Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ulrike !

Also , wenn Du wirklich aufhören willst , solltest Du am besten nicht mehr stillen , denn dadurch wird der Milchfluss ja immer wieder angeregt , einfach das stillen durch Flasche , oder Essen ersetzen , weiß ja nicht wie alt Dein Sonnenschein ist , und die Milch bildet sich von selbst zurück ....., so hab ichs zumindest bei meinem gemacht , ich hatte auch keine Spannungen oder so .

Gruß Manuela

• Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

hallo

mein kleiner schatz wird am 1.6. 5 monate alt

und seit einiger zeit übt er fleissig drehen,

bauch-rücken und wieder retour, was ich ja

ganz supi finde.

leider dreht er sich neuerdings auch beim

einschlafen oder während des schlafes auf

den bauch und ich hab jetzt echt angst wegen

des SIDS risikos als junge ist er ja noch

gefährdeter .

wie kann ich ihn dazu bringen auf dem rücken

liegen zu bleiben - habt ihr da

erfahrungswerte?

liebe grüsse aus wien

jacqueline und jan 5 monate alt

Geschrieben

Hallihallo!

Vielen Dank für Eure Tips und Ratschläge. Wir haben jetzt beschlossen uns vom FA nochmal ganz genau erklären zu lassen, weshalb er eine Fruchtwasseruntersuchung machen will. Ich war von vorneherein sowieso etwas zurückhaltend mit den verschiedenen Methoden der Pränataldiagnostik, er muß mich jetzt schon wirklich überzeugen, sonst lasse ich cie Untersuchung nicht machen. Zumal ich nach wie vor gegen eine Abtreibung bin Die Vorstellung, nur ein Kind im Mutterleib zu töten und es bis zur Geburt des Gesunden im Bauch zu haben, finde ich dermaßen furchtbar, daß ich mit diesem Thema schon abgeschlossen habe!! Warum soll man also die Kinder damit gefährden???

Danke für Eure kritischen Hinweise.

Nun zu angenehmeren Dingen:

Wir freuen uns inzwischen richtig auf die Zwillinge. Das war wirklich nur ein anfänglicher Schock, der mich zuerst aus der Fassung brachte. Wir planen jetzt schon richtig, wie wir das Zimmer einrichten, wo die Babybetten hinstellen, wierum der Kinderwagen sein soll hinter-/nebeneinander ob die Maxi-Cosis die gleiche Farbe haben sollen usw. Es macht gerade richtig Spaß obwohl mir jeden Tag schlecht ist und wir freuen uns echt auf die Zwillinge. Hoffentlich passiert in den nächsten Wochen nichts mit einem, das wäre wirklich schlimm für mich

Danke für Eure aufmunternden Worte.

Leider hab ich zur Zeit keine private E-Mail-Adresse, deshalb kann ich auf Euer Angebot, über mail Kontakt aufzunehmen noch nicht annehmen. Ich hoffe aber, daß das bald kommt.

Ganz liebe Grüße von uns DREIEN

Michaela

Geschrieben

Hallo!

Habt ihr Tipps gegen die SS-Verstopfung??? Mich hat- s schlimm erwischt, und mein so aufgeblähter Bauch sieht schon wie im 9.Monat aus....

Ich versuche, viel zu trinken und keine Schoko zu essen, aber die Hormone sind hartnäckiger Bin wirklich schon am Verzweifeln!

Was habt ihr dagegen unternommen?

Freu mich auf Reaktion,

Chris

Geschrieben

Hallo Ulrike, ich habe zum Schluß nur noch früh einmal die Brust gegeben, das dann nach ca. einer Woche auch durch die Flasche ersetzt. Die Spannung in der Brust und eventuelle Schmerzen habe ich mit kalten Umschlägen und manchmal mit etwas audrücken per Hand aber nur ganz wenig wegbekommen, es ging dann sehr schnell so ca. 3-4 Tage, dann war fast keine Milch mehr da.

