegen sollen, wenn es womöglich schon wieder richtig liegt es lag bisher ja immer richtig . Ich habe jetzt schonmal völlig unprofessionell an meinem Bauch rumgedrückt, sehe mich aber leider nicht in der Lage, irgend etwas zu erkennen. Ist das als unerfahrene überhaupt möglich? Wie kann ich denn den Kopf vom Po unterscheiden beide sind dick und rund ? Das einzige was ich bisher mal erkennen konnte war ein Fuß oder Knie oder irgend sowas, das war seitlich. Kann mir das irgend einen Hinweis auf die Lage geben? Wie kann ich die Bewegungen interpretieren? Ich habe auch ein bisschen Angst, meinem Kind durch meine ungeübten Handgriffe weh zu tun.

Meine ärztin hat mich ziemlich schockiert, als sie mir gleich zu einem KS geraten hat, falls das Baby sich nicht wieder richtig hindreht. Und dann meinte sie nur noch: aber vielleicht haben sie ja auch Glück und es dreht sich nochmal. Diese Formulierung erschien mir nicht so vielversprechend. Ich habe ihr gesagt, dass ich keinen KS will und sie meinte dann, das müssten wir dann beim nächsten mal besprechen, wenn das Baby sich nicht gedreht hat. Ich bin noch nie in meinem Leben operiert worden und die Vorstellung, aufgeschnitten zu werden gefällt mir überhaupt nicht. Bisher hatte ich eine richtige Bilderbuchschwangerschaft und was die Geburt betrifft, war ich recht optimistisch. Sind jetzt alle meine Träume von einer natürlichen Geburt dahin? Meine Schwägerin hat ihr erstes Kind in Beckenendlage normal entbunden. Ist es egoisitsch, wenn ich meinem Kind dies zumuten möchte bzw. gefährde ich es unnötig? Die ärztin hat ja sicherlich ihre Gründe für ihre Empfehlung. Ein Kaiserschnitt ist wirklich das letzte, was ich mir wünsche. Auf der anderen Seite möchte ich das Kind natürlich nicht gefährden und habe auch ziemlich Bammel vor der Geburt. Es ist mein erstes Kind und eine Steissgeburt soll ja noch viel heftiger sein, als eine normale Geburt. Ich bin aber eh schon so schrecklich schmerzempfindlich. Bin gerade ziemlich verzweifelt, wer kann mir helfen?

Wer kann mir von seinen Erfahrungen zu einer Spontangeburt bei Beckenendlage berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilf mir doch mal bitte eine r auf dei Sprünge: Wo kommt dieser Name Liv Alva Johansen vor bzw. her - das ist doch irgendein bekannter Name?!

Ist zwar kein hilfreicher Kommentar, aber es macht mich jetzt echt nervös, dass ich das nicht weiss!

Marie-Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

da Deine ärztin wohl auch nicht im Vorfeld mit einem KS gedroht hat, z.B. wegen eines zu engen Beckens, hat sie sich Dir gegenüber echt besch!$$%& verhalten. Wieso einem KS?? Weil es Dein erstes Kind ist? Sie ist ärztin, offenbar keine Geburtshelferin, sprich Hebamme! Und wenn kein wirklicher Grund vorliegt, kann sie Dir allenfalls vorschlagen, dass ein Ks möglich ist.

Also, sei Dir selbst so gut und sieh Dich ganz schnell nach einer lieben Hebamme um, die Dich dann auch nach der Geburt betreuen kann. Vielleicht kannst Du sie zur Geburt auch mitbringen Klinik fragen! . Eine erfahrene Hebamme wird Dir das Moxen anbieten, dabei wird Dir an der Außenseite des kleinen Zehs eine Beifußzigarre abgebrannt. Stinkt - aber es motiviert das Kind, sich zu drehen. Zwei meiner Kinder haben sich damit gedreht! Eins sogar mehrfach, weil er sich immer wieder zurückgewuselt hatte.

