Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten

Gast

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Manu

Tja, da hatten wir beide heute wohl keine gute Nacht. Hab Dir ja gestern noch erzählt, daß Lucas jetzt spitze schläft. Sollte ihn wohl nicht zu oft loben ;-

Versuch es noch ein paar Tage und wenn es nicht besser wird mit Fabi, dann würde ich echt sagen, daß Du besser noch wartest. Ich habs einfach bei Lucas gemerkt, daß er noch nicht reif genug dafür war. In zwei, drei Wochen kann alles anders ausschaun. Wir haben es auch geschafft!

Bussi

die hundemüde Elena

• Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Manu,

wir hatten auch das Einschlafproblem und haben es da war Jan ca. 9 Monate mit der Färber-Methode versucht, aber wieder aufgegeben. Das Problem bei uns war, dass er sich irgendwann so reingesteigert hat, dass er richtig hysterisch wurde und dann mussten wir ihn rausnehmen. Ich war auch schon total verzweifelt, denn wir mussten Jan immer herumtragen bis er eingeschlafen ist. Und plötzlich 1 Monat später habe ich es noch mal probiert ihn wach in sein Bett zu legen und es hat geklappt.

Also, Hoffnung nicht aufgeben.

Wie klappt es eigentlich Mittags? Schläft er da auch in seinem Bett und gibt es da auch Probleme? Dann fang doch vielleicht Mittags an, indem du ihn etwas später ins Bett legst, wenn er richtig müde ist und ihn dann alleine einschlafen lässt.

Gruß Rike

hallöchen

ach mensch.... ihr bekommt das harte programm aber nicht aufgeben haltet durch versucht es noch ein wenig... er muss sich umgewöhnen was er sich über wochen angeeignet hat kann er nicht in 48 stunden wieder ablegen und garnicht wenn ihm der alte zustand viiiiel besser gefallen hat.

ist wie rauchen aufgeben.. oder diät.. oder oder...

drücke dir euch die daumen

nicole

Hallöchen!

Da bin ich wohl die dritte im Bunde die schon seit Tagen hundemüde ist. Meine kleine Zoe hat immer durchgeschlafen, aber jetzt seit ca. 14 Tagen, ist sie mehrmals wach. Manchmal hilft ein bissel Tee, aber diese Nacht half gar nichts.

Naja bin froh, das es nicht nur bei uns so ist.

Hoffentlich gibtes sich bald.

Ich wünsch euch allen wieder einmal viel Schlaf!

GäääHN!!!

LG

Katja

Guten Morgen Ihr Lieben...

wir haben Fabi vormittag wachgehalten Mittags gab s Pasta Bambini happy.gif und danach hat er von 12 bis um 15 Uhr geschlafen!!!! Und wir konnten uns auch bisi hinlegen, Gott sei Dank.

- Was sind jetz gute Schlafzeiten Eurer Meinung nach ??? -

Man soll ihn abend vor m Schlafengehen ca. 4 Std wach halten, klingt einläuchtend mal schauen wie es abends so läuft!!!!!

Bis bald Ihr lieben

Eure Manu mit Familie

P.S ELENA: Werd dich wahrscheinlich heut noch kontaktieren happy.gif

Am Dienstag war ich ja wieder da. Diesmal konnte man auf dem Ultraschall auch was sehen - sogar schon das schlagende Herzchen. freu Dieses erste Bild haben wir natürlich mitbekommen. Der Mutterpass ist dann so in zwei Wochen fertig. ET ist der 3.4.04. Ich freu mich so!! happy.gifhappy.gif

Soweit geht es mir gut. Ein wenig übelkeit, aber meist auszuhalten, etwas Bauchziehen, aber sonst alles ok. Kann jetzt schon kaum den nächsten Termin abwarten.

Guten Morgen ihr lieben!

Habt ihr einen Rat für mich? Ich habe seit gestern eine Blasenentzündung!

Gestern Abend wusste ich garnicht, was mit mir los ist. Ich hatte ziemlich dolle Unterbauchschmerzen, genau über dem schambein und konnte mich kaum richtig bewegen. Jedesmal, wenn ich aufgestanden bin oder gelaufen bin, hat es ziemlich wehgetan. Vom brennen beim Wasserlassen hab ich allerdings noch nichts bemerkt. Ich war super unruhig, weil ich garnicht wusste, was mit mir los ist. Ich hab mein ganzes Abendbrot wieder herausgebracht und bin dann auf der Coutch eingeschlafen.

Nun bin ich seit 1 Stunde wach und hab das Gefühl, dass ich rund um die Uhr auf dem Klo sitzen könnte. Und das tut ziemlich gemein weh!

Nicht nur beim wasserlassen, sondern auch die ganze Zeit über.

Darüber hinaus hab ich das Gefühl, dass mir der Muttermund oder besser gesagt, das scheidengewebe wehtut. Und wenn mein Baby sich bewegt, ist dies Richtung nach unten ziemlich unangenehm, so als ob sich schon ein Beinchen nach aussen drängt.

Ich hab mir jetzt erstmal eine Kanne Tee gekocht und trinke ganz viel!

Fieber hab ich noch keines, dafür aber Kopfschmerzen.

Habt ihr einen Rat für mich?

Sollte ich in die Havelhöhe fahren? antrophosophisches Krankenhaus

Wie schlimm kann denn sowas in der Schwangerschaft werde?

Und bekomme ich das vielleicht mit viel Trinken wieder hin?

Ich habe heute zum Glück frei, muss aber morgen unbedingt arbeiten gehen, weil wir schon so wenig Leute sind!

Für eine Antwort wäre ich euch dolle dankbar! Bin ziemlich verunsichert! Hatte sowas vor 10 Jahren das letzte Mal und mir wurde damals gleich ein Antibiotikum verabreicht, was ich auch ohne Bedenken einnahm.

Nun stehe ich dieser Therapieform sehr skeptisch gegenüber und versuche, dies zu umgehen.

Ich danke euch, lieb Grüßchen, Uta

Liebe Kassandra!

Das freut mich aber dies zu lesen!

Es ist doch sooo ein schönes Gefühl, zu wissen, da ganz tief in einem drinnen wächst ein kleiner neuer Mensch!

Weisst du schon, wie du das so alles handhaben wirst? Machst Du die Vorsorgeuntersuchungen bei deinem Frauenarzt oder bei deiner Hebamme?

Ich persönlich finde es total schön mit den Vorsorgeuntersuchungen bei uns daheim. Meine beiden Kinder sind mit dabei, und die Termine sind meistens so gelegt, dass mein Mann auch dabei sein kann. Ich muss nicht in einem Wartezimmer sitzen, sondern bin da, wo ich mich wohl fühle, daheim halt!

Ich bin ab heute in der 26.ssw. Noch 14 Wochen, dann darf ich mein kleines Würmchen im Arm halten! Ich freu mich so doll darauf, wie sie wohl aussieht, wie sie riecht, wie meine Kinder darauf reagieren usw...

Mein großer Sohn ist bei der Geburt dabei er wird 9

Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, wird meine Kleine, so wie mein jüngster Sohn, zuhause das Licht der Welt erblicken!

Bin jetzt schon kräftig am vorbereiten. Babysachen sind schon alle da, Körbchen auch.

Und die Wohnung ist nun hergerichtet für einen neuen Mitbewohner! Musste dafür zwar meinen Jüngsten aus dem Babybett verbannen und ins Etagenbett mit seinem Bruder stecken, aber irgendwann war das sowieso mal fällig! Zimmer mussten wir auch tauschen und umräumen, wir haben ja eigendlich nicht so schnell mit einem 3.Kind gerechnet.

Ich wünsch Dir weiterhin alles alles Liebe für Dich und dein Menschlein im Bauch!

Lieb Grüßchen, Uta

huhuuu

also in der praxis wo ich gearbeitet habe eine anthro praxis .. haben wir cystinol verschrieben und meinem schatz habe ich das auch verabreicht da er auch eine blasen nierenentzündung hatte. das medikament was er vom arzt bekommen hat hat nicht geholfen

zu empfehlen wäre noch harntee400 nicht ganz günstig hilft aber

www.cystinol.de

es gibt einmal cystinol akut und long... erstmal akut kaufen und nehmen als tbl tropfen oder oder;_ .naja schonen solltest du dich aber da erzähle ich wohl nix neues..

nicht schwer heben usw.teststreifen zur kontrolle gibt es auch in der apotheke.

rücken warm halten sehen das kein kalter wind auf die warme haut kommt.

nur mal ne andere idee kann es sein das deine anaeroben hochgestiegen sind?!?!?!?! das wäre ja nicht so reizend...

geh aber mal davon aus das dein krümel dir auf der blase liegt und sie reizt

gruß

Nicole

Liebe Uta,

schade das DU dich nicht gemeldet hast, aber ich denke du hast sehr viel Streß!!! Ich freu mich so für Dich das du n Mädchen bekommst, genau wie ELENA die bekommt ja auch eines!! Habt Ihr irgendwie geplant das es n Mädel wir oder einach auf gut glück?? Verläuft Deiner SS anders als die anderen...

Würde mich freuen von Dir zu hören!!!

Kannst auch gern wenn Du mal wieder Zeit hast dir das Telefon schnappen!!! happy.gif

Bis dahin

LG Manu

Liebe Katja,

ja genug Schlaf eigentlich schon... aber Fabi schläft nicht dann wann er soll!!! Wir bringen Ihn jetz so um 20.30 bis 21.00 Uhr ins Bett!! er steht so um 8 auf dann bräucht er o in 3 Std wieder n Schläfchen 11 Uhr das ist aber blöd weil er ja so um 13Uhr 2 Std Mittagssschlaf halten soll!! So halten wir Ihn halt wach aber er ist sooooooooo ekelhaft!!!Keine Ahnung ob das richtig ist so... aber allein einschlafen tut er wenigstens weil er ja auch müde ist!!! Was hälst du davon?