Gruß Ute

Geschrieben

Hallo Chris,

Milchzucker hilft ohne Nebenwirkungen. Ich habe ihn zwar während der Schwangerschaft nicht gebraucht, aber nach der Geburt in der Stillzeit um so mehr.

Schöne Schwangerschaft

Maria

Geschrieben

Hallo!

Versuch es doch einfach mal mit einem zusammengerollten Handtuch, däß du ihm in die Seite legst. Wenn er sich auf beide Seiten drehen kann, würde ich so ein Babyhandtuch nehmen und es diagonal rollen. Dann ist es länger und man kann es so um ihn rumrollen. Ist so schwer zu erklären, wenn man das nicht zeigen kann. Einfach unter den Beinchen drunter durch und dann an beide Seiten legen!

Unsere Tochter ist ein Frühchen und in der Zeit, in der sie in der Klinik lag, wurde das dort so gemacht. Allerdings um die Kinder immer in eine andere Position beim Schlafen zu bringen: beide Seiten und auch auf dem Rücken. Sonst kann es zu Schäden bei der Haltung kommen. Wenn du den Kleinen auch auf die Seite legen möchtest, wird das Handtuch einfach zwischen die Beine und hinter den Rücken gelegt!

Liebe Grüsse

Elke

Geschrieben

Hallo Andrea,

wichtig bei den Vorlagen warum diese schlechthin wichtig sind wurde ja erwähnt ist, dass sie kein oder so wenig wie möglich Plastik enthalten. Am besten sind entweder die ganz billigen leider ist bei denen die Oberfläche nicht so aufnahmefähig oder von Camelia, da gibts auch extra für nachts große. Wenn es nur noch ein bisschen kleckert, dann gehen auf jeden Fall Slipeinlagen. Verstehe Dich gut, es ist schon eklig, wünsche Dir dass es nicht zu lange dauert.

LG

Hedda

Geschrieben

Hallo !

Unsere Tochter 3 , trinkt seit gut einem Jahr zweimal am Tag warme Milch.

Nun ist es aber so, dass sie seit ca. 2 Wochen

nur noch Milch haben möchte... Immer wenn sie Durst hat, möchte sie am liebsten Milch !!!

Jetzt meine Frage, wieviel Milch trinken liegt noch im normalen Bereich ??

Danke im voraus

LG Katharina

Geschrieben

Hallo !

Ich denke Du meinst normale Vollmilch ,oder, wenn ja , .........

Also wieviel Milch gesund und wieviel ungesund ....., das kann ich Dir nicht sagen , aber Milch wird vom Körper nicht als Flüssigkeitszufuhr sondern als Nahrungszufuhr aufgenommen , deswegen mußt Du der kleinen unbedingt immer normales trinken anbieten , ich hatte mit meinem großen das selbe Problem , aber der KiA hat nicht gesagt , das zu viel Milch ungesund ist , er meinte eher das es gut sei , da die meisten Kinder zu wenig Milch trinken , eben nur den Aspekt mit der Flüssigkeitsaufnahme , sollte ich ändern .

LG Manuela

Geschrieben

Halli-Hallo,

ich bin eine Implanon-Trägerin und sehr begeistert. Ich habe für das Ding auch ca. 310 Euro bezahlt. Vorher hatte ich aber 2 Monate lang die Cerazette Minipille getestet, mit der ich keinerlei Probleme hatte.

Nachdem mir das Implantat ohne Probleme eingesetzt wurde, bekam ich einmal meine Periode normal, hatte dann sage und schreibe 5 Tage meine Ruhe und hab dann 5 Wochen durchgeblutet eine Schmierblutung in leichter Periodenstärke, sodaß ich ständig einen Tampon benutzen mußte . Das hat mich ganz schön genervt und ich war schon ziemlich verzweifelt. Aber mein FA hat mir ein Hormon-Präparat gegeben, daß ich über 3 Wochen einnehmen mußte es dient dazu, bei Frauen, die keinen normalen Zyklus haben, diesen wieder herzustellen und jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Zur Wirkungsweise muß ich aber Katja noch insofern korrigieren, daß mir mein FA folgendes mitgeteilt hat: Das Implantat liegt im Fettgewebe des inneren Oberarms und demzufolge werden die Hormone über den Fettabbau in die Leber transportiert und in den Körper freigesetzt.

