Zum Inhalt springen

Milchpumpe

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Mütter!

Hat jemand Erfahrung mit Hand Milchpumpen?

Ich habe ein Produkt gekauft, das funktioniert überhaupt nicht so wie beschrieben.

Wer kann mir ein gutes Produkt sagen, mit dem man wirklich abpumpen kann.

LG Schneeball

Geschrieben (bearbeitet)

Medela ist generel gut, ich würde allerdings noch bis nach der Geburt warten und mir bei bedarf eine elektrische von medela verschreiben lassen

Edit: Hab gerade gesehen das das kind ja schon auf der Welt ist, lass dir doch eine verschreiben, stillprobleme (auch wenn es nicht ganz so ist) wären ein grund

Bearbeitet von Angelslam
Geschrieben

Liebe Angelsam,

vielen Dank für deinen Rat, aber mit Rezept habe ich noch gar nicht versucht, dachte man müsste sich selber darum bemühen. Elektr. Pumpe hatte ich anfangs im KH, war mir aber auch unangenehm.

LG Schneeball

Geschrieben
Liebe Angelsam,

vielen Dank für deinen Rat, aber mit Rezept habe ich noch gar nicht versucht, dachte man müsste sich selber darum bemühen. Elektr. Pumpe hatte ich anfangs im KH, war mir aber auch unangenehm.

LG Schneeball

Hoffentlich ist dann pumpen allgemein nicht bei dir unangenehm, weil sonst kaufst und kaufst du und keine geht. Hast du vielleicht eine Hebamme die dir vielleicht mal eine handpumpe ausleiht. Ja gut auf rezept sind die kosten ja auch sehr gering falls es nicht klappt. Falls medela nicht klappt, avent hat meines wissens auch noch eine gute elektrische, frag mich jetzt aber nicht wie die heißt.:confused:

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Hattest du verschiedene Aufsätze probiert? Da gibts ja auch welche mit Softcups.

Geschrieben

Medela ist supi!

Hatte erst die große elektrische auf Rezept. Da kannst du auch die Saugstärke einstellen. Und als ich nach acht Wochen wieder zur Arbeit bin habe ich mir die "Minielektrik" von Medela geholt. Die macht zwar einen heiden Lärm, aber sie passt in die Handtasche und auch hier kannst du die Saugstärke einstellen!!!

Gast Schneekristall
Geschrieben

Also ich würde Dir die Pumpe von Lansinoh empfehlen, die ist auch viel angenehmer als die elektrischen Pumpen. Elektrische Pumpen brauchst Du eigentlich nur dann, wenn Du gar nicht stillst sondern öfter am Tag abpumpst. Und selbst dann geht es mit der von Lansinoh ruckzuck. Sie ist glaub ich auch etwas günstiger als die Pumpen von Avent oder Medela.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin zwar selbst noch nicht soweit, abermuss mich grad trotzdem etwas über Milchpumpen informieren. Eine Feundin in Ecuador bekommt demnächst ihr Kind und hat sich allerlei nützliche Sache dafür gewünscht. Da sie soweit ich weiß recht schnell wieder arbeiten gehen will/ muss dachte ich an eine Milchpumpe. Ich habe jetzt herausgelesen, dass diese Medela Pumpen wohl ganz gut sind und dass man elektrische Modelle wol nur braucht, wenn man sie extrem viel benutzt. Ich hab mich jetzt mal umgeschaut, wie die Preise so sind, da ich die Pumpe ja nicht auf Rezept bekommen werde. Die handbetriebenen Pumpen sind wirklich sehr günstig für um die 10 Euro zu haben und deshalb überlege ich, ihr vielleicht doch eine elktrische zu schenken. Kennt jemand von euch das Modell (Anm. von ~Keks~: versteckte Verlinkung entfernt) Mini Electric und kann was dazu sagen? Also ob es angenehm ist, gut funktioniert, wie die Preis-Leistung eurer Meinung nach ist, ob eine Handpunpe aus irgendwelchen Gründen vielleicht doch mehr Sinn macht....Würde mich sehr über Erfahrungen freuen ;)

lg Lisa

Bearbeitet von ~Keks~
versteckte Verlinkung
Geschrieben

Hi,

tut mir leid, habe eben grad gesehen, das schon jemand was zu der Mini Electric geschrieben hat. Hatte ich ganz übersehen vorher. Aber falls es noch was zu ergänzen gibt freu ich mich natürlich trotzdem. Nix für ungut :)

Lisa

Geschrieben

@Lisa30:

Da dies schon das 2. Mal ist möchte Dich hier nun öffentlich bitten keine versteckten Verlinkungen (externe Links) in Deine Beiträge einzubinden und Dir nochmal aufmerksam die Regeln des Adeba Forums durchzulesen:

Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen. - Ankündigungen im Forum : Wichtig

Das Posten von externen Links ist untersagt, bitte halte Dich künftig dran, da dies sonst zu einer Verwarnung führt.

mit freundlichem Gruß

~Keks~

Geschrieben

Ich hab die Isis von Avent. Die hat so ein Silikonkissen drin. Ich fand das gar nicht unangenehm.... Klar, wenns Baby saugt, ists weicher, aber das liegt ja an der Technik;) Das mit dem Milch mit der Zunge rausstreichen kann man halt einfach noch nicht nachbauen;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.