LG Manu

Hallo Manu

also Zoe steht ca 7.30 Uhr morgens auf. Dann lege ich sie so ca. 10 Uhr nochmal hin. Sie schläft dann meistens 1 Stunde und ca. 12.30 Uhr bekommt sie ihren Brei. Danach lege ich sie wieder hin und sie schläft bis zu 2 1/2 Stunden. Abends lege ich sie gegen 22 Uhr hin, manchmal auch schon 21 Uhr. Kommt immer drauf an wie müde sie ist!!!

Wach halten tue ich sie nie!!!!!

LG

Katja

Hallo Manu,

und wenn Du ihn um 11.00 Uhr hinlegst und schlafen läßt? Dann bräuchte er zwar bestimmt am Nachmittag noch ein Schläfchen aber das muß dann ja nicht so lang ausfallen. Und zur Not mußt Du ihn Abends dann noch ein bißchen später ins Bett bringen. Das ist doch für euch alle nervig wenn Fabian schon ab 11.00 Uhr müde ist und ihr ihn noch zwei Stunden wachhaltet.

Kiara hat in dem Alter noch mindestens zwei manchmal auch drei Mal am Tag geschlafen.

Liebe Grüße

Berit

Hallo Manu!!!

Ich finde man sollte kein Kind mit aller Gewalt

wach halten, egal wie alt es ist!!!

Wir haben eine DIGI von Olympus, aberwas genau das für eine ist weiß ich nicht, müsste ich mal Stephan fragen!!!

Wieso komm ich dir bekannt vor? Haste schon mal was mit Thüringern zu tun gehabt?

LG

Katja

Hallo Ihr Lieben,

@JJ: Hab n Beitrag rein gesetzt mal sehen was da kommt recht herzlichen Dank!

@Berit: Daranhaben wir auch schon gedacht uns ware es halt ganz recht wenn er nachmittag so 1,5 bis 2 Std am Stck schläft so wie grad eben...

@Katja: Ja das weiß ich auch das das net Sinn und zweck der Sache ist aber entweder ich hab n knatschiges Kind oder ich hab n Kind was beim einschlafen ne Std brüllt könnt ichmir raus suchen!!

Ach ich sag es Euch wie wird das mit zwei Kindern... wenn das eine schon net schlafen will!!!

Berit schläft Deine net auch mal am Nachmittag länger???

LG Manu

Hallo Manu,

Kiara schläft Mittags 1 1/2 bis 2 Stunden. Nachmittags nicht mehr. Aber sie ist ja auch schon 3 Jahre alt. Abends geht sie zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ins Bett und schläft etwa 12 Stunden.

Ich bin ja auch froh das sie Mittags noch schläft, andere Kinder die ich kenne haben das in ihrem Alter nicht mehr getan. Aber seit heute ist sie im Vormittags 3 Stunden im Kindergarten und dann wird sie wohl auch weiterhin noch Mittagsschlaf machen. Den ganzen Vormittag toben ist ja auch anstrengend.

Liebe Grüße

Berit

hallo

tja die bösen hormone,was die alles mit uns anstellen...

ich habe bisher erst ein kind,ein mädchen,sie ist 14 mon. alt.

die ss war ganz und gar unproblematisch,nie übelkeit gehabt,nur die letzten wochen wegen dem vielen wasser in den beinen ätzend,ansonsten auch viiiiieeel geträumt auch viel müll.....und rumgeheult wegen nix und so was eben.,..

meine kleine seh lieb und unkompliziert wenig geschriehen und schnell durchgeschlafen,teilweise schon die ersten wochen super rythmus alle 4 stunden ,dazwischen geschlafen,beim wachstumsschub waren die abstände mal kürzer.

ich hab die pausen in denen sie geschlafen hat sehr gut ausgenutzt und mich ausgeruht,das rate ich dir auch,damit die anderen beiden nicht zu kurz kommen und ud auch nicht.

mach dich nicht verrückt,es wird schon alles gutgehen und ich drück dir dafür die daumen.

maria

Danke an Alle, die bis jetzt bei unserer kinderwagensuche geholfen haben!

Hat schon mal jemand was von Bugaboo gehört? Davon abgesehen, daß er sehr teuer ist, soll er wohl alles können, was möglich ist. Kann man sich unter

www.bugaboo.nl ansehen. Ich finde aber keine Testberichte. Hat jemand Informtionen ?

Liebste Grüße

Martin

Hallo an alle!!!!

Melde mich leider erst jetzt weil unser Pc den Geist aufgegeben hat!

Meine Zwillinge sind am 25.07.03 gesund und munter zur Welt gekommen!! Liliane mit 2280gr und 47cm und Vivien mit 2430gr und 49cm. Bin total glücklich auch wenn es mit der Spinalanästhesie leider nicht geklappt hat. Es war ein schöner Moment das erste mal meine Kinder zu sehen auf dem nackten Oberkörper meines Mannes! Hatte die ersten 30min. starke Schmerzen aber danach nix mehr. Hab das Krankenhaus nach einer Woche verlassen dürfen,natürlich mit meinen Würmern!! Und noch zu meinem Ischias: der quält mich immernoch wird aber langsaaaaam besser.

Bis dann

Melanie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.