Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

in der Hitze der Diskussionen ist der einen oder anderen der Ton etwas entglitten. Das hat zur Folge das ich darüber nachdenke, ob man im Forum nur noch angemeldet posten darf.

Wichtigste Punkte:

Vorteil: Einfacheres Sperren der Störenfriede

Nachteil: Aufnahmeprozedur für Alle

Was haltet Ihr davon. Bitte meldet Euch.

Auch die, die gerne Streiten , denn wenn ihr euch etwas zu mäßigt, dann brauche ich die Anmeldung nicht einführen.

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich bin für die Anmeldung nur:

Ich habe mich ungefähr 5 mal für das Kinderwunschquasselforum angemeldet und hab bis heute noch keine Nachricht bekommen.

Irgendwie kenn ich mich hier nciht ganz aus.

gg Vieleicht war es auch meine SChuld - bin nicht grad ein Technikfreak gg

Gruß

Paci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich denke wenn es einige beruhigt kann das anmelden eingeführt werden, allerdings gebe ich zu bedenken, dass es keinen wirklichen störenfried kümmert ob er gesperrt wird. eine erneute anmeldung unter anderem namen und mit anderer addy ist doch jederzeit möglich. und wer auf s richtige stänkern aus ist, der scheut davor nicht zurück. evtl. wäre es einfacher sich eine dickere haut zuzulegen auch wenn es, ehrlich gesagt, manchmal nervt.

ignorieren klappt immer!!!

liebe grüsse

bianca zwillima

p.s. ich melde mich, wenn ihr es wünscht, gerne an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

Hab mich gefreut als ich den Titel dieses Beitrags gelesen habe - ich habe geglaubt ich bin die Einzige die mit Ihrem Sohn am 3. Feb - 2 Jahre geworden manchmal überfragt ist und sich Rat holen möchte. nicht gerade bei meiner Mutter die sowieso meint sie habe die Weisheit mit Löffeln gefressen

Nun ich möchte mitmachen. gg

Wie gesagt mein Sohn ist gerade zwei geworden - er ist ein sehr fröhliches Kind - spricht sehr viel und hat sehr viel Blödsinn im Kopf. Gestern hat er sich in einem unbeobachtetem Moment - und es waren wirklich höchstens 2-3 Minuten mit einem grossen Glass Nutella eingecremt gg

Im Nachhinein zum Lachen aber.......... Grrrrr

Mit dem aufs KIo gehen funktioniert es auch schon gut zur Zeit. Wenn wir zuhause sind hat er keine Windeln mehr an und geht selbstständig aufs Töpfchen. Auch wenn macnhmal etwas daneben geht - der Wille ist da gg und er ist sehr stolz darauf.

Wir haben Ihn von Anfang an immer mitgenommen ins Bad Gemeinsam Duschen - Zähneputzen etc. und irgendwann sagte er, er wolle aufs Töpfchen und siehe da es klappte und von da an machte es ihm Spass. Ich finde es wichtig dass man Kinder nicht drängt bzw. Belohnungen verspricht wie Schokolade etc. wenn sie auf Klo gehen. Jedes Kind entwickelt sich anders - sowohl körperlich als auch geistig - und weiss meistens selber wenn es soweit ist. gg ich hab leicht reden - bin auch nicht gerade die Geduld in Person gg

Mit dem Schlafen ist das so ne Sache. Ich hab ihm gerade erst mühevoll abgewöhnt mit der Flasche ins Bett zu gehen. ich weiss - war mein Fehler ihm das überhaupt anzugewöhnen - aber es war so furchtbar einfach - und Zeitsparend , nun sind wir umgezogen und er hat ein eigenes Zimmer. Seitdem wacht er regelmässig auf und kommt zu uns ins Bett - da ist er aber auch nicht lange zufrieden und will wieder in sein Bett aber nur unter Bedingung dass er noch eine Flasche bekommt.

Eine Woche hab ich mich eisern gewehrt und ihn wieder zume inschlafen gebracht das dauerte mind. 1 Stunde . Dann habe ich wegen des Schlafdefizides ich arbeite wieder aufgegeben und hab ihm wieder eine Flasche gemacht.

Ich weiss ich bin inkonsequent - das hat mir meine Mutter voller Freude schon mitgeteilt.

Hm....aber alles geht vorbei - obwohl seine erste Trotzphase fängt gerade erst an.....

Trotzdem sag ich mir immer man sollte glücklich solche Kinder haben zu dürfen - was wären wir ohne sie.

Ach da hab ich ja wieder einen Roman geschrieben.

Also dann

Liebe Grüsse an alle

PAci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

Ich war ja auch schon fürs anmelden, allerdings gibt mir biancas beitrag gerade zu denken. denn wenn es wirklich so ist, dann nützt diese ganze anmelderei ja auch nix. hmm, weiß jetzt garnicht, was ich sagen soll, anmelden ja oder nein???

Ich würd mich aber anmelden.

Twinmasabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

die Idee von Andrea ist okay, Kinder sprechen auf homöopatische Mittel eigentlich ganz schnell an. Wenn die Nase läuft: Allium cepa und wenn sie verstopft ist: Pulsatilla. Letzteres wirkt auch Wunder bei Ohrenschmerzen und wird auch auf Rezept verschrieben. Achte auf die Potenzen; in akuten Fällen geht C30 ganz gut, wenn s länger dauert, ist D4 oder D6 besser. Aber Dein KiA oder Apotheker können Dich auch beraten.

Ein kleiner Tipp für alle homöopathisch interessierten Mamis: Apotheken, die das große DHU-Sortiment führen, besorgen Euch sicherlich gerne das Homöopathische Repetitorium , ein kleines Büchlein der DHU, das geneue Auskunft über Diagnose und Behandlung gibt kostet übrings nichts! . Den KiA sollte man aber besser nicht ganz ausschließen, immerhin kann er auch einiges davon verschreiben meiner tuts! .

Gruß

Gina

Mom of six - ich schreibe das, weil hier wohl noch jemand Gina heißt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

man sagt, daß am Tage des ES oder danach, die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen größer ist.... Ich habe vier Jungen hintereinander, drei davon, weil ich den ES merkte und die Gelegenheit beim Schopfe packte. Unser momentan letztes Baby war dann ungeplant und ENDLICH mal wieder EIN MäDCHEN!

Grß

Gina Mom of six

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin unbedingt fürs Anmelden!!!

Ich kann mich nur wiederholen bzw. aus meiner Erfahrung berichten - ich moderiere ein Forum, wo man sich anmelden muss und wo Problem-Postings ziemlich rigoros gelöscht werden , und solche Maximas und Mütter der Nationen haben dort längst nicht so leichtes Spiel wie hier. Klar kann man sich immer unter einem neuen Namen und einer neuen Adresse anmelden, aber das bedeutet einen gewissen Aufwand. Ausserdem hat der Webmaster ja dann die Adresse und man merkt auch ziemlich schnell, ob sich jemand nur angemeldet hat, um Stunk zu machen.

Ignorieren ist schön und gut, klappt ja aber doch nie. Irgendwer lässt sich immer zu einer Reaktion verleiten. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier in letzter Zeit einige Leute vergrault worden sind, die früher regelmässig mitgemacht haben.

LG and alle,

JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich bin gegen anmelden. Ich finde es interessant viele unterschiedliche Meinungen zu den verschiedensten Themen hier zu erhalten. Das der einen oder anderen etwas der Ton entgleitet ... so ist doch das Leben oder? Das kommt doch echt in den besten Familien vor. Außerdem finde ich, daß es sich hier wirklich noch in Grenzen hält und die Gemüter sich auch schnell wieder beruhigen. Ich für meinen Teil bin also dagegen und würde mir dann auch ein anderes Forum suchen, zumal ich auch meine Probleme technischerseits hätte und da bin ich wohl auch nicht alleine.

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung zur Technik:

Lässt sich lösen .

1. Es gibt viele sogenannte Freemailer, bei denen bekommst Du eine kostenlose Email und kaum Werbung. Du brauchst die email-adresse ja nicht nutzen sondern nur für Deine Anmeldung.

Sehr zu empfehlen www.gmx.de

sehr gute Alternative www.web.de

Die Anmeldung im Adeba-Forum ist leich bzw. würd Dir die ein oder andere sicherlich helfen.

