Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo Sandy!

Als erstes würde ich mit Deinen Freund darüber sprechen und dann solltet Ihr gemeinsam zu Profamilia gehen und Euch beraten lassen. Wenn Du das Kind möchtest solltest Du auch daran festhalten. Ich hoffe, dass Dein Freund und Deine Familie Dich unterstützen. Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüsse

Hannah

• Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandy!

Erst Mal möchte ich das Du weißt, das nur Du allein die Entscheidung treffen kannst, ob Du Dein Baby bekommen möchtest oder nicht. Ich bitte Dich inständig nicht abzutreiben wenn es nicht Dein freier Wille ist. Wie Hannah schon sagte, wäre es sicher sinnvoll zu Profamilia zu gehen, denn die können Dir sicherlich helfen. Wie sieht es denn mit Deinen Eltern aus, sind sie wirklich so, das Du nicht mit ihnen Reden kannst? Du sagtest ja sie wären sofort für Abtreibung Oder hast Du vielleicht jemand anderen im Bekannten, Verwandten oder Freundeskreis? Vielleicht die Mutter einer Freundin oder so, denn ich finde Du solltest Dich auf jeden Fall jemandem anvertrauen dem Du vertraust.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Lass mal wieder von Dir hören.

Falls ich Dir sonst noch irgendwie helfen kann, klick einfach oben auf meinen Namen und Du wirst sehen, wie Du mich kontaktiern kannst.

Liebe Grüße Jesse

Hallo Sandy,

du musst wirklich bekloppt sein, mit 14,5 J. schon schwanger, noch nie etwas von Verhütung mitbekommen, auch nicht in der Schule ? Das Kind kann mir schon jetzt leid tun, hoffentlich findet es gute Pflegeeltern.

Das war der Rat eines erfahrenen Hobbygynäkologen.

Hej du Hobbygynäkologin

Wer ihr bekloppt ist bist Du.

Ich glaube Sandy hat genug Probleme, und

muss sich dein blötsinn nicht anhören.

Und zu dir Sandy nur Mut das schafst Du

schon.

Eine gute Mutter sein hat nichts mit dem Alter

zu tun.

Das war der Rat einer erfarener Mutter.

hallo sandy,

lass dich nicht von solchen oder anderen postings oder rumgetratsche, querdenker usw. in deiner entscheidung beeinflussen. nur du kannst wirklich entscheiden und musst für immer damit leben. die oder der sogenannte hobbygynäkologe ist nur ein beispiel für reaktionen die auf dich zukommen. es ist aber gut so... denn auch solche beiträge können dich nur in deinem selbstbewustsein stärken!!!

nimm bitte hilfe an, auch wenn es schwer fällt, es ist eine erleichterung für dich bzw. für euch.

dein frauenarzt hat sicherlich auch schon hilfe angeboten oder dir beratungsstellen vorgeschlagen.

wie gesagt...

querschläger, annonyme postings, streithähne, besserwisser alles eine gute sache um zu üben

üBER DEN DINGEN ZU STEHEN !!!

lg bianca

Bin gerade in der vierten Schwangerschaftswoche und traue mich gar nicht mich richtig darüber zu freuen, weil ich gehört habe, dass man das Kind bis zum dritten Monat noch leicht verlieren kann. Ich suche Informationen darüber, kann hier aber keine finden. falsches Stichwort? Würde auch gerne wissen, ob ich irgendetwas tun kann, um das Verlieren des Embryos zu verhindern. Weiß da jemand etwas drüber oder kann mir sagen, wo ich da nachgucken muss?? Freue mich über Antworten!

Hallo Kerstin,

bitte nicht in allen Unterzweigen gleichzeitig posten. Das nervt nur alle .

soweit ich weiss, gibt es kostenfreie Impfungen z.B. Tetanus, das in Deutschland übliche und kostenpflichtige Impfungen afrikanische Steppenkranheit - braucht kein Deutscher . Also nachdem die Krankenkassen sowiso nicht wissen woher sie das Geld nehmen sollen, mußt Du schon sagen welche Impfungen Du meinst.

