Zum Inhalt springen

Kein Milchspendereflex? Oder doch zu wenig Milch?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

naddel gib nicht auf-das was mir jetzt in den sinn kommt, ist-er hat sicher den 12 woche-schub!

und noch ne blode frage meinerseits-wenn er alle 1,5 stunden kommt, so finde ich das zwar etwas kurz, aber dennoch normal...

man soll auf jeden fall nach bedarf stillen, wenn bedarf da ist, alle 1,5 stunden, dann würde ich an deiner stelle auch so oft anlegen. warum auch nicht? die mumi enthält keine stärke, die lange satt macht. bei manchen reicht es für drei stunden, bei manchen manchmal nicht-was aber nicht shclimm ist. die nachfrage bestimmt nunmal das angebot-und wenn du nicht auf deine zeiten "bestehst", sondern wirklich nach bedarf fütterst, dann wird es auch wieder was.

ausserdem gibt es eben die schübe, und da ich irgendwo meine gelesen zu haben, dass er elf wochen alt war, ist es nicht abwegig mit nem schuub-und da ist es sowieso normal, dass die milch nicht immer ausreicht, ujnd die kleinen oft an die brust wollen. bzw die milch reicht eigentlich meinstens aus, aber die mamis meinen dass es nicht so ist, weil die babys eben an der brust hängen ständig. aber das kommt davon, dass ihnen die veränderungen angst machen und sie zu dem zurückwollen, was vertraut ist und beruhigt-mamas brust. ich empfehle da das buch "oje ich wachse..."

wenn ich erhlich bin, habe ich nie auf die uhr geschaut, so nach dem motto-jetzt aber noch nicht, zu früh...wenn sie wollte, habe ich sie angelegt-denn es ist ja nicht immer nur hunger-sondern auch mal durst, oder einfach nähe-und saugbedürfniss, oder der obligatorische "dessert"- ein paar schluck und dann ist wieder gut.

höre doch auf deinen kleinen, und lege ihn an, wenn er es verlangt...

und wie gesgat, falls er gerade wirklich in dem alter ist (also so 12 wochen) dann kann das durchaus der schub sein, und dann ist es auch normal, dass die milch wieder nicht ganz zu reichen scheint.

Bearbeitet von beautymama2006
Geschrieben

ich will ja stillen ich will es ja nicht aufgeben aber ich denke halt das wenn er nicht zunimmt bekommt er nicht genug. wurde sogar schon gefragt in der stadt ob er ein frühschen ist weil er so dünn ist, toll was soll man da noch denken. die mutti dick das kind abgemagert toll!!!

Geschrieben

ach gott, mach dir doch keinen kopf, was die leute denken, die sind soof :overclocking:*grummel*

kann aber verstehen, dass dich das runter zieht...

naja, ob er ZU dünn ist, sollte der arzt vielleicht sich mal anschauen.

und du darfst nicht vergessen, es geht immer um die relation und um proportion.

wieviel hat er denn seit seiner geburt zugenommen? hat er nach der geburt vielleicht zuerst viel abgenommen?

wie sieht es denn auf der perzentile im gelben heft aus?

waren deine anderen kiddies auch so schlank als sie klein waren?

ich habe für meinen sohn damals von der nachsorge-hebi globulis fürs zunehmen bekommen, damit sozusagen die nährstoffe, die er aufnimmt, auch drin bleiben. weil er nach der geburt viel abgenommen hatte, und dann daheim noch gelbsucht bekam.

hat bei ihm gut geholfen, vielleicht wäre das ja was für dich?

ich weiss leider nicht mehr wie sie heissen, aber ich könnte ja mal rum googeln, vielleicht wäre es auch was für euch.

nimm die kapseln weiter, wenn nötig, steiger noch ein bisschen-hab von einer gehört, die hat 8 kapseln am tag genommen. mir haben sechs gereicht....

und ich schau nach den globulis...

Geschrieben
wollte mal en zwischen Bericht abgeben die ersten 2 tage mit den kapseln waren echt super und dann wieder nix er kommt und kommt ich leg an und leg an aber er wird nicht satt. die ersten 2 tage kam er alle 3 stunden und meine brüst fühlte sie echt voll an und er war glücklich und zufrieden. jetzt ist es wieder wie vorher das er stündlich oder alle 1,5 stunden kommt und dann immer noch will aber wohl nicht mehr kommt und er dann nur noch am schreien ist und völlig unzufrieden. hab mich mal etwas durchgegoogelt und was über Domperidon gefunden hab ich denke das ist noch meine letzte möglichkeit und wenn das nicht klappt werde ich wohl oder übel aufgeben. gehe morgen gleich zum FA und lass mir das verschreiben.

wieviel kapseln nimmst du denn? Also man kann bis zu 5 stk 3 mal täg. nehmen! Sonst erhöh doch erstmal die kapseln ich hab am anfang immer 3x3 genommen und dann nachher nurnoch 3x2 Gib nicht auf! Ich glaub an dich!!!

Geschrieben

Hey!

Amy ist zwar schon ein ganzes Stück älter, aber sie wird mit ihren 7,5 Monaten auch noch alle 2Stunden - 2,5 Stunden tagsüber gestillt. Die letzten Nächte kam sie dazu noch stündlich. Gerade abends meldet sie sich auch häufig alle 30min bis 1h. Sie nimmt auch nicht so wahnsinnig viel zu, aber sie ist dabei top fit, krabbelt die ganze Zeit umher, ist nur aktiv, also denke ich nicht, das es ihr an Essen mangelt. Und sie wird auch immer noch vollgestill ( Beikost mag sie noch nicht so viel essen). Und der Arzt heute war auch super zufrieden mit ihr (auch wenn sie auf den unteren Linien im U-Heft liegt.

Am Anfang dachte ich auch immer, das alle 2h viel zu häufig wäre. Aber das ist ihr Rythmus und daran habe ich mich angepasst und jetzt ist es für mich ganz normal.

Als sie kleiner war, habe ich sie manchmal auch fast den kompletten Vormittag nur gestillt. gerade in Schubzeiten.

Ich glaube dir, das es sicher sehr schwierig ist, gerade wenn man noch mehr Kinder hat. Aber versuche so weiter zu kämpfen, wie du es schon tust. Es lohnt sich auf jeden fall.

Lg Jessy

Geschrieben

war heute bei mein FA der hat es mir nicht verschreiben wollen, dann bin ich zu meinem HA gegangen und der meinte das es ein harmloses preperat ist und das es kein problem sei er muß mir es nur auf ein privatrezept machen. egal ich hab es und ich soll in 5 tagen nochmal kommen solang reichen 50 stück und dann will er auch wissen ob es schon was bringt da es ja nach 2 bis 3 tagen wirken soll aber man sollte es ja 3 bis 8 wochen nehmen.

Geschrieben

so ich nehme jetzt seit 2 tagen Domperidon und muß sagen das meine brust alle 2 stunden gut voll ist mein kleiner wird jetzt auch satt ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel ruhiger jetzt macht das stillen auch viiiiiiiiiiiiiel spaß er brauch ca 20 - 30 min und ist zufrieden und schläft schon seither durch von 22uhr bis 6uhr. bin bisher froh das ich es mit den tabletten gemacht habe scheinen echt was zu bringen, alles andere hat ja nix geholfen.

also auf zu den langzeit still mamas:):D

Geschrieben

habe jetzt ein wenig was über dieses medikament gegoogelt... na, das gelbe vom ei scheint es ncit zu sein:o immerhin ist es ein medikament dass eigentlich gegen magen-darm-geschichten ist, und die milchbildung nur eine mögliche nebenwrkung...

wie lange hast du es jetzt mit den bockshornkleesamenkapseln versucht? und wieviele am tag? vielleicht versuchts du das lieber nochmal mit vernidung von phytolacca globulis?:o

denn dieses medikament ist EIGENTLICH in der stillzeit kontra-indiziert...

Geschrieben

ich muß sagen er ist jetzt ein richtig tolles baby. er kommt morgens um 6 und trinkt dann er eine brust nach 1,5 stunden will er meist die andere und dann schläft er bis 10 dann trinkt er beide und alle 2 stunden kommt er meistens und zwischen 21uhr30 und 22uhr30 gehtr er ins Bett, er lacht viel und sieht richtig fit aus er quickt sogar vor freude, ich denke schon das das jetzt unser weg war die milch wieder zubekommen nachdem meine "tolle" Hebi alles kaputt gemacht hat

Geschrieben

Schön das es jetzt so gut läuft! Schade das es mit bockshornklee nicht funktioniert hat! Aber bei jedem wirken die anders!

Ich hatte am amfang mehr als 8 am tag und hab langsam reduziert! Vielleicht nimmst du sie ja nochmal wenn deine tabl. wegfallen so das die milchbildung angeregt bleibt!

Ich hab seit gestern keine mehr genommen da die lieferschwierigkeiten haben :mad: Und ich merk sofort das die milch wieder weniger ist! :( Nu muss ich heut zur apo und die da holen da sind die aber auch gleich doppelt so teuer! :mad: Naja aber ich hab angst das die milch denn ganz verschwindet! :rolleyes:

Gast Schneekristall
Geschrieben

na das ist doch super dass es jetzt wieder klappt mit dem Stillen:)

Das mit Deiner Hebi finde ich echt schräg. Also meine Kleine ist am Anfang immer an der Brust eingeschlafen weil sie einfach noch zu klein war. Ich habe dann die ersten 3 Wochen ausschliesslich Flasche gegeben und halt die Milch abgepumpt. Hatte allerdings immer viel Milch. Dann hatte ich sie so 2x am Tag an die Brust gelegt und danach noch die Flasche gegeben. Sie hat dann auch kaum was getrunken an der Brust, die Flasche war ja bequemer. Dann habe ich einfach nur noch an der Brust gestillt und siehe da, die kleine Ela wird seitdem nur noch gestillt ohne Flasche. Sie trinkt aber auch nur so zwischen 60-90ml pro Mahlzeit und kommt alle 2-3 Stunden. Ich mache aber nur noch ganz selten Stillproben. Solange die Kleine pro Woche mind. 150g zunimmt ist das ok denke ich. Sie wiegt ja jetzt auch gerade mal 4,4 Kg mit ihren 2 Monaten, da sind 60-90ml völlig ok pro Mahlzeit. Find ich irgendwie schräg dass Deine Hebamme bei 80ml gesagt hat es wäre nicht genug und vor allem fand ichs schräg dass Du immer vorher abpumpen solltest. Dann hast Du ja dem Kleinen die Vormilch genommen, was ja den Durst stillt und er hat nur die Sahne abbekommen. Manchmal schreien Babys auch weil sie Durst haben, das kann ja auch ein Grund bei Dir gewesen sein, da Du ja immer vorher abgepumpt hast?! Egal, hauptsache es klappt jetzt super....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.