Und wenn das mit dem Drehen nicht klappt... bleib ganz cool! Versuche mal Dich schon in der Klinik vorzustellen und mit Hebammen / ärzten zu sprechen. Ich habe auch mein ERSTES Kind falsch rum gekriegt. KEINE PROBLEME.... eigentlich war es die einfachste Geburt von allen! Klar, hatte auch Glück, dass sie nur 3100 g wog. Aber trotzdem... die ärzte da rannten mit dem Messer hinter mir her , aber ich blieb stur! Solange man mir nicht nachweisen konnte, dass mein Kind in Gefahr ist.... aus Bequemlichkeit wollte ich ja keinen KS.

Du kannst ganz leicht fühlen, wie Dein Kind liegt. Lege Dir erstmal Deine Hände an die Seiten, so unter die Rippen. Mit einem leichten Druck wirst Du erstmal feststellen, dass das Kind nicht quer liegt.... soweit nur für Dein Gefühl. Ziehe Deine Hände langsam hoch, unter Deine Rippen, in Deine Magengegend... kurz bevor sie sich treffen, fühlst Du den höchsten Teil Deines Kindes. Ist er etwas spitz, ist es der Po. Ist er leicht beweglich und rund, so ist es der Kopf.

Wenn Der Rücken seitlich ist - das fühlt man eigentlich sehr gut - merkst du sehr leicht, ob er spitz ausläuft, oder ob da eine kleine Kurve wie eine kleine Kuhle ist, das ist der Hals, danach kommt logischerweise der runde Kopf.

Wie hast Du Dein Kind auf US gesehen? Füße hochgeschlagen ist noch die einfachere Steißlage!. Meine Tochter saß in der Hocke Füße voran! , bzw. unterm Kinn? Dann müßtest Du die Tritte in der Richtung spüren, wo der Kopf liegt. Deine Hebamme kann es Dir aber direkt an Dir selber erklären, dann verstehst Du es ganz schnell.

übrings: Man kann mit einer Taschenlampe Lichtschein geht durch die Bauchdecke auch ein Baby in eine andere Lage locken. Allerdings hängt der Spaß auch von seiner Laune ab.

Okay, es wäre gelogen, wenn ich sage, eine Geburt ist schmerzlos. Aber bedenke, dass Wehenschmerz ein sehr positiver Schmerz ist! Es ist ein ganz anderer Schmerz - er tut nicht nur weh, er jagt Dir ein unheimliches Glücksgefühl durch den Kopf! Und wirklich heftig wird es erst zum Ende... dann denk daran, dass Dein Kind Dir mit jeder Wehe näher kommt!

Sprich in aller Ruhe mit Deiner Hebamme. Sie wird Dir viele ängste nehmen. Und für den Kreissaal kannst Du Dir eine Bachblütenmischung zur allgemeinen Geburtserleichterung fertigmachen, aus folgenden Blüten: Aspen Agrimony Chicory Elm Impatiens Mimulus. Sind die Nummern 1 - 2 - 8 - 11 - 18 - 20.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und vorallem viel innere Ruhe! Kopf hoch - Du schaffst das!

Liebe Grüße

Gina, die eine Geburt einfacher findet, als zum Zahnarzt zu gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marie-Louise,

etwas weiter oben hat jemand unter dem Namen gespostet und jede Menge nordische Namen aufgelistet; alle, die Karin kommentiert hat.

Der Name scheint bekannt... aber ich denke da eher an LIV Ullmann oder so ähnlich , irgendeine nordische Schauspielerin... Wie auch immer... soll jeder seine Kinder so nennen, wie er es verantworten kann.

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

auch ich wollte Dir die Moxazigarre vorschlagen, es kann wirklich funktionieren.

Aber weißt Du, es ist doch noch etwas Zeit und

es gibt immer noch Babys die sich so spät noch

drehen. Versuche Dich nicht so unter Streß zu

stellen, vertraue darauf daß es funktioniert.