Es gibt weitere Diskussionsfelder:

- Warum wird diese Impfung bezahlt und eine andere nicht?

- ist diese Impfung überhaubt sinnvoll oder ist die Gefahr daran zu erkranken zu gering.

- Ist der schutz der Impfung ausreichend damit auch der Sinn die Impfung zu bezahlen

Liebe Grüße

Stefan

Hallo,

ich habe auch dieses Problem, allerdings ist es vorerst nicht so schlimm, da ich momentan eh noch keine Kinder bekommen will. Die Tatsache, dass meine Periode aber nur etwa alle zwei Monate oder so kommt, ist für mich oder bzw. war für mich auch etwas erschreckend.

Die Frauenärztin meinte ich solle deswegen erst mal gar nichts machen bzw abwarten und erklärte mir dass mir ein Enzym fehlt, so dass die Hormone falsch erzeugt werden. Eine andere Möglichkeit wäre bei mir die Pille, aber die will ich eigentlich nicht einnehmen.

Jedenfalls lasse ich mir jetzt einfach mal Zeit und esse ganz viel Obst und Gemüse usw, und wenig Fleisch und Milch usw, also möglichst gesund. Vielleicht normalisiert sich dadurch ja auch alles wieder von alleine. Jedenfalls, ich glaube es ist tatsächlich wieder besser geworden .

Und schaden kann so was ja auch nicht, bzw. es ist auch gleich eine gute Vorbereitung auf die Schwangerschaft und Stillzeit bzw. darauf, dass mein Kind, wenn ich dann mal eins bekomme, ... in einem möglichst gesundem Körper aufwächst und eben dadurch auch einen tollen Start ins Leben hat.

Ich wünsche Dir auch viel Glück !!!

Grüsse, Anna

Hallo Stefan,

sorry wollte nicht nerven war nicht die absicht.

Stimmt eigentlich gibt es impfungen die von der KK bezahlt werden.

Aber leider sind sie sich bei uns in Rheinland- Pfalz leider nicht einig wie hoch die Honorare sowie die Impfungen der ärzte sein sollen nicht einig und wir müßen alles aus eigener Tasche bezahlen.

Das ist schon schlim genung nicht nur für Eltern mit einem Kind sondern auch für die Eltern mit mehr Kindern.

Sorry nochmals

hoffe aber das Du es verstehst.

Anderen geht es leider auch so

Lieber Gruß

Kerstin

IRGENTWIE VERSTEHE ICH DAS GANZE THEATER NICHT !

IHR BEKOMMT DAS GELD DOCH WIEDER VON DER KK ALSO WO IST DAS PROBLEM ?

DU SCHREIBST DAS DU ES AUS DEINER EIGENEN TASCHE ZAHLEN MUßT UND DAS ERZIEHUNHSGELD UND KINDERGELD NOCH NICHT DA IST , WAS WüRDEST DU DENN MACHEN , WENN ES DIESE LEISTUNGEN VOM STAAT GARNICHT GäBE ODER NICHT IN DIESER HöHE WIE ES DER FALL IST , DANN WüRDEST DU DOCH AUCH DEIN KIND IMPFEN LASSEN ODER ?

UND ICH DENKE , DAS DIE KK DAS GELD SPäTESTENS NACH 14 TAGEN RüCKERSTATTET HAT , ALSO NOCH IM LAUFENDEN MONAT , SEIT FROH , DAS IHR DAS GELD üBERHAUPT WIEDER BEKOMMT , UND MACHT DOCH KEINEN AUFSTAND WEGEN DIESER KLEINIGKEIT , ES GIBT SCHLIMMERES IM LEBEN ODER AUF DER WELT !!!!!!!!!!

