Zum Inhalt springen

klappt nicht!

Dieses Thema bewerten


TupperEvi

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo ihr Lieben

Ich muss mal meinen Frust loswerden und hoffe natürlich rat und beistand zu bekommen.

Ende April habe ich die Nachricht bekommen ich sei Schwanger. Schock.. war ja nicht geplant. aber trotzdem große freude. unser sohn ist zwei geworden und der augenblick passt einfach.

dann der schock. wir haben unseren wurm verloren.

trauer tränen und betroffenheit.

uns wurde klar wir wollen ein Kind. Also wird weiter geübt.

Und nu klappt es nicht.

Ich muss dazu sagen auch unser Sohn war nicht geplant.

Bei beiden bisherigen Schwangerschaften nur einen einzigen Tag in der Fruchtbarkeitsphase erwischt und es hat geklappt. nun wo wir es wirklich wollen jeden Tag mitgenommen :rolleyes: und nun schon das dritte mal meine Mens bekommen.

Bin wahnsinnig deprimiert :-(

dazu kommt.. wie soll ich rechnen.. mal sind es 29 tage mal sind es nur 25.

gehe immer vom ersten tag der letzten Mens aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit deiner FG tut mir leid! *drück*

Aber sieh mal so, Ende April. Jetz is Ende Juni, das sind grad mal drei Monate. Ich denke,dass das noch keine lange Zeit ist. Und vll braucht dein Körper halt einfach noch bissl mehr Zeit, die FG zu verarbeiten. Verzweifel ned, sondern übt einfach unverkrampft weiter, dann klappt das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde habt ihr schon recht das drei monate nicht viel sind aber wenn man sich sicher ist "diesmal muss es geklappt haben" und dann kommt die mens..

da war ich gestern schon arg deprimiert.

was meine regel betrifft..

ich muss dazu sagen habe eigentlich immer so schwankungen von ein bis drei tagen drin. mal kommen sie auf den tag genau.. mal einen später oder wie diesmal drei früher..

eigentlich gar nicht so wild. aber zum berechnen des ES ist es mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TupperEvi,

versteh dich total... könnte auch jedesmal heulen wenn ich meine Tage bekomm... bin jetzt dabei mal die Ovulationstests zu probieren wegen der Schwankungen im Zyklus kann ich nämlich auch kein Eisprungstag erkennen...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir gemeinsam mit einer Freundin die auch einen Kinderwunsch hat 50 Ovulationstests inkl. 20 Schwangerschaftstests bestellt.

Das sind diese "billig"streifen.

Bin nicht so überzeugt davon. Ich habe so einen Ovulationstest mal probiert und meiner ansicht nach waren beide linien gleich stark. (so wie es ja auch sein sollte) aber es hat trotzdem nicht geklappt. bei meiner freundin war es so das sie nicht einen einzigen tag einen ES hatte obwohl sie jeden tag getestet hat.

ich habe mir jetzt überlegt jeden monat einfach zwei tage vorher und nachher noch mit einzurechnen. dann muss es ja mal klappen.

*gggrrrrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

hach, du bist ja süß :D.

Jeden Monat besteht eine 25%ige Chance, schwanger zu werden. Das bedeutet, dass ein gesundes Paar im Durchschnitt 4 Monate braucht.

Mach dir keinen Kopf, es wird klappen. Du bist ja wirklich erst drei Monate dabei, und DASS es funktioniert, wurde dir ja schon zweimal bewiesen!

Also ruhig Blut und einfach lieb haben :). Das Baby sucht sich schon den richtigen Zeitpunkt aus, an dem es zu euch kommen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evi,

ich hatte letztes Jahr Oktober eine FG und musste zur AS.

Erst jetzt im April hat es wieder geklappt.

Versuch Dich nicht unter Druck zu setzten und genieß die Stunden mit deinem Schatz. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan aber wenn du Dir ständig den Kopf darüber zerbrichst, blockierst du dich selbst.

Beim 1. Mal haben wir 2 Jahre gebraucht um ss zu werden. Ich bin in der Zeit fast durch gedreht. Hab Ovus gemacht, war beim Arzt usw. Als wir im Urlaub waren hab ich nicht mehr darüber nach gedacht und nach 2 Jahren war ich dann endlich das 1. Mal schwanger.

Kopf hoch, das klappt schon :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja so ist das. nie hätte ich gedacht in die situation zu kommen "wann klappt es endlich?"

da es zweimal voellig ungeplant geklappt hat und das obwohl tatsächlich nur einmal in der fruchtbaren Zeit Gv stattgefunden hat habe ich mir nie gedanken gemacht das es nicht klappen koennte.

habe mir jetzt vorgenommen das ich gar nicht mehr plane und dran denken. wenns passiert dann passiert es.

so hat es die letzten male ja auch geklappt :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Evi: Ganz klein stehts in meiner Sig...Ich hatte ne FG letztes Jahr Juli, wir üben so richtig wieder seit Oktober...ohne Erfolg. Schuld sind wahrscheinlich Gelbkörperschwäche und Eisenmangel. Ich nehm jetzt Möpf, mit Nebenwirkungen, Bauchweh und so, aber das wird sicher besser.

Ich kann dich so gut verstehen, dass du verzweifelst, wenn deine Mens kommt. Aber der Weg zum Kind kann wirklich lange dauern und du brauchst noch ganz viel Kraft.

Mir haben ein Buch und eine CD geholfen mit der Situation klar zu kommen (jedenfalls meistens) Das Buch heißt "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" und die CD "Kinderwunschreisen" von Birgit Zart. Es ist zeitweise etwas esoterisch, aber in meinen Augen nicht zu stark...also wer reiner Rationalist ist, für den ist es sicher nichts.:rolleyes:

Übrigens haben wir im Thread "Distelarmee jetzt erst Recht" alle das gleiche Problem und viele haben schon Erfolg. Das macht Mut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.