Jump to content

Wie schreibe ich einen Beschwerdebrief

Rate this topic


kleiner_engel
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle

Für das Schloss auf dem Dachboden in meiner Mietwohnung,habe ich bei meinem Einzug am 1.Mai 09 kein Schlüssel bekommen.

Ich habe nachgefragt und es hieß: "Wir wollen eh ein neues Schloss rein machen,in den nächsten 2 Wochen"

Bis heute ist nix passiert und immer wenn ich jetzt Wäsche aufhängen will,muss ich meine Nachbarin nerven,dass sie mir ihren Dachbodenschlüssel ausleiht.

Wir haben schon mehrmals beim Vermieter angerufen,jedes mal wird uns gesagt,dass das Schloss bald ausgetauscht wird.

Ich möchte nun nicht mehr werten,denn mir steht eigentlich ab Einzugsdatum der Dachboden zur Verfügung.

Ich möchte einen Beschwerdebrief schreiben,aber ich weis nicht so recht wie.

Kann mir jemand helfen???? Bitte

Link to comment
Share on other sites

Schreib einfach rein, dass es dir schon sooft zugesagt wurde, dass du den Schlüssel bekommst und du schliesslich mit der Miete auch den Dachboden dazu hast, also zahlst und du ein Anrecht drauf hast, andernfalls bestehst du auf eine Mietminderung,weil du eben den Dachboden ned benutzen kannst. Aja, und setz eine Frist von ner Woche oder so bis der Vermieter das erledigen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre ganz frech:

Sehr geehrter Herr xy

ich habe am ... Ihr wohnung bezogen, ich habe Sie nach dem Schlüssel des dachbodens gefragt leider habe ich Ihn bis heute nicht erhalten auch ein neues schloss wie Sie es zusagten ist nicht eingebaut worden, die 2 wochen frist ist abgelaufen.

Ich erwarte das Sie als Vermieter alles aushändigen was im Mietvertrag festgelegt wurde hierzu gehören auch alle verfügbaren schlüssel, schließlich zahle ich auch für denn Dachboden Miete, die Sie Pünktlich erhalten... so in der Art...

Link to comment
Share on other sites

Bissl förmlicher muss das Ganze schon sein, denn ist ein fast privater Geschäftsbrief- anders kann ich das gerade nicht ausdrücken :o

Hm, mal von mir einer (habe aber bisher nie einen schreiben müssen)

Sehr geehrter Herr ****,

leider sehe ich mich nach Ablauf der zweiwöchigen Frist veranlasst, mich über ihrer Verlässlichkeit als Vermieter zu beschweren.

Noch immer habe ich keinen Schlüssel für den Dachboden erhalten, somit haben Sie leider Ihr Versprechen nicht gehalten.

Ein neues Schloss wurde trotz Ihrer Zusage ebenso nicht eingebaut.

Ich bitte Sie nun schnellstmöglich eine Lösung für das oben genannte Problem zu finden und sich bis ******** (Mo, Di, Mi, Do, Fr) nächster Woche bei mir zu melden.

mit freundlichem Gruß

***** ****

Edited by ~Keks~
Link to comment
Share on other sites

mal ein Vorschlag:

Sehr geehrter Herr/Frau....

nach mehrmaligen mündlichen Versuchen die Problematik des bisher immer noch immer fehlenden Dachbodenschlüssels zu lösen, sehe ich mich nun gezwungen, sie letztmalig schriftlichen dazu aufzufordern, mir den laut Mietvertrag zustehenden Dachbodenschlüssel herauszugeben. Ich setze Ihnen hierzu eine Frist von einer Woche, mithin bis zum ....(Datum einsetzen). Sollten Sie diese Frist verstreichen lassen, werde ich von meinem Recht zur Mietminderung in Höhe von 10 % (je nachdem was du reinschreiben willst, ich finde 10 % angemessen) Gebrauch machen.

Es wäre schön, wenn wir dies umgehen könnten und sie mir einfach den Schlüssel aushändigen.

Mit freundlichen Grüßen

...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.