Zum Inhalt springen

neu hier, wer kann mir helfen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr,

bin neu hier (grad angemeldet, da am verzweifeln) :(

habe im Januar (nach 14 Jahren) die Pille abgesetzt. Seit März versuchen wir es so richtig und im letzten Monat habe ich sogar die Ovulationstests ausprobiert... kein Erfolg, meine Tage kamen gestern... *traurig* was läuft denn da falsch????

Geschrieben

das ist lieb das du das sagst... aber irgendwie macht man sich ja trotzdem verrückt. Vor allem wenn man sich das wünscht. Den Eisprungrechner kenne ich, den hab ich schon probiert. Aber die Ovulationstest ausm Drogeriemarkt waren ja positiv und haben den Eisprung berechnet... ist halt einfach komisch das bei anderen ne S sofort klappt und andere sich verrückt machen dürfen:)

Geschrieben

Liebe sonne

ich bin leider ein schlechtes Beispiel. Ich hab im 1 ÜZ anfangen zu heulen und hab gemeint ich werd nie ss. Im 2 ÜZ war ich dann bereits ss, aber das Krümelchen wollte leider nicht bleiben. Und 2 Wochen später war ich schon wieder ss.

Aber es gibt ganz ganz viele Mädels hier die schon fast verzweifeln. Also bitte mach dir keine Gedanken bald wird es klappen. Da bin ich mir ganz sicher.

Geschrieben

Mmmhhh... also gut... sag mal hast du schon mal was von fruchtbarkeitstees gehört? Oder weißt du wo ich da drüber was finde, denke so an ein gutes Rezept, schließlich will man ja doch alles versuchen :-)

Geschrieben

leider heißt ein positiver Ovutest noch lange nicht, dass es auch wirklich zu nem Eisprung kommt, vllt könntest du zusätzlich noch Temperatur messen, ich fand das super, da wusste ich immer, wie weit ich im Zyklus bin, wann meine Tage kommen sollen usw. Und selbst wenn man einen ES hat, ist die Chance nur ca. 20-30 %, dass das Ei befruchtet wird und sich einnistet. Aber ich will dir damit keine Angst machen oder Hoffnung nehmen, bisher sieht es doch gut aus, ich denke schon, dass du Eisprünge hast und du bekommst ja auch deine Tage, da kannst du froh sein nach 14 Jahren Pille. Andere (so wie ich) haben erst mal nach Absetzen Hormonprobleme.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass wird bestimmt bald klappen!!!!!

Geschrieben

Danke für deine antwort... hast du mit den ovutests erfahrung? welche sind gut? Vielen Dank dir...

Geschrieben

herzlich willkommen hier!

mach dir mal bitte nicht zu viel gedanken. auch, wenn man den ES genau erwischt ist es keine garantie schwanger zu werden.

toll ist, dass du einen eisprung hast, das ist sehr gut.

gut ist wohl, wenn man viel trinkt. vorallem kräutertee und wasser. ausserdem gesund ernähren und am besten sex nach lust und laune und nicht nach zeitplan.

viel glück!

Geschrieben
bin ganz gespannt auf dein rezept... :-)

wurde leider wieder gelöscht wegen urheberrecht.

in der ersten zyklushälfte ist drin: Himbeerblätter, Holunderblüten, Rosmarin, Beifuß und Salbei

in der zweiten zyklushälfte: Frauenmaltel, Schafgarbe, Brennessel.

je zu gleichen Teilen 40 g.

Geschrieben

Mach dir mal nicht so viel Kopf. Man sagt, dass es bis zu 6 Monaten dauert, bis die Hormone völlig abgebaut sind. Nimm wirklich mal Möpf und Folsäure und dann klappts bestimmt auch bald. Viel Glück ;)

Geschrieben

hey du, sag mal was hat es mit dem Mönchspfeffer auf sich. Dachte das wäre für einen regelmäßigen Zyklus. Denn den habe ich zum Glück. mal 26 u mal 27 Tage bin eigentlich ziemlich zufrieden damit oder nicht? Bin zur Zeit mal wieder im Schichtdienststress und denke daran liegts :-(

Dir erstmal vielen dank... werde feste weiterüben und hibbeln :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.