Möglich, daß es bei den verschiedenen Implantaten auch verschiedene Möglichkeiten des Transports gibt, aber beim Implanon ist das wohl so. - Sollte nur eine Nebenbeibemerkung werden, ist aber etwas zu lang geworden.

Nun gut, ich kanns wirklich nur empfehlen. Kein lästiges Ich-muß-meine-Pille-heut-noch-nehmen oder Blöder-Durchfall-jetzt wirkts-nicht-mehr, diese Probleme hatte ich immer und ich will ganz bestimmt kein zweites Kind haben.

Also dann alles Gute

und ich hoffe, daß ich dich in deiner Entscheidung bestärken konnte

Janine

Geschrieben

Hallo Ulrike,

ich bin auch gerade dabei, meine Tochter abzustillen, sie wird jetzt 7 Monate. Momentan stille ich sie noch einmal morgens und dann erst abends vorm Zubettgehen wieder. Also sind rund 12 Stunden zwischen den Stillmahlzeiten. Bisher hatte ich beim Weglassen der anderen Stillmahlzeiten eigentlich keine Probleme, aber natürlich war anfangs die Brust dann bei der nächsten Mahlzeit, die nach der ausgefallenen kam, voller als sonst. Das hat sich aber jeweils nach ein paar Tagen gegeben. Jetzt werde ich als nächstes die Morgenmahlzeit ersetzen, das habe ich damals bei meinem Sohn auch so gemacht, daß ich zum Schluß nur noch die Einschlafmahlzeit gestillt habe. Da dann aber ja ca. 24 Stunden zwischen den einzelnen Mahlzeiten liegen werden, denke ich auch, daß ich anfangs Probleme haben werde, weil die Brust so voll ist. Da helfen eben nur Stilleinlagen und zur Not muß man die Brust zwischendurch mal ein bißchen ausstreichen. Bei meinem Sohn hab ich dann damals die letzte Abendmahlzeit ganz allmählich ausklingen lassen, damit ich keine Schmerzen bekam. Erst hab ich jeden Tag abends noch gestillt, dann jeden zweiten, dann jeden dritten und dann ist von ganz allein die Milch weggeblieben, weil die Produktion ja nicht mehr angeregt wurde. Ganz weg war die Milch dann allerdings nie, wenn ich die Brust gedrückt habe, ist sogar bis zur nächsten Schwangerschaft 2 1/2 Jahre nach der Geburt noch ein bißchen Milchfluß dagewesen.

Naja, ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.

Gruß,

Susanne

Geschrieben

Hallo Janine,

vielen Dank für Deine Info. Leider bin ich momentan wieder völlig durch den Wind, nachdem ich die Info- s über die Nebenwirkungen bei Qualimedic gelesen habe.

Implanon

Dann war ich zwischendurch für die 3-Monats-Spritze, aber auch da hab ich nur Ungutes gehört.

Tja, mein Schatzi will sich nun mal erkundigen, wenn er sich einen Knoten reinmachen läßt, was das kostet!

Vielleicht hat noch jemand einen guten Tip???

lg Birgit

Geschrieben

Hallo Chris,

ich habe mir Backpflaumen einverleibt , zuerst wohl etwas viel eine ganze Packung , das wirkte wie verrückt, ich war danach blendend gelaunt :o !!!

Nachdem ich dann die richtige Masseinheit und perfekte Tageszeit gefunden hatte, war es reine Routine. Mittlerweile schmecken sie mir sogar und ich esse sie ab und zu jetzt noch!!!

Trockenobst wirkt Wunder...

LG Bianca

Geschrieben

Hallo Birgit,

mein Partner hat sich auch gerade einen Knoten machen lassen und es hat uns keinen Cent gekostet, der Doc. hat alles mit der Kasse abgerechnet. Wir haben gar nichts mit der Kasse besprochen oder beantragt!!!