VIELE GRüßE VON JEMANDEM ,DER NICHT ALLES SO ENG SIEHT ! SELAVIE WAS IST SCHON DABEI ????????????

IHR HABT JA KEINEN NACHTEIL DADURCH UND ICH GLAUBE NICHT , DAS ES AUCH NUR EINE EINZIGE MUTTER DIE AUS üBERZEUGUNG IHR KIND IMPFEN LASSEN WILL DAVON ABHäLT DIES ZU TUN !

Hallo Erstaunen,

unabhängig von Deiner Antwort, schade dass Du anonym posten mustest , glaubst Du dass Deine Antwort so schlimm ist ;- .

Ich denke, das es sicher mehr Meinungen zu einem Thema gibt, aber wundere mich manchmal, dass sich die Menschen nicht trauen zu sagen wer sie sind. Das nimmt leider immer viel von der Ernsthaftigkeit dieser oft auch wichtigen Antworten. Mir kommt es immer so vor als ob jemand im Hintergrund seine Meinung reinschreit und solche Menschen werden leider nicht ernst genommen.

Stefan

Ich würde so weiter Leben wie bisher,und

nicht den Kopf mit solchen Sachen belasten.

Das hatte ich bei meiner Schwangerschaft

auch,das bringt nichts. Ich flog sogar im

zweiten Monat nach Thailand 16 Std.

Geniesse lieber diese Zeit und freu Dich nur,

den Du bist Schwanger und das Zählt.

Ich wünsche Dir viel Glück für die nächsten 8

Monate.

Sahra

Hallo,

bei den ganzen Tipps schreibe ich nun meinen Tipp auch noch dazu. happy.gif

Du könntest auch mal basische Bäder ausprobieren, über die Du Deine Haut entschlacken kannst. Dazu gibt man eine bestimmte Menge an basischen Salzen in eine Wanne z.B. Badewanne, oder kleiner und badet dann darin eine Weile das kann man auch ruhig einige Stunden lang machen . Die Haut wird dabei nicht ausgetrocknet, sondern fettet sich im Gegensatz dazu selber ein. Zusätzlich kann sie Schlackenstoffe ausscheiden. Ein basisches Badesalz ist z.B. Meine Base, kann man im Internet bestellen;oder auch Apotheke; weiter kann man auch in die Suchmaschine Google die Stichpunkte Neurodermitis Säure-Base-Haushalt eingeben, da müßte man dann auch eine Seite finden, über die man basische Badesalze bestellen kann. Sorry, leider weiß ich die Adressen jetzt nicht auswendig. Aber auch Vorsicht, nicht erschrecken, denn das Salz ist etwas teuer, aber auch schon mehrfach auf seine Wirkung erprobt.

Weiter könntest Du, wie schon oben beschrieben auch Nahrungsergänzungen einnehmen, die aber möglichst auf natürlicher Basis erzeugt sein sollten, empfehlenswert ist beispielsweise die Spirulina-Alge alles wichtige ist drin, Vitamine, Mineralstoffe, hochwertiges Eiweiß,Fettsäuren, das tut bestimmt auch Deinem Kind gut , oder andere.

Außerdem, ganz einfach, könntest Du auch vermehrt Obst und Gemüse essen, möglichst in rohen Zustand, oder Säfte davon trinken dann frisch gepresst .

Ausserdem wäre dann noch wichtig, dass Du mehr als normal trinkst Wasser ohne Kohlensäure , da Dein Körper dann wahrscheinlich vermehrt Giftstoffe ausscheidet. Aber vorsichtshalber das alles auch noch mal mit einem guten Arzt besprechen happy.gif, dies von meiner Seite nur deshalb weil ich nicht genau weiß, ob etwas mit dem Kind passieren könnte, wenn man aus Versehen die Entschlackungsvorgänge zu stark ankurbelt. Aber deswegen jetzt bitte keine Angst bekommen. Die Tipps sind bestimmt hilfreich !happy.gif

Grüsse an Dich, Anna

Hallo,

ich habe auch noch einen Tipp, Du könntest auch mal versuchen alle Milchprodukte wegzulassen und Getreideprodukte möglichst auch für eine Weile.