Klar jetzt ist es einfacher, reinschauen und losmailen

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich bin eigentlich schon für Anmeldung , denn was hier in letzter Zeit geschrieben worden ist

Maxima , Mutter der Nation , ist keine unterschiedliche Meinung mehr, sonders bösartige pörsönliche Beschimpfung und das gehört natürlich nicht hierher , obwohl ich diese immer ignorierte , hab ich das letzte mal auch über die Stränge geschlagen , aber siehe da , plötzlich hatte die ? keine Lust mehr zu schimpfen , denn ich fands ziemlich krass , was sie über

Conny geschrieben hat

Deswegen kam auch von mir dieses Posting , denn irgentwo hörts auf , besonders wenn jemand so persönlich angegriffen wird.

Aber was ist mit dem Kinderwunsch-Expertenforum ?

Ich denke , das da doch einige lieber Anonym bleiben wollen , je nach dem um welche fragen es sich handelt , und ich denke ja nicht , das dieses Forum jemand zum streiten benutzt !

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre im Prinzip auch für eine Anmeldung. Klar, wer unbedingt stören will, der schafft das auch angemeldet, halt unter erfundenem Namen. Aber, wie bereits von anderen erwähnt, man muss sich ja nicht provozieren lassen. Wenn das auch manchmal schwer fällt....

Stefan, wäre es vielleicht eine Lösung, das man sich zum Posten in den Foren anmelden muss, außer im Expertenforum? Wie Manuela bereits schrieb, es ist einigen sicher lieber dort anonym zu schreiben.

Einen schönen Tag noch.

Denny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer streiten will, findet immer ein Forum und auch den Weg um Sperrungen, etc. zu umgehen.

So sind sie halt, die Gestörten!

Wer aus berechtigten Datenschutz-Gründen anonym bleiben möchte, sollte dies auch tun können. Das ist doch auch gerade der Vorteil, den dieses Forum hier bietet! Die Maximas und wie diese kleingeistigen Kreaturen auch immer heißen mögen, wird eine Anmeldung nicht wirklich an ihrem Tun hindern. Sie werden einen falschen Namen/Anmeldung benutzen und schon ist das Streitposting wieder drin.

Meine Lösung: Jeder auch ich ohne Anmeldung! darf schreiben was er will. Wem das nicht passt gibt dem Webmaster bescheid. Der löscht dann die Postings.

Und ansonsten gilt: locker bleiben!

Man muss auf Beiträge minderer Qualität ja nicht unbedingt reagieren! Was glaubt ihr wohl, wie sich diese Maxima gerade freut, dass sie eine dermaßen tiefgreifende Diskussion losgetreten hat! Müssen wir denn unbedingt ihrem Ziel nachkommen, und uns unser Forum gemäß ihrem Diktat gestalten? Ich für meinen Teil möchte frei und anonym bleiben.

Ich lasse mich nicht von den Stänkerern fremdbestimmen!

M.-L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war schon etwas geschockt, als ich merkte, daß hier so ein grober Ton herrschte. Habe mich dann auch erstmal angemeldet und einige Tage später mein Profil erstellt. Alleine die Tatsache, daß man dann nicht mehr so ganz anonym ist, schützt einen selbst vor verbalen Ausrutschern! Mütter haben es heute nicht leicht von der Gesellschaft wirklich anerkannt zu werden, da sollten wir doch wenigstens untereinander zusammenhalten!

Gruß

Gina Mom of six

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Vorschläge:

nordisch:

Matti

Michel

Ole

Justus

Tord

Darg

Bengt

Marius

Einar

Lennart

Helge

Eike

Niels

Bror

Jarl

Fingal

Tore

Birger

Sören

Morten / Marten

Knut

Linus

Malte

Hauke

Arne

Bjarne

Niklas

Stig

Rasmus

Max

Felix

Philipp

Kennet

Julius

Halvar

Jens

Kristoffer

Ebbe

Torbjörn

Leander

Torvald

Kersten

Rune

Fridtjof

Henning

Erik

Jasper

Ove

biblisch:

