Zum Inhalt springen

überstreckt den Rücken

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

....unser kleiner Niklas streckt seit ein paar Tagen den Rücken durch, ihm scheint da irgendwas unangenehm wird rot und knatschig...

Was kann das sein?? Rückenschmerzen irgendwas verengt?? Oder wächst er, das dieses Schmerzen verursacht. So bewegen tut er sich normal, also beine und so... Nur was ist, wenn man ihn an den Händen nimmt hat er sich immer schon nen bisschen mit hochgezogen. Jetzt stemmt er sich dagegen....mach mir total Sorgen..:mecry:

Danke schon mal

LG Simone

Geschrieben

Hallo... janne hatte dasselbe... man wusste nicht genau, warum er das macht, aber er hatte es als ausgleich gefunden, wenn ihm was nicht gepasst hatte!

Bei der U3 war er schon auffällig und 2 Wochen später wieder, deshalb wurde uns Physiotherapie verschrieben... dort gehen wir nun seit sechs monaten hin, weil er bis er krabbelt und sitzt behandelt werden muss, damit er mit dem Durchstrecken nicht rückfällig wird... Das hat alles sehr gut angeschlagen und er überstreckte sich schon nach wenigen wochen weniger und dann gar nicht mehr!

Es ist wichtig, dass dein kleiner das nicht macht, weil es sie auch in jeder anderen physischen entwicklung behindert!

Wir waren zusätzlich auch noch beim Ostheopathen und haben ihn anschauen lassen, es lag aber kein KISS oder Blockade oder ähnliches vor!

Ich kann dir nur raten deinen kia um rat zu fragen, wenn es ihm noch nicht aufgefallen ist!

Geschrieben

Also er hatte ne Blockade im halswirbelbereich was aber nach einer manipulation weg war er macht das jetzt seit 3 oder 4 Tagen. Habe mir so Sorgen gemacht und der sagte ich solle ihn auf jeden Fall nochmal beim Orthopäden vorstellen. Werde da morgen gleich anrufen, hoffe nur dass sie mich nicht auf 2 >Wochen oder so vertrösten, denn ihm ist das ganz unangenehm.

Geschrieben

Achso, ja, das würd ich so sagen, dass es ein notfall ist! kannst ja ruhig noch etwas übertreiben, damit sie dich nicht vertrösten!;)

Vielleicht ist noch nicht alles gelöst der blockade, hängt sicher damit zusammen... ich drück die daumen, dass es schnell besser wird!

Geschrieben

ahhhhhhhhhhhh...der Ortopäde hat seit heute 4 Wochn Urlaub und das ist der , der hier als einzigstes baby behandelt....

und mein kia hat auch Urlaub??

soll ich jetzt warten bis Mo mein Kindserarzt wieder kommt oder nochmal zum anderen oder zu einer Heilpraktikerin?

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Habt ihr n Osteopathen in der Nähe?

Blockaden die behoben wurden könne grade bei Wachstums- und Entwicklungschüben wieder auftauchen.

Gute Besserung dem kleinen Mann.

Geschrieben

Find ich schon...gerade wenn er schonmal eine hatte! Schau mal nach nem Ostheopaten, da musst du die behandlung nur selbst bezahlen. Ansonsten den Vertretungsdoc aufsuchen und nachfrage, was man tun kann!

Geschrieben

Habe es nicht ausgehalten und bin Mittwoch nochmal zum Arzt, der überwies mich wegen Myoklonien zum EEG ins Krankenhaus. Dort bekam ich aber erst am 28.07 ein Termin. Soooo lange....konnte ich doch nicht abwarten. Ich also Mittwochs Nachmittags in die Ambulanz. Die nahmen mich dann bis heute auf. EEG und Ultraschall des Köpfchens in Ordnung. Die haben gesagt ist ne Art Kommunikation oder er will was neues entdecken. Soll ich vielleicht zur Physiotherapie

Geschrieben

Bleib erst mal ruhig. Du hast jetzt alles für Dein Kind getan, jetzt solltest Du den Ärzten vertrauen. Frag die behandelnden Ärzte, ob zur Pysiotherapie sollst. Die können Dir das auch verschreiben.

Du machst Dir sehr viele Sorgen um Dein Kind. Das ist auch richtig, aber manchmal muss man auch den behandelnden Ärzten vertrauen. Die untersuchen Dein Kind und haben das schon bei zig anderen Kindern gemacht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.