Und ich kann Dir auch nur raten Dir eine Hebamme

zu besorgen die Dich unterstützt, sie kann Dir

Sicherheit geben und in einigen Kliniken kannst

Du , wie Gina schon gesagt hat, Deine eigene

Hebamme mitbringen. Ich finde sowie so daß es

mind. für mich wichtig ist auch in der SS schon

von einer Hebamme betreut zu werden, Du kannst

auch die Vorsorgen auch abwechselnd mit dem Gyn

bei einer Hebamme machen lassen.

Wenn die ärzte Dir eine äußere Wendung vor-

schlagen sollten, informiere Dich genau darüber

ob Du daß möchtest, es soll sehr anstrengend für

Mutter und Kind sein.

Weißt Du ich hatte einen KS, es war weil ich schon

14 Tage über den ET war, meine Hebamme und ich

haben alle Tricks ausprobiert, doch Elias blieb

unbeeindruckt. Ich hoffte immer noch auf eine

Spontangeburt. Aber wir hatten nicht mehr viel Zeit, auch der Wehenbelastungstest zeigte keine Wirkung.

Der KS war halt eine OP, und ich hatte danach

auch noch Schmerzen, aber im nach hinein war es

ok. so wie es war weil er 2xmal die Nabelschnur um den Hals hatte und sehr schwer 4590gr und groß 59,5cm war. Klar hatte ich mir die Geburt

so schön ausgemalt mit feiner Musik, ich hatte

mir extra ein KH mit die fast alle Variationen der

Geburt unter Wasser, Romarad usw.. ausgesucht,

aber es sollte nicht sein.

So, ich hoffe für Dich daß Dein Kleines sich

noch drehen wird.

Alles Gute Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen !

Ich heiße Stephanie. Bin 28 Jahre alt jung und bin zum 1. bzw. 2. mal schwanger.

Mein/Unser 1. Kind hab ich leider in der 10. Woche verloren. Es wurde bei einem Ultraschalltermin in der 10. Woche festgestellt, daß es nicht gesund gewesen wäre und im Bauch schon tot war. Also mußte ich zu einer Ausschabung ins Krankenhaus. Das war vor einigen Monaten Ende Oktober 2001 . Dann hatte ich erst einmal Verbot schwanger zu werden bis Anfang Januar und kaum hatten wir Freistart wurde ich wieder schwanger.

Tja, nun bin ich wieder in der 10. Woche. Morgen ist der 10. Woche-Ultraschalltermin, wo wieder festgestellt wird, ob das Baby gesund ist.

Aber ich bin sehr guter Dinge, denn im Gegensatz zur 1. Schwangerschaft geht es mir hervorragend.

Vorraussichtlich werde ich am 23.10.02 entbinden.

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich bin Stephanie und bin 28 Jahre jung. Ich bin gerade in der 10. Woche schwanger und soll ca. Ende Oktober entbinden.

Seit einiger Zeit habe ich aber immer mehr Probleme mit dem Einschlafen. Am Anfang konnte ich einschlafen, bin aber nachts wach geworden. Mußte nicht aufs Klo und auch nicht trinken, bin dann wieder eingeschlafen.

Inzwischen ist es aber schlimmer.

Einschlafen ist garnicht mehr so einfach. Jede Stunde wach werden ist auch normal und dann dauert es endlos wieder neu einzuschlafen.

Mein Arzt meinte, es könnte mit dem 1. Baby zusammenhängen, was ich Ende Oktober verloren habe.

Ist ja alles gut und schön, aber hat jemand einen Tipp/Rat, wie ich das mit dem Einschlafen oder Durchschlafen vielleicht besser hinbekomme ?

Für jegliche Anregung wäre ich dankbar, denn fehlender Schlaf kommt eh in ca. 7 Monate auf mich noch früh genug zu.

Danke

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daya,

kann sein, muss aber nicht! Es hängt ganz davon ab, welche Gründe können beim Kind und/oder bei der Mutter liegen für die erste Sectio vorhanden waren. Du solltest sie näher beschreiben, auch, ob ein Längs- oder Querschnitt der Gebärmutter vorgenommen wurde.

Erst wenn wir dies ausführlich wissen, kann man eine Einschätzun abgeben!

Also, dann schreib mal!