Levi

Aaron

Ruben

Simon

Samuel Sam

Daniel

David

Jamin von Benjamin

Johannes

Elias

wie wär`s mit Lukas, der Name ist sowohl nordisch als auch biblisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ich finde es nicht unbedingt notwendig, nur noch mit Anmeldung posten zu dürfen. Wie schon einige gesagt haben, gibt es ja immer noch die Möglichkeit, sich mit falschem Namen anzumelden und dann einfach loszupöbeln. Ich habe zwar kein Problem damit und würde mich auch anmelden, aber es gibt bestimmt einige Frauen vielleicht auch Männer , die lieber unerkannt bleiben möchten, aus welchem Grund auch immer. Und ein bißchen Streit ist doch auch nicht sooooo schlimm, oder? Da habe ich in anderen Foren ging zwar nicht um Kinder, sondern um Sport, aber das ist ja egal schon weitaus deftigere Sachen gelesen. Dagegen sind die äußerungen von Maxima und Co. wirklich harmlos. Vielleicht sehe ich das auch etwas lockerer, weil ich selber ja noch nie persönlich angegriffen wurde, aber ich glaube, auch damit könnte ich leben und mich ganz gut zur Wehr setzen.

Liebe Grüße,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

addy ist eigentlich amerikanisch Umgangssprache für address , bzw. Adresse; bei uns hauptsächlich Kurzform für e-mail-Adresse.

Hey, als Outing sehe ich Deine Frage nicht; ich hatte hier auch erstmal Probleme mit Euren Kürzeln KiA, etc. , während mir die amerikanischen Kürzel geläufig sind....

Gruß

Gina Mom of six

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wer unerkannt bleiben will, nennt sich ganz einfach Schnuffi oder Krümel oder Mummelchen oder was auch immer, und macht im Profil keinerlei Angaben über sich. Das ist doch nicht schwer. Ausser im Expertenforum, da denke ich auch, dass Anonymität besser ist.

Wie gesagt, irgendwer lässt sich immer provozieren. Ist ja auch verständlich. Ich find s auf jeden Fall nicht mehr immer so schön hier. Dass ein bisschen Streit nicht so schlimm ist, finde ich nicht. Angeregte Diskussionen ja, aber Streit muss wirklich nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich halte nichts davon sich hier ständig anmelden zu müssen.

1. geht die Spontanität verloren

2. bringt es nicht wirklich was, da man sich ja unter anderem Namen wieder anmelden kann

3.denke ich das es vielleicht neue wieder abschreckt, da sie diese anmelderei nervt.

Tja das ist aber nur meine Meinung.

Vielleicht denken ja mehr so.

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also wenn das Anmelden nicht wirklich was bringt, dann kann man es tatsächlich lassen. Warum man allerdings in solch einem Forum anonym bleiben will bis auf das Kiwu-Forum kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ausserdem können sich, wie ich hier aus eigener Erfahrung sagen kann, doch auch Freundschaften entwickeln. Aber wenn schon nicht anmelden dann bin ich allerdings dafür, dass unser Webmaster die beleidigenden und komplett unsachlichen Postings löscht, wie er es in dem vorangegangenen Fall ja auch getan hat. Ich verstehe nicht, warum man so ekelhaft zu jemandem sein muss. Andere Meinung hin oder her. Wenn ich eine andere Meinung habe, kann ich diese sachlich vortragen oder aber mich ganz raushalten.

Hoffe dass sich das ändert

LG

Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haullo Heike,

mein Sodbrennen habe ich immer mit Milch wegbe-

kommen. Ich habe mir ein Glas Milch geholt und

es Schluckweise innerhalb einer halben Stunde getrunken, nie auf einmal. Ich weiß ja nicht ob

das was ausgemacht hat. Bei manchen hilft es

auch eine Banane zu essen, sie soll die Säure

vermindern. Hat bei mir aber nicht gewirkt.

Ich habe auch schon gehört daß Weißbrot die

Säure binden würde, schätze mal da mußt Du probieren. Achso, bei Sodbrennen soll man sich nicht gleich nach dem Essen hinlegen, so könnte die Säure noch schneller hochsteigen. Süße Sachen können auch Sodbrennen verursachen. Notfalls gibt es Säureblocker die in der Schwangerschaft eingenommen werden können.

Die sind völlig ungefährlich und werden vom

Arzt verschrieben.

Also alles Gute und ich wünsche Dir noch eine

unbeschwerte Schwangerschaft ohne Sodbrennen.

Gruß Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.