LG Bianca

Geschrieben

Hallo Bianca,

echt? Das ist ja super. Dann ist das ja die beste Verhütung, finanziell und auch auf die Zeit gesehen.

Und magst Du deinen Mann mal fragen, wie das abgelaufen ist, was genau gemacht wird usw??. Wäre super lieb von Dir.

lg Birgit

Geschrieben

Hallo,

ich hatte schon mal vor einer Weile wegen Blutschwämmchen nachgefragt, die meine Tochter hat.

Nun hat ein Bekannter gesagt, ich solle es doch mal mit Besprechen versuchen. Bei ihm hätte es geholfen, und auch die anderen Leute wurden geheilt , so sagt er.

Ich persönlich kenne keinen Fall und weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Andererseits schaden kann es ja nicht, oder? Lieber die sanfte Methode versuchen als lasern, oder?

Was meint Ihr dazu??

lg Birgit

Geschrieben

Liebe Chris! Ich habe die Verstopfung nur mit Agiolax aus der Apotheke wegbekommen. Es ist u.a.auch speziell für Schwangere gemacht. Milchzucker half in meinem Fall schon nichts mehr. Gutes Gelingen ;- wünscht Dir Jule!

Geschrieben

Hallo

ich weiss nicht mehr weiter. Ich hatte vor 1,5 Jahren eine Fehlgeburt an der ich lange zu knabbern hatte und bin jetzt schon in der 28 Schwangerschaftswoche. in der 20. woche hatte ich Blutungen die aber zum Glück nicht die Schwangerschaft beeinflusst hat. vor genau 2 Wochen hatte ich Vorwehen gehabt weshalb ich Bettruhe und schonen von einem Krankenhausarzt verschrieben bekommen habe. Ein Klinikaufenthalt sei nicht Notwendig meinte er. Dann vor 2 Tagen hatte ich wieder Vorwehen weil ich einen riesen Berg an Arbeit hatte Auf der Arbeit und Stress Ohne Ende. ich hatte solche Angst gehabt das es nochmal Schiefgeht. Bin dann zu meinem Frauenarzt der meinte ist alles wieder ok. Ich habe ihm gesagt das ich große Angst vor der Arbeit habe das sowas nochmal passiert aber er meinte gehen sie ruhig wieder arbeiten.

Ich habe nur noch 3 Wochen aber meine Kollegin sagte mir das da die Hölle los ist und unserer Chef wie immer alle tyrannisiert. Ich habe solche Angst das wieder was schief geht dabei sinds nur noch 2 Wochen

Weiss jemand einen Rat was ich machen kann ?

Geschrieben

Hallo Birgit

aber was soll ich dem Allgemeinen Arzt sagen bzw was soll der denn als Grund angeben wenn er mich Krankschreibt ?

Grüsse

Suzi

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

kriegt man von Milchzucker nicht noch mehr Blähungen? Da trau ich mich nicht so recht drüber. Werd- s mal mit den Pflaumen versuchen - danke für die Tips!

Chris

Geschrieben

Hallo!

Sag deinem Arzt, wie du dich fühlst, nicht irgendetwas viorschieben! er wird dich bestimmt verstehen, er muss dich einfach krankschreiben, wenn er nachvollziehen kann, wie es dir seelisch geht! und wenn er es nicht tun sollte, gehe zu einem anderen. Ausserdem sind wehen vor der 36 ssw ja wohl ein Grund genug, um Ruhe und Schonung zu erhalten.

wenn das mit deiner Angespanntheit und den Voewehen so bleibt, dann hol dir mal das Mittel ! Bryophyllum von Weleda aus der Apotheke. Das wirkt echt wunder, hatte selbst ab der 21 ssw wehen und hab es ohne Tokolyse o.ä. geschafft bis zur 37,5ssw! Ich wünsch dir ganz viel kraft und ruhe, und alles liebe für dich und dein Würmchen!

hau den doktor um, wenn er zickt

Mütter haben doch kräfte wie Löwen!

Lieb gruß

uta

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.