Marie-Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch noch kurz was dazu: Ich habe vor meiner Schwangerschaft viel geraucht, habe dann versucht aufzuhören, habs leider aber nicht geschafft. worauf ich nicht stolz bin!! Ich habe während der gesamten Schwangerschaft ca. 10 - 15 Zigaretten täglich geraucht. Im Jänner kam mein Kleiner zur Welt und er wog 3850 g und war 53 cm lang. Also nicht gerade unterentwickelt oder so, worüber ich total froh bin, weil ich echt ein schlechtes Gewissen hatte, aber es ist halt wirklich nicht leicht aufzuhören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daya,

gerade heute habe ich das Aprilheft von Eltern bekommen und da steht ein kurzer Artikel zu diesem Thema drin S. 196, genau mit dem selben Titel wie dein Beitrag . Dort ist die Antwort im Prinzip nein, aber zu den Ausnahmen kannst du dir den Artikel vielleicht selber mal durchlesen.

liebe Grüße

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Steffi, ich freue mich zu lesen,daß du optimistisch seien kannst. ich habe damit ein wenig probleme meine jetzige ss ist mit der wunderbaren ersten die 3. - im november 01 hatte ich eine fg in der 9. woche und deshalb höre ich doch ein wnig mehr in mich hinein - aber diesmal fühlt sich doch einiges anders an als damals und mit jedem tag wächst die zuversicht - ich drück dir dir daumen - ich werde voraussichtlich anfang nov. entbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Zwei,

wie hat sich das denn bei Euch vorher bemerkbar gemacht, das ihr eine Fehlgeburt bekommt? Ihr habt ja geschrieben, das Eure jetzigen Schwangerschaften ganz anders sind. Falls Euch das unangenehm ist, braucht ihr natuerlich nicht zu antworten. Wenn doch, dann waere ich Euch wirklich sehr dankbar.

Gruessle Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A.

sei froh, dass Dein Kind gesund zur Welt gekommen ist, aber vielleicht kommen die Nachwirkugen vom Rauchen später,was nicht zuwünschen ist!

Meine persönliche Meinung ist, dass ich absolut intolerant bin, was das Rauchen in der Schwangerschaft betrifft! Ich habe selbst vor der Schwangerschaft geraucht ca. 1 1/2 Packungen , weiß also, wovon ich rede. Aber an dem Tag, wo ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe, habe ich alle Ziggaretten weggeworfen und seit der Minute keine Zigarette mehr angerührt.

Und das war sogar einfach, da ich extreme GLüCKSGFüHLE bekommen habe wegen dem Baby. Ich hab mich so sehr gefreut, dass ich nur noch an das Kind gedacht habe und nicht nur an mich!!!

Also, was ich Dir damit sagen will,hättest Du wirklich aufhören wollen, hättest du es auch geschafft, denn das ist einzig und alleine ein KOPF-Sache!!!

Und ein schechtes Gewissen hätte dem Baby auch nicht geholfen.

Naja, ich will Dich nicht angreifen, wollte nur mal meine Meinung darüber mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn ist gerade 12 Wochen alt und seit gestern weiß ich , daß ich wieder schwanger bin. Hat irgendjemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ich weiß nicht ob ich der Belastung gewachsen bin, zwei Kinder in solch kurzen Abständen gerecht zu werden.

über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal danke an Marie-Louise, daß du mich auf den Informationsmangel aufmerksam gemacht hast.

Die Sectio wurde gemacht, da die Herztöne von meiner Kleinen nicht gut waren. Das Fruchtwasser war nicht mehr so in Ordnung, mein Baby war über die Zeit und vorher wurde 5 mal eingeleitet. Es wurde ein Querschnitt der Gebärmutter vorgenommen.

Auch danke an Nana, ich werde mir auf jeden Fall die neue Eltern holen.

Wäre toll wenn ihr mir weitere Meinungen und vielleicht sogar Erfahrungen schreibt.

Danke

Daya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauchen ob schwanger oder nicht was macht das schon ????????

