Zum Inhalt springen

Hat jemand Erfahrungen mit Clomifen?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich hatte vor einer Woche Mittwoch einen Bluttest bei meiner FA und konnte mir heute meine Ergebnisse anhören. DIe FA meint, mein Körper produziert zu viele männliche Hormone und deshalb bekomme ich keinen Eisprung und deswegen dauert das auch schon ca. 1 Jahr, bis ich endlich mal schwanger werde....!

Na super.... das hat mir ja gerade auch noch gefehlt..... jetzt soll ich ab dem nächsten Zyklus Clomifen 50 mg benutzen (ab dem 5. Zyklustag) und dann jeden Tag eine bis zum 9. Zyklustag. Am 12/13/14 Zyklustag wird dann ein Ultraschall gemacht, bei dem dann festgestellt werden soll, ob ich endlich mal eine Eizelle bilde.....

Meine Frage:

Kennt sich jemand hier vielleicht schon mit diesem Mittel aus und kann mir was davon erzählen???

Die FA meinte auch noch, dass dann eine Chance einer Schwangerschaft bei ca. 20 - 25 % liegen würden. Ist ja auch nicht gerade rosig......

Naja, einen Versuch ist es wert, aber ob es was bringt, ist fraglich.... und die FA meinte, dass die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsgeburt so gegeben ist.... aber das finde ich gar nicht so schlimm, denn ich bin slebst ein Zwilling :o)

Und ich weiß auch nicht, was ich noch machen kann, wenn das auch nicht funktioniert.....

Ich bin soooooo geknickt heute..... da kann auch das schöne Wetter nix dran machen... =( *schnief*

Kann mir jemand helfen????

LG

Mona

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mona,

benutz doch die Suchfunktion...ginbst einfach Clomifen ein und bekommst ganz viel an die HAnd:p

Zum BEispiel dieses:

http://www.adeba.de/discus2/schwangerschaft/43839-schwangere-clomi-huehnchen.html

http://www.adeba.de/discus2/ivf-fortpflanzung-medizinischer-hilfe/2407-gedankenaustausch-clomifen-huehnchen.html

http://www.adeba.de/discus2/ivf-fortpflanzung-medizinischer-hilfe/50559-clomifen.html

und noch allerhand mehr:o

Versuch dich nicht unter Druck zu setzen! Denn das ist manchmal am schlimmsten. Viele Frauen werden nicht schwanger , weil sie sich unter Druck setzen. Du bist doch noch jung und hast immerhin schon einen Frauenarzt der sich um dich kümmert...der Rest kommt von allein;) ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber versuch es einfach;)

Fühl dich einfach mal gedrückt...

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!

grüße

Bearbeitet von sona
Geschrieben

Ich nahm letzten Sommer 2 Monate Clomifen, weil ich auch zeitweise zu viele männlich Hormone hatte und dadurch keinen ES! Aber 20-25 % ist genau die selbe Chance, wie bei "gesunden" Frauen, also kein Nachteil.

Bei mir war der erste Zyklus super, ich nahm vom 5.-9. ZT je eine Tablette und am 18. Zyklustag (also eig. recht spät) hatte ich einen vorbildlichen ES, wurde auch durch Blutabnahme und steigender Temperatur bestätigt, aber schwanger wurde ich nicht. Ok.... kann ja nicht bei jedem Mal klappen (wie du ja weißt: Chance 20-25%). Im zweiten Zyklus hatte ich auch einen ES, aber auch eine fette Zyste und freie Flüssigkeit hinter der Gebärmutter..... und das wurde 1 Tag vor unserem Flug nach Kreta festgestellt! Da hatten wir erst mal riesen Panik, mein FA hat gemeint, es ist zwar selten, aber es kann vorkommen, dass der Eiserstock wegen der schweren Zyste "umklappt" und abstirbt, die freie Flüssigkeit hätte auch Blut sein können... usw. Ich sollte dann noch am Abend ins KH, um es von denen überprüfen zu lassen. Die meinten auch, es wäre warscheinlich kein Blut, sondern einfach Flüssigkeit von vorher geplatzen Zysten/Eiblässchen, aber ich solle es mir GUT überlegen, ob ich wirklich eine Woche auf Kreta sein will. Da ich keine Schmerzen hatte, sind wir am nächsten Tag geflogen und es ging auch alles gut, am letzten Urlaubstag bekam ich meine Mens, also wieder nicht geklappt, einige Tage war ich beim FA, und die Zyste sowie die Flüssigkeit waren weg, als wäre nichts gewesen. Dann durfte ich allerdings die nächsten Monate kein Clomifen nehmen (mein FA hatte wohl Angst, denn solche Nebenwirkungen hatte er noch nie in seiner Praxis gehabt), aber durch die Tabletten hat sich mein Hormonhaushalt wohl immer mehr regeneriert und Anfang Februar diesen Jahres hatte ich einen ES, bei dem es auch geklappt hat, nun bin ich in der 24. SSW! :) Das war übrigens der 6. ES innerhalb von 19 Monaten und der 4. den wir ausgenutzt haben (2 haben wir verpasst wegen den langen Zyklen), also trift die 25% Chance genau auf mich zu!!!

Ich wünsche dir viel Glück, dass du keine Nebenwirkungen hast und das es schnell mit nem Baby klappt!!!!!

Geschrieben

Ich hatte vor 6 Jahren mal eine Clomibehandlung von 3 Monaten, auch wegen zuviel männl. Hormone. Eizellen waren gereift aber ich wurde nicht ss. Ich hatte viele Nebenwirkungen und war am Ende meiner Kräfte. Danach haben wir die Behandlung abgebrochen und den Kiwu an den Nagel gehängt. 3 Jahre später hab ich die Pille wieder abgesetzt und Mönchspfeffer für einen regelmässigen Zyklus genommen. Wirklich gehibbelt oder ES Kontrolle haben wir nicht gemacht. Nach 12 Monaten war ich aus heiterem Himmel schwanger, einfach so. Leider sollte es nicht sein.

Gib also niemals die Hoffnung auf, und lass Deinen Körper einfach machen.

Geschrieben

Ach Ihr seid einfach nur toll...... bin auch schon wieder guter Dinge und denke jetzt einfach nicht mehr daran...!!!

Machen im Juli auch eine Woche Urlaub und da freu ich mich jetzt erst mal drauf ^^

Habe mich auch noch bei Google über Clomifen informiert. Stehen ja echt interessante Dinge drin...! :-P

Naja, das Problem ist halt, dass ich ja zusätzlich noch zu hohen Blutdruck habe und tierisch mit den Nebenwirkungen aufpassen muss. Die FA meinte, ich solle lieber jeden Tag meinen Blutdruck nachmessen!

Außerdem fange ich erst nächsten Zyklus damit an, weil meine FA jetzt 2 Wochen Urlaub hat und dann wieder 2 Wochen da ist und dann wieder 2 Wochen weg ist.... und da ich heute eigentlich meine Tage hätte bekommen sollen (die mal wieder nicht pünktlich da sind!) und das wahrscheinlich auch noch ein bissl dauert, bis die kommt, mache ich es lieber ab August/September.

Aber das Wetter im Moment ist ja echt schön...... mann mann.....

Naja, werde euch dann nochmal von meinen ersten Versuchen mit Clomifen erzählen!!!

Bis dahin und nochmal vielen Dank für eure lieben Antworten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.