Zum Inhalt springen

Übelkeit

Dieses Thema bewerten


Kati86

Empfohlene Beiträge

Hallo Leidensgenossin ;)

Durch das Brechen wird die Übelkeit leider auch nicht besser. Ich kämpfe auch schon seit Wochen mit schwerer Dauerübelkeit und muss mich ständig übergeben. Wenn du es gar nicht mehr aushältst kannst du deinen Arzt mal nach Vomex fragen, das ist neben Ingwertee das Einzige, das mir ein bisschen Linderung verschafft. Wobei ich die Nebenwirkungen schon krass finde und daher versuche, die Dosis so gering wie möglich zu halten. Was mir noch hilft ist, mich alle paar Stunden zum Essen zu zwingen. Trockenes Brot oder Zwieback geht ganz gut. Kannst du was essen?

Halte durch! In ein paar Wochen haben wir es hoffentlich geschafft. Wie weit bist du denn? Bei den meisten hört die Übelkeit ja zwischen der 12. und 14. SSW auf. Ich habe auch schon das Gefühl, dass es etwas erträglicher wird gerade.... :)

Bearbeitet von kleineHexe7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich kann der kleinen Hexe nur zustimmen. Die Übelkeit wird nicht besser wenn du dich übergibst. Ist leider nicht wie bei ner magen-darm grippe ;)

ich habe jetzt so akupressur bänder für die handgelenke aus der apotheke geholt und die helfen mir ganz gut. Ich glaub sonst auch nicht an sowas, aber bis jetzt bin ich sehr glücklich mit dem ergebnis.

ich konnte vorher gar nicht aufstehen ohne gleich zum klo rennen zu müssen und jetzt kann ich problemlos draußen rumrennen. Mir ist noch etwas flau im magen, aber es ist lange nicht so schlimm wie vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was mir noch einfällt: Meine FÄ hat mir Nausema verschrieben, das sind hochdosierte B-Vitamine, die man 3mal täglich nimmt. Sie meinte bei vielen Schwangeren geht die Übelkeit davon komplett weg. Bei mir hat es nicht so wirklich geholfen, aber vielleicht wirkt es ja bei euch. Die sind auch explizit für SS-Übelkeit entwickelt/dosiert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du Arme!

Mir bleibt die Übelkeit in der jetzigen Schwangerschaft -Gott sei Dank- bis jetzt weitestgehend erspart - dafür bin ich hundemüde!

Hast Du schon eine Hebamme an der Hand?? Wenn nicht, erkundige Dich doch mal nach einer, meistens haben die auch wunderbare Tipps. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mitbekommen, wie eine Hebamme einer Freundin von mir während ihrer Ss Akupunkturnadeln gesetzt hat. Soll damit wirklich viel besser geworden sein!! Also, wenn Du keine Angst vor Nadeln hast.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bädchen heißen Sea Bands. Hatte die auch, fand den Erfolg aber nur mittelmässig. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht so aufs brechen versteifen. Wie die anderen schon schrieben, die Übelkeit geht davon nicht weg!

Im Übrigen hab ich meine Dauerübelkeit ausgehalten und ertragen und keine Medizin genommen. Lest mal nach, wie sich die Krümmel in den ersten Wochen entwickeln. Das Gehirn wird gebildet und sämtliche Organanlagen, da wollte ich der Natur mit Chemie nicht eingreifen. Vielleicht motiviert euch das, die Übelkeit auszuhalten. Es geht wirklich!!!! vorbei. Bei mir wurde es ab der 10.SSW besser und ab der 13.SSW war ich wieder fit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.