Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Mädels,

wenn ich euch mein bzw unser Problem kurz schildern dürfte... Fabi schläft super ein aber er wird seit einiger Zeit so zwischen 3.00 und 5.00 Uhr wach und will dann überhaupt nicht mehr einschlafen.. meint Ihr ich tu Ihn zu früh ca 20 Uhr in Bett????

Aber wenn wir diese Zeit verpassen würde er erst gegen 23.00 Uhr einschlafen! Vielleicht ist es auch die Hitze, mag schon sein.

Bis bald

Eure Manu

Geschrieben

Hallo Manu,

vielleicht hat Fabi auch durst? Hast du ihm dann was zu trinken gegeben? 20 Uhr ins Bett ist völlig ok! Liegt aber vielleicht wirklich an der Hitze, obwohl es bei uns ganz gut abkühlt in der Nacht.

Was machst du dann mit ihm, wenn er nicht mehr einschläft?

Hoffe das legt sich bald wieder.

LG Geraldine

Geschrieben

Hallo Manu,

das hatten wir mit Kiara auch als sie so alt war, sie war putzmunter und wollte nicht mehr schlafen. Das ist ziemlich nervig weil man selber so müde ist aber irgendwann gibt sich das wieder. Sonst mußt Du einfach mal ausprobieren ihn später ins Bett zu bringen. Außer er ist um 20.00 Uhr schon total müde. Vielleicht würde es ja schon reichen wenn Du ihn eine Stunde später hinlegst. Kannst ja einfach mal ein bißchen experimentieren .

Ansonsten kann ich Dir nur sagen das sich das irgendwann wieder legt.

Liebe Grüße

Berit

Geschrieben

hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Eure Anteilnahme. also wenn er nicht mehr schläft dann hol ich Ihn zu uns ins Bett weil wir einfach so müde sind... naja er turnt dann herum und irgendwann ist es 7 und dann bekommt er Flasche, letzens haben wir auch versucht Ihm um drei ne Flasche zu geben.. keine Chance!!! Er ist einfach...ausgeschlafen sag ich mal!! Nur er ist um 20Uhr so quenglig das wir ihn eifach hin legen müssen!!!!

Liebe Grüße

Manu

Geschrieben

Hallo Manu!

tja, leider muß ich arbeiten, mache grade urlaubsvertretung zusätzlich zu meinen beiden arbeitstagen und das heißt, daß ich die ganze woche vollzeit arbeite.

wenn aber jemand jetzt lust und zeit zum chatten hat, ich bin online, einfach ne mail schicken.

ciao, sabine

Geschrieben

Hallo Nicole, hallo Manu!

Jetzt erstmal ganz schnell, ich wollte nur sagen, dass es mir gut geht, hab jetzt aber nicht so viel Zeit. Ich muss zu verschiedenen ämtern und melde mich nachher ausführlich, wenn ich wieder da bin!

Lieb Grüßchen, Uta

Geschrieben

Ab Dezember gehören wir auch zur Gilde der Eltern.

Und brauchen einen Kinderwagen. Aber welchen ?

Dreirädrig, vierrädrig, luftbereift, welches Modell, welche Marke ? Wie Teuer darf, bzw muß er mindestens sein. Worauf soll man achten ? Was sind die versteckten Macken, die man nicht gleich sieht ? Was empfehlt ihr uns. Wer ist mit seinem rundum zufrieden ? Wir sind dankbar für jede Anregung

Viele Grüße Martin

Geschrieben

Lieber Martin,

schön das auch mal n männliches Wesen in unserem Forum schreibt.. Herzlich Willkommen!!!

Zu Deiner Frage, ich habe diesen ABC als 3 Rädrigen happy.gif bin super zufrieden, wollten erst einen mit 4 Rädern der passte leider in keines unserer Autos rein von daher hat sich der Fall auch schon erledigt..

kommt auch ganz drauf an was du ausgeben möchtets.. Teutonia ist a net schlecht aber da bist halt mit 500 Euro aufwärts dabei!!!

Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute

Liebe Grüße

Manu mit klein Fabi

Geschrieben

Hallo Martin

erstmal wünsche ich Euch noch alles Gute für die Schwangerschaft!

Zum Thema Kinderwagen kann ich nur sagen Nicht mit dem Geld sparen

Wir haben einen Knockin Wohlfühlkinderwagen

Dieser ist unter der Liegefläche mit Kork. Im Winter sehr praktisch, wärmt. Im Sommer hält er die Hitze ab. Er ist umzubauen als Sportwagen. Die Räder sind ohne Luft, breite Reifen:Vorteil-

man kann nie Panne fahren. Wir haben 600 Euro bezahlt. Gekauft haben wir ihn bei Möbelhaus Finke!!! Die haben eine riesen Auswahl!!! Ich sende euch mal ein Foto an eure e-mail Adresse!!!

Wünsche euch viel Spaß bei der Entscheidung!!!

Geschrieben

Hallo Martin,

wir haben einen von Hartan mit 4 Rädern und Luftkammerbereift. Da kann er keinen Platten kriegen - oder nur sehr schwer ;-

Ich bin mit dem auch super zufrieden, aber er ist auch ein bißchen teurer. Alles in allem haben wir 550 EUR ausgegeben. Bin aber auch der Meinung, daß man am Kinderwagen nicht sparen sollte.

Auf was ich auch achten würde ist, daß er nicht zu schwer ist Alurahmen oder ähnliches-wichtig für Mama, wenn sie ihn ins Auto heben muß und daß er sich leicht lenken läßt.

Alles Gute für die restliche Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Hallo Martin

Auf die Gefahr hin, daß wieder jeder den Kopf schüttelt: Wir haben einen Kinderwagen von Quinny gehabt 3-rädrig, neues Modell und waren super zufrieden. Haben uns jetzt auch den Geschwisterwagen gekauft. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Wagen.

@Manu: Schön, daß es Dich im Forum doch noch gibt.

Liebe Grüße

Elena

Geschrieben

Hallo Katja,

schau doch hier bei adeba, bei den Geburten nach. Da gibt es eine Seite mit Geburtsanzeigen. Da sind teilweise sehr schöne Sprüche und Ideen dabei.

Lg Geraldine

Geschrieben

guten abend Ihr Lieben,

ich hoff Ihr könnt mir und meinem Mann einen Tip geben, wir ziehen ja noch im September diesen Jahres um und da bekommt Fabi ein eigenes Zimmer!!!

Wir haben jetz schon Angst davor weil er schläft auch nicht alleine ein... geschweige denn wenn er allein in einem Zimmer schlafen soll! Habt Ihr n Tip für uns bzw kennt jemand diese Färber Methode oder so ähnlich wie läuft sowas ab???

Ich hoff es kann uns jemand helfen und Ihr seid nicht genervt das ich schon wieder ne blöde Frage habe, es wäre wichtig für mich über dieses Problem Tips zu bekommen, bzw eure Erfahrungen zu hören...

Danke im voraus an alle die mein Problem ernst nehmen.

Liebe Grüße

Eure Manu

Geschrieben

Liebe Katja!

Hier ein Schönes!

Kommt irgendwo ein Kind zur Welt

ein Engel sich daneben stellt

und Tag für Tag und Nacht für Nacht

ein Leben lang es nun bewacht!

Lieb Grüßchen, Uta

Geschrieben

Hallo Manu

Ich hatte meinen Kleinen von Anfang an in seinem Zimmer. Ging dadurch vielleicht etwas einfacher, aber Du kannst das auch jetzt noch schaffen.

