Zum Inhalt springen

Wie schreibe ich einen Beschwerdebrief

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle

Für das Schloss auf dem Dachboden in meiner Mietwohnung,habe ich bei meinem Einzug am 1.Mai 09 kein Schlüssel bekommen.

Ich habe nachgefragt und es hieß: "Wir wollen eh ein neues Schloss rein machen,in den nächsten 2 Wochen"

Bis heute ist nix passiert und immer wenn ich jetzt Wäsche aufhängen will,muss ich meine Nachbarin nerven,dass sie mir ihren Dachbodenschlüssel ausleiht.

Wir haben schon mehrmals beim Vermieter angerufen,jedes mal wird uns gesagt,dass das Schloss bald ausgetauscht wird.

Ich möchte nun nicht mehr werten,denn mir steht eigentlich ab Einzugsdatum der Dachboden zur Verfügung.

Ich möchte einen Beschwerdebrief schreiben,aber ich weis nicht so recht wie.

Kann mir jemand helfen???? Bitte

Geschrieben

Schreib einfach rein, dass es dir schon sooft zugesagt wurde, dass du den Schlüssel bekommst und du schliesslich mit der Miete auch den Dachboden dazu hast, also zahlst und du ein Anrecht drauf hast, andernfalls bestehst du auf eine Mietminderung,weil du eben den Dachboden ned benutzen kannst. Aja, und setz eine Frist von ner Woche oder so bis der Vermieter das erledigen kann.

Geschrieben

Ich wäre ganz frech:

Sehr geehrter Herr xy

ich habe am ... Ihr wohnung bezogen, ich habe Sie nach dem Schlüssel des dachbodens gefragt leider habe ich Ihn bis heute nicht erhalten auch ein neues schloss wie Sie es zusagten ist nicht eingebaut worden, die 2 wochen frist ist abgelaufen.

Ich erwarte das Sie als Vermieter alles aushändigen was im Mietvertrag festgelegt wurde hierzu gehören auch alle verfügbaren schlüssel, schließlich zahle ich auch für denn Dachboden Miete, die Sie Pünktlich erhalten... so in der Art...

Geschrieben (bearbeitet)

Bissl förmlicher muss das Ganze schon sein, denn ist ein fast privater Geschäftsbrief- anders kann ich das gerade nicht ausdrücken :o

Hm, mal von mir einer (habe aber bisher nie einen schreiben müssen)

Sehr geehrter Herr ****,

leider sehe ich mich nach Ablauf der zweiwöchigen Frist veranlasst, mich über ihrer Verlässlichkeit als Vermieter zu beschweren.

Noch immer habe ich keinen Schlüssel für den Dachboden erhalten, somit haben Sie leider Ihr Versprechen nicht gehalten.

Ein neues Schloss wurde trotz Ihrer Zusage ebenso nicht eingebaut.

Ich bitte Sie nun schnellstmöglich eine Lösung für das oben genannte Problem zu finden und sich bis ******** (Mo, Di, Mi, Do, Fr) nächster Woche bei mir zu melden.

mit freundlichem Gruß

Bearbeitet von ~Keks~
Geschrieben

mal ein Vorschlag:

Sehr geehrter Herr/Frau....

nach mehrmaligen mündlichen Versuchen die Problematik des bisher immer noch immer fehlenden Dachbodenschlüssels zu lösen, sehe ich mich nun gezwungen, sie letztmalig schriftlichen dazu aufzufordern, mir den laut Mietvertrag zustehenden Dachbodenschlüssel herauszugeben. Ich setze Ihnen hierzu eine Frist von einer Woche, mithin bis zum ....(Datum einsetzen). Sollten Sie diese Frist verstreichen lassen, werde ich von meinem Recht zur Mietminderung in Höhe von 10 % (je nachdem was du reinschreiben willst, ich finde 10 % angemessen) Gebrauch machen.

Es wäre schön, wenn wir dies umgehen könnten und sie mir einfach den Schlüssel aushändigen.

Mit freundlichen Grüßen

...

Geschrieben

Ich hab mal gehört, dass man in einem Beschwerdebrief nicht gleich drohen sollte, sondern eher um schnellstmögliche Bearbeitung bitten, denn meist erreicht man mit Drohungen nicht das was man will... :o

Geschrieben

ja berichte mal.

ich habs auch nur mit reingekommen, weil sie ja schon länger versucht diesen Schlüssel zu bekommen und es hat ja leider nichts gebracht. Und das mit der Mietkürzung läßt die Vermieter meist schneller springen.;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.