Mein Ur - Uropa hat die Zigaretten und Zigarren nicht nur geraucht – man kann sagen er hat sie regelrecht gefressen und ist sage und schreibe 102 Jahre alt geworden. Gestorben ist er nicht etwa an Lungenkrebs, sondern er ist gestürzt und später an den Folgen gestorben.

Was wieder einmal mehr beweist - wie alt auch Raucher werden können.

Verschweigen möchte ich aber nicht, dass ich ohne groß nachzudenken gut 15 nähere Bekannte und Verwandte aufzählen könnte die an den Folgen des Rauchens verstoben sind. Der jüngste Fall der mir bekannt ist, war ein guter Freund der mit 32 Jahren an Lungenkrebs gestorben ist. Er war ebenfalls starker Raucher. Wollen wir aber doch nicht rumheulen wegen der paar Leichen in meinem Bekanntenkreis. Hauptsache die Zigaretten schmecken so lange man sie genießen kann und die paar Millionen die jährlich an den Folgen des Rauchens sterben – was ist macht das schon gegen die Milliardenumsätze der Zigarettenindustrie ?!?!?!?

Ich rate jedenfalls jeder Schwangeren weiter zu rauchen, denn mit der Tabaksteuer leistet ihr einen wichtigen Beitrag, dass euere Schwangerschaftsbetreuung finanziert werden kann.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das die Krankenkassen die Kosten nur aus den Beiträgen finanzieren können.

Sollte mein Kind behindert zu Welt kommen, na und was macht das schon, da gebe ich es eben in ein Heim, schließlich habe ich durch meinen Zigarettenkonsum genug Steuern bezahlt, schließlich kann dann der Staat auch etwas für mich tun, das ist doch das mindeste was man verlangen kann, oder was meint ihr ?

Wenn mir später mal nach einem Kind zumute sein sollte, vielleicht adoptiere ich mal eins von einer Raucherin die an Lungenkrebs gestorben ist, schließlich gibt es doch noch welche die trotz Rauchens Glück gehabt haben und ein lebensfähige Kind zur Welt gebracht haben.

Zu dem Thema könnte ich noch viel mehr beitragen, aber jetzt muss ich erst mal eine Zigarettenpause einlegen, mir pfeift nämlich schon ganz schön die Lunge mächtig gewaltig und wenn man schwanger ist wie ich, soll man sich keinem unnötigen Stress aussetzen.

Viele Grüße die Kettenraucherin Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

vielleicht klingt die frage doof, aber mich würde mal interessieren was ihr den ganzen tag mit den kindern so treibt? dana ist nun 14 monate alt und ich lasse sie morgens alleine wursteln und mache meine arbeit und mittags beschäftige ich mich mit ihr. wenn es geht lasse ich sie aber auch spielen und setze mich halt dazu und wir gehen jeden tag zusammen raus - wenn das wetter hoffentlich mal besser wird sind wir sicher die meiste zeit draußen.

wäre nett mal zu hören wie das bei anderen so läuft!!!!!

liebe grüße

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo britta,

glaub mir du wirst es schaffen!!!

ich will dir keine rosabrille aufsetzen aber bedenke dann ist dein sohn ca. 10-11 monate alt,

meistens schlafen sie in dem alter komplett durch leider nicht immer . du kannst sein brüllen/schreien deuten, will er nur programm, hat er hunger, hat er probleme beim pupsen u.s.w.

du bist sicherlich etwas gelassener beim zweiten kind, deine nerven sind gestärkter du kennst den ablauf der dinge. ich könnte noch viele dinge aufzählen aber am wichtigsten finde ich, glaube mir, das du genug LIEBE in dir hast. denn wenn du dir solche gedanken machst ist das schon ein beweis dafür.

lg

Bianca Zwillima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daya,

mein Gyn meinte zu mir ich hatte auch einen sectio , dass die Chancen für einen 2. Kaiserschnitt bei 50% liegen. Er hat das aber nicht näher erläutert.

Ich kenne zwei Frauen, die beides hatten, zuerst Kaiserschnitt und dann eine normale Geburt.

Das geht also auf jeden Fall.

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.