Ich würde ihn abends nach dem Zubettbringritual in sein Bettchen legen, Spieluhr aufziehen und aus dem Zimmer gehen, ohne grosses Traritrara. Tür einen Spalt breit offen lassen. Fängt er an zu krähen, mit Deinem Mann eine Zeitspanne ausmachen, wann ihr wieder schauen geht. Nach den z.B. 3 oder 5 Minuten wieder rein, entweder Wasser geben zu trinken oder ihn kurz zur Beruhigung aus dem Bett nehmen, aber nicht mehr aus dem Zimmer mit ihm. Dann wieder hinlegen und gleiches Spiel von vorne. Ich schätze jetzt mal, dass ihr wohl einige Nächte brauchen werdet, bis es klappt. Wichtig ist, nicht schwach zu werden. Ansonsten geht es ewig. Mein Kleiner merkt z.B. sofort, wenn ich ihn mal einmal wieder aus dem Zimmer genommen hab, dass das ja auch ginge und macht die nächsten zwei Nächte dann totalen Terror. Die Kleinen merken so schnell, ob sie einen um den Finder wickeln können und wie

Wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich jetzt schon anfangen, ihn in einem anderen Zimmer schlafen zu lassen. Somit ist dann die Umstellung im Semptember nicht so gross neue Wohnung plus selbständiges Einschlafen .

Silvan 13 Monate schläft mittlerweile problemlos mittags wie abends in seinem Bettchen ein. Wenn er noch nicht so müde ist, spielt er mit seinen Stofftierchen und irgendwann fallen ihm dann doch die Augen zu. Das zeigt mir, dass wir etwas richtig gemacht haben. Aber natürlich ist jedes Kind anders, kann ja gut sein, dass das bei Fabian so nicht funktioniert. Wichtig ist auch zu wissen, ob man selber dahinter stehen kann. Wenn Du unsicher bist mit der Entscheidung, ihn kurz schreien zu lassen, merkt er das sofort und wird mit Sicherheit länger schreien, denke ich.

Hoffe Du hast Erfolg und hälst durch, kann schon ziemlich hart sein am Anfang.

LG

P.S. ich finde es wichtig, dass man dem Kleinen immer signalisert, wir haben Dich gern und lassen Dich nicht im Bett schreien, um Dich zu quälen. Aber wir trauen Dir zu, dass Du alleine einschlafen kannst. Und wir sind immer für Dich da, wenn Du ein Problem hast. Das Bett ist keine Strafe, sondern ein schöner, privater Platz um sich auszuruhen.

Geschrieben

Hallo Manu

Ein eigenes Zimmer ist sehr wichtig für unsere Kinder, aber wenn du Fabi umstellen möchstest auf sein eigenes Zimmer, dann tu es nicht bei dieser Hitze, denn da schlafen sie zumeist sehr unruhig.

Ein kleines Licht kann auch helfen vor der Angst im Kinderzimmer.

Wie schon Marina geschrieben hat, das mit der Tür auf lassen finde ich eine gute Methode, aber muss auch konsequent sein und nicht immer beim ersten Laut hingehen und rausnehmen, daran können sie sich nämlich schnell gewöhnen. Also warte bis es bissel kühler nachts ist und ich wünsch dir gute Nerven!!!

Das P.S. was Marina geschriebeb hat finde ich absolute Klasse!!!!

LG Katja

Geschrieben

Hallo Martin,

ich hab mal ein bißchen geforstet - schau doch mal hier im Forum wenn du nach unten scrollst:

23. August 2002 Kinderwagen Neuanschaffung

19. Juni 2003 Teutonia oder Hartan

vielleicht auch noch interessant für euch:

13 Januar 2003 Welche Babyausstattung ist wirklich sinnvoll?

Oder auf der Haupseite von adeba : oben links auf baby klicken, dann auf Eure Tips für den Kinderwagenkauf .