Dies deshalb weil beide Nahrungsmittel schleimbildend wirken, und gerade dies wird ja bei Heuschnupfen und auch normalen Schnupfen vom Körper ausgeschieden.

Anstattdessen dann lieber frisches Obst- und Gemüse essen, bzw. frisch gepresste Säfte trinken dann halt nur von den Sachen, auf die du nicht allergisch bist .

Auf Dauer könntest Du probieren, Deinen Körper sanft zu entschlacken und auf der anderen Seite mit gesundem Essen stärken.

Eine weitere Möglichkeit zusätzlich könnten basische Bäder, und basische Nahrungsmittelzusätze sein z.B. Spirulinaalgen oder ähnl., diese enthalten viele basische Mineralstoffe, die der Körper sehr gut aufnehmen kann; aber keine synthet. hergestellten Tabletten aus der Drogerie oder der Apotheke verwenden .

Ansonsten auf reichlich Flüssigkeitszufuhr achten. möglichst Wasser ohne Kohlensäure

Sobald Du nicht mehr stillst, könntest Du auch mal eine Art Großreinemachen durchführen, z.B. eine Fastenkur. Aber bitte erst noch mal alles mit einem Arzt besprechen, der sich evtl. auch mit Naturheilkunde, bzw. Fasten, Entgiften und Säure-Base-Haushalt auskennt.

Viele Grüsse, Anna

Hallo Sophie,

schöner Name übrigens - meine Tochter heißt auch so .

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Muttermilch ist die beste Heilnahrung überhaupt und lege in der Zeit, in der dein Kind Durchfall hat, öfter an, dann kann nichts passieren.

Viele Grüße und gute Besserung

Diana

Hallo Silke,

herzlichen Glückwunsch! Versuche dich nicht verrückt zu machen. Dass man Alkohol und Nikotin u.s.w. in der Schwangerschaft meiden sollte, versteht sich von selbst, ansonsten lebe ganz normal weiter.

Warum manche Frauen ihr Kind verlieren und andere nicht, weiß nur Mutter Natur. In den ersten drei Monaten ist das Risiko einer FG am größten, da in der Zeit alle Organe, das Gehirn, Nervensystem etc. angelegt werden. Sollte dabei etwas nicht richtig angelegt worden sein, hilft sich der Körper meist alleine. Darauf hat man leider keinen Einfluss und man kann nur abwarten und das beste hoffen.

Ich selber hatte im Jahr 2000 zwei Fehlgeburten. Als ich eigentlich erstmal die Nase voll hatte wurde ich im 3. Zyklus wieder schwanger und mittlerweile haben wir eine 8 Monate alte, gesunde, süße Tochter.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.

Diana

Hallo Großes Erstaunen,

Na stimmt es gibt wichtigers aber anscheinden stehst du nicht zu Deiner Meinung weil Du es Anonym machst Lach

Du scheinst ja eine von den oberen 10000 zu sein die das Geld nicht so dringend brauchen und auch nicht darauf angewiesen sind.

Wenn Du Dich so darüber aufregst dann laß es doch sein und schreib nicht so ein <FONT COLOR="ff0000"> </FONT>.

Mann muß uns auch mal verstehen für mich oder auch für andere Leute sind 80 Euro aufeinmal kein Pappenstiel und davon hätte ich auch essen usw fürs WE einkaufen können.

Ich habe auch geschrieben das ich meine 2 Süßen trotzdem Impfen lasse.

Nur müßen wir unbedingt denen Ihren <FONT COLOR="ff0000"> </FONT> austragen nur weil die Sich nicht einig sind?????

