Zum Inhalt springen

archivierte Angebote von Lotte1905

Dieses Thema bewerten


Lotte1905

Empfohlene Beiträge

Darum geht es nicht ich wollte nicht schimpfen. Man verwendet nur keine gebrauchten Flaschen und schon gar nicht Plastikflaschen. Mein Mann kommt aus einem armen Land und nicht mal da tun die Leute das. Alle waren geschockt als ich das erzählt habe. Gebrauchte Sachen ok da sagt keiner was aber Flaschen??? Wie gesagt wir würden dir gerne helfen wenn du das Geld nicht hast dann sende eine email: E-Mail

Ich finde es nur nicht gut, dass du das deinem kleinen Baby antun willst. Es ist unhygienisch und Plastikflaschen muss man nach 3 Monaten austauschen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 376
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sorry Aury, ich seh das auch etwas anders...die Flaschen kann man Sterilisieren und neue Sauger kann man kaufen. ich hatte als Baby eine Lieblingsflasche , die hat ich sogar mit 3 noch und ich lebe auch...find deinen Ton auch nicht sehr nett...

Lotta welche Maße hat denn der Stubenwagen? oder kann man da alles reinpacken? Bin da nicht so der Kenner....hier gibt es immer nen Babytrödelmarkt...würde mal schauen...brauch nämlich auch noch ein 2 . Set und wenn ich eins find kann ich es dir auch schicken oder eben falls es dir nicht gefällt behalten...der Markt ist nämlich echt häufig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aury, ich finde deinen Ton auch mehr als unangebracht...

Lotta hat Flaschen von mir gekauft, und du kannst sicher sein, wenn die nicht okay wäre, hatte ich sie weggeworfen. Sauger hab ich übrigens nicht mitgeschickt, weil ich das auch grenzwertig finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar werden die Flaschen nach jedem Gebrauch sterilisiert/ausgekocht - aber trotzdem darf man Plastikflaschen nicht länger als 3 Monate verwenden! Eigentlich sollte man sogar Glasflaschen nehmen, weil die Milch sich beim Plastik irgendwie festsetzen kann und dann giftige Stoffe freigesetzt werden. Aber gut dass macht jeder wie er will. Der eine verwendet Glasflaschen, die man auch länger her nehmen kann, der andere kauft alle 3 Monate neue Plastikflaschen.

Sona bei dir wars vlt eine Glasflasche?

Aber ist mir nun auch egal, soll jeder seinem Kind das geben was er will. Meine Meinung ist eben, dass hier an der falschen Stelle gespart wird. Eine Nuk First Choice kostet 4 Euro, wenn man die Aufsätze neu kauft, kosten die auch noch mal 2 Euro. Also ich verstehe das alles wirklich nicht.

Samira ja hab das gesehen, ist ja auch gut für dich dass du sie noch so lukrativ losgeworden bist. Und dass sie nicht beschädigt waren ist mir auch klar. Aber fragt doch mal bei Beratungen oder beim Gesundheitsamt oder der Krankenkasse nach. War ja nur gut gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag ist ein Witz oder? Ich hab das grad gefