Zum Inhalt springen

Wie sag ich es dem Schulleiter ?

Dieses Thema bewerten


Kiana

Empfohlene Beiträge

Ich wechsel nach den Sommerferien die Schule und muss vorher aber an der neuen Schule schon irgendwie son paar Test schreiben , nun möchte ich die gelegentheit nutzen und dem Direktor gleich sagen das ich schwanger bin nur ich weiß halt nicht wie . Morgen muss ich den ersten Test dort schreiben und hab dannach auch einen Termin beim Schulleiter , nur ich hab so schiss davor . Wie habt ihr es euren Schulleitern oder Chefs gesagt ? Könnt ihr mir tipps geben ? Mein Freund ist an der Schule schon und meint der Direktor ist ein ganz netter aber das bringt mir nicht viel . Ich kenne den ja gar nicht und weiß halt nicht wie ich es ihm am besten sagen soll , meiner alten Direktorin konnte ich das ganz einfach so sagen aber da hab ich total schiss . Bitte helft mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht ob ich dir damit helfen kann...aber ich würd jetzt erstmal die ganzen Test`s schreiben die du schreiben musst.

Und dann würd ich zu dem Director gehen uind ihm das sagen.

Wie hast du denn vor, wie es weitergeht?

Willst du nach der Geburt gleich wieder zur Schule, oder erstmal ne längere Pause einlegen?

Denn wenn du das schon weißt dann kannst du mit dem Direktor z. B. auch zusammen bereden wie es denn weitergehen soll...in wie weit er dich da unterstützen kann...dass du so leicht wie möglich den Start in die Schule findest.

Und da musst du wohl keine Angst haben wenn du es ihm sagst, mehr als nicht so begeistert kann er ja nicht sein.

Ich denke nicht dass du mit deinem Kopf unterm Arm am ende aus dem Direktorzimmer gehst.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst es kaum glauben, aber mit sicherheit hat dein direktor auch kinder und die müssen ja acuh irgendiwe auf die welt gekommen sein ;)

und vergiß nicht der direktor ist nur dafür da eine schule zu verwalten und zu organisieren nicht zu regieren und zu richten. er wird dir doch keinesweg den kopf abhacken :D. ich denk ehr, dass er väterliche gefühle bekommt. denn eine seiner schülerinnen wird mutter, diese benötigt besonderen schutz.

ich denke, dass du es schaffst! die kleine lisa hier aus dem forum hats auch geschafft und im nachhinein festgestellt, dass es überhaupt nicht schlimm war ;)

ich denk an dich und drück die daumen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten . Na ja irgendwie hab ich halt einfach schiss davor mal sehen wie das morgen laufen wird . Ich bin 16 und gehe auf die Realschule .Nach der Geburt habe ich egentlich vor so schnell wie möglich wieder zur Schule zu gehen , da ich sonst die Prüfung nicht schaffen werde . Ich hoffe mal nicht das ich mit dem Kopf unterm Arm da Morgen raus gehen werde :grin:ich hoffe es zumindestens nicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir ging es genauso wie dir. Ich wechselte die Schule um in der 13. Klasse, also Abiklasse einzusteigen. Mir ist es auch nicht ganz leicht gefallen, weil ich weder die Leute auf der Schule-noch die Lehrer kannte. Ich habe dem Direktor erst 2 Monate nach dem Schulanfang davon berichtet(weil ich Angst hatte, dass ich mein Abi nicht machen konnte)...War aber völliger Quatsch. Er unterstütze mich wo er nur konnte. Ich bekam frei wenn ich nen FA-Termin hatte und kein einziger Lehrer oder Schüler hatte mit mir , der Schwangerschaft etc. Probleme.Und stell dir vor: Ich war keine Ausnahme...Es hatte schon mehrere solcher Fälle gegeben- die letzte schwangere Abiturientin hatte ein Jahrgang vor mir Abi gemacht. Meine Tochter kam zwischen den schriftlichen und der mündlichen Prüfung auf die Welt und es hat alles geklappt. Man muss nur daran glauben..Du wirst garantiert auch keine Ausnahme sein. Heutzutage ist das nicht mehr ganz so ungewöhnlich wie vor 20 Jahren. Sag es ihm, wenn du dich bereit dafür fühlst, aber warte nich allzu lang. irgendwann kannst du die Schwangerschaft eh nicht mehr verbergen.

Ich wünsche dir alles Gute..Wird schon schief gehn..

Liebe Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.