Denk mal darüber nach oder laß es ganz bleiben

Kerstin

HALLO KERSTIN !

ICH HAB MIR SICHERLICH GEDANKEN DARüBER GEMACHT !

UND ICH GEHöRE SICHERLICH NICHT ZU DEN OBEREN 10000 MICH WüRDE ES NUR AUFREGEN ; WENN ICH DAS GELD NICHT MEHR ZURüCK BEKOMME !

DA DIES ABER NICHT DER FALL IST ; FINDE ICH EURE REAKTION ETWAS üBERTRIEBEN MIT FERNSEHN UND CO !

üBRIGENS ; GLAUB ICH NICHT ; DAS ICH MICH AUFGEREGT HABE ; SONDERN Du , UND ICH DENKE NICHT ; DAS ICH <FONT COLOR="ff0000"> </FONT> GESCHRIEBEN HABE !

ABER SIEST DU STEFAN ; GENAU AUS DIESEM GRUND HAB ICH ANONYM GESCHRIEBEN ; DENN WENN ES UM HEIKLE THEMEN GEHT ; KANN MAN NäMLICH NICHT FAIR DISKUTIEREN ; ZUMAL ICH DAS ABER AUCH NICHT ANDER ERWARTET HABE !

UND ZU SABINE !

DAS IST DOCH ALBERN MIT DEN HAAREN !

WER IM GLASHAUS SITZT SOLL NICHT MIT STEINEN WERFEN

SCHöNE FEIERTAGE !

Woran erkennt man denn überhaupt, ob es

Akne ist,

also normal oder ob es ein Ausschlag ist, so

dass frau evtl. an ihrer Ernährung was ändern

sollte? Ich dachte eigentlich, nichts anderes

gegessen zu haben, als die Pickel mehr

wurden.

Aber wenn das bis zum blutig sein

immernoch Akne

sein kann, wirds ja schwierig. Also zum Arzt?

hallo miri

bei meinem sohn ist mir aufgefallen jan ist

jetzt 4,5 monate , dass er oft meine eigenen

stimmungen spiegelt, dass er besonders

unleidlich

war, wenn ich stress mit meinem mann hatte,

mich

im stich gelassen, einsam und unfähig fühlte.

du schreibst, dass dein kleiner besonders

quengelig ist, wenn dein mann dich nicht

unterstützt. kann sein nur eine vermutung ,

dass

du auf deinen mann verständlicherweise

sauer

bist und sich das auf s baby überträgt...

alle bisher genannten tricks finde ich ganz

wunderbar, kann auch noch was hinzufügen:

baby in

irgendetwas, das sich rollen lässt legen, hin

und

herrollen. die gleichmässige bewegung

beruhigt.

ausserdem wirkt oft ein streicheln der

nasenwurzel verbunden mit summen oder

leisem

singen wunder und jan schläft sofort ein!

ich halte dir die daumen und alles liebe

jackie

Hallo

ich bin in der 41 ! SSW und demnach schon überfällig. Seit gestern Nacht hab ich ein ziehen im Unterleib das allerdings konstant ist und nicht Wehenmäßig . Es ist also kein Rhytmus zu erkennen. Da ich hier alleine sitz Bin im 7 Monat sitzen gelassen worden hab ich jetzt panische Angst, besonders weil ich sowieso die größte Memme bin was Schmerz angeht. Leider ist meine Entbindungsklinik 35 km entfernt was meine Stimmung nicht wirklich hebt. Wer kann mir sagen was das für beschwerden sind? Vielleicht eine Verdauungssache? Und wer kann mir Tips gegen die ängste geben. Kann man einfach so ein Schmerzmittel bekommen und woran erkenne ich denn nun echte Wehen? Ihr seht ich bin völlig durcheinander und würde mich wahnsinnig freuen wenn mir jemand auf meine Fragen antworten könnte. Danke Britta

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.