Wir haben damals darauf geachtet, daß möglichst wenig Plastik verarbeitet ist Sollbruchstellen! Im Zweifel nach dem ersten Kind leider fertig... , daß der Wagen Luftbereifung hat habe ich nach einen Jahr gerade gestern zum vierten Mal an der Tankstelle aufgepumpt und - in unserem Falle -daß er zum Skaten verwendbar ist, was ich auch recht gern damit mache. Wichtig war uns zudem, daß der Wagen leicht ist, da ich ihn manchmal in den vierten Stock tragen muß. Entschieden haben wir uns für den TFK Joggster, Modell 1 leider, da beim Nachfolgemodell größtenteils genau die Sachen verbessert wurden, welche mich stören . Bei Interesse: www.buggy.de

Froh bin ich im Nachhinein, daß wir eine Babywanne als Aufsatz hatten, da es doch für den Rücken des Kleinen wohl das Beste war. Zwischenzeitlich war ich ja mal ganz unglücklich, aber v.a. deshalb, da die Wanne so besch…eiden ausgesehen hat. Ich denke, wir hatten auch so in etwa die häßlichste Wanne, die es gibt.

Außerdem kann man unseren Wagen gut mit Einkäufen beladen, ohne daß er unter der Last zusammenklappt. Er ist u.E. wirklich sehr stabil. icon_20.gif

Auch das Zusammenlegen funktioniert jetzt mit Sportwagenaufsatz sehr schnell. Mit der Wanne war es ein bißchen umständlicher, aber das geht ja vorbei, wenn die Kleinen sitzen können bzw. aussteigen wollen…

Worauf ich leider nicht geachtet habe, aber was nervt ist folgendes:

Der Bezug ist aus Kunststoff, das Kind schwitzt ohne Ende, ich lege jetzt ein Handtuch rein, aber so was würde ich nicht mehr kaufen. Das Nachfolgemodell hat jetzt auch einen anderen Bezug.

An den Rädern stehen die Muttern über, ich bleibe überall hängen und habe auch schon in der Wohnung einen Türrahmen ruiniert. icon_16.gif

Die Feststellbremse beim Nachfolgemodell geändert!! ist ein Sch , da der Wagen TROTZ ANGEZOGENER BREMSE im Bus wegrollt.

Das Vorderrad hat keine Feinjustierung was das Nachfolgemodell hat , somit war das Justieren recht schwer.

Das Lenken ist ohne Schwenkrad nicht einfach, wenn ihr nur in der Stadt mit dem Wagen unterwegs seid, würde ich ein solches empfehlen.

Klappt den Wagen, den Ihr haben wollt, auch mal zusammen und testet aus, ob er ins Auto paßt. Meinen Alfa 33 muß ich halb umbauen. Jetzt mit Sportwagenverdeck geht es, vorher noch mit Babywanne war es ziemlich doof, da das Auto mit mir, dem Kleinen und dem Kinderwagen voll besetzt war. icon_115.gif Zum Trost - in unseren großen Mazda paßt er locker rein.

Im übrigen habe ich Noel am Anfang fast ausschließlich getragen und mich gefragt, warum wir einen teuren Kinderwagen zu Hause stehen haben . Als er ca. 5 Monate alt war, wollte er das Tragen aber nicht mehr. Es war ihm anscheinend zu warm und zu eng geworden. icon_34.gif

So, jetzt habe ich mal wieder ganz schön viel geschrieben... ich hoffe, ich konnte Euch ein bißchen helfen.

LG

Chrysia

PS.: Wenn meine Mom uns den Wagen nicht geschenkt hätte, hätten wir uns keinen neuen zugelegt - der Preis steht u.E. keineswegs im Verhältnis zu dem, was geboten wird. Das Einzige was nett ist - bei Mängeln hat man wenigstens eine Garantie.

Geschrieben

hallo Ihr beiden,

sobald ich Ihn ins Bett lege gibt es Terror, deswegen haben wir es die letzten Wochen so gemacht das wir Ihn in den schlaf gesungen haben...aus dem Zimmer haben wir Ihn nie genommen nur aus dem Bett!!!

Hab Ihn grad wieder hin gelget... geschrei ohne Ende!!!

WAS SOLL ICH BLOS MACHEN?????

Würdet mir sehr helfen

Eine verzweifelte

Manu happy.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.