Zum Inhalt springen

Wann bewusstes Lächeln?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mamis,

ab wann habt ihr zum ersten Mal ein bewusstes Lächeln von euren Lieblingen erhalten?

Ist das mit 1 Monat schon möglich. Fast jedes Mal wenn ich zu meiner Kleinen geh und sie mein Gesicht sieht fängt sie an zu lächeln. Aber ist das nicht zu früh?

Geschrieben

Fabi hatte dieses "Engelslächeln" von Anfang an, wie fast alle Kinder. Aber bewusst hat er mich angelächelt mit ganz genau 5 Wochen. Das war ein Sonntag um 8.19 h in meinem Bett,als er auf meinem Schoss gesessen ist :D

Geschrieben

Ja das Engelslächeln macht meine Kleine seit ihrem 2. Lebenstag.

Aber es ist halt komisch das meine Schwägerin meinte so früh können die das noch nicht bewusst?! Seltsamer Zufall wäre es dann aber wenn sie immer dann lächelt wenn mein Gesicht vor ihr auftaucht.

Der zerfliesst man fast vor Freude!

Geschrieben

Hab heute meine Hebamme gefragt, die sagte das die Kleinen so ca. mit 1 Monat bewusst lächeln können.

Da hat sich meine Kleine ja genau an den Zeitplan gehalten.

Heute morgen hat sie mich mit einem fetten Grinsen begrüßt *SCHMELZ*

Gast Schneekristall
Geschrieben

oh wie schön Analussia, das ist einfach nur schön wenn einen die Kleinen zum ersten Mal anlächeln.

Unsere kleine Ela hatte auch von Anfang an dieses Engelslächeln und uns bewusst angelacht hat sie dann am 01. Juni :) Mittlerweile strahlt sie echt übers ganze Gesicht wenn sie lacht. Fehlt nur noch der Ton;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

unserer hat mit ca. 3 wochen bewußt gelacht.. muss dazu sagen er kam auch mit 2 Wochen verspätung auf die Welt.

Man erkennt als Mutter sofort das Engelslächeln und das direkte anlachen.. der kleine wartet richtig das wir mit ihm spielen damit er uns anlachen kann.

mit 5 Wochen haben wir schon angefange mit der Decke zu spielen er tut dann immer die Decke mit den Füßen weg... oder Schnuller spucken findet er auch ganz witzig muss dann immer lachen wenn ich ihm ständig den schnuller zurück geben muss.. oder ihn alle 5 Sek wieder zu decke..

also jedes Kind ist da glaub ich einfach anders.. unserer konnte auch mit 2 Wochen schon den Kopf locker selbst halten jetzt mit 6,5 Wochen kann er selbst von der bauchlage den Kopf heben und hält es einige Wochen aus...

Geschrieben
selbst halten jetzt mit 6,5 Wochen kann er selbst von der bauchlage den Kopf heben und hält es einige Wochen aus...

:lol: Das will ich sehen... :lol: Nee, Scherz beiseite.

Das ist ja toll, dass er schon so weit ist, oder? Aber die knapp 2 Wochen Verspätung sind dann ja gut zu merken.

Melina kam auch ne Woche zu spät und selbst das merkt man bei Treffen im Vgl zu gleichalten Babies, die zum ET oder früher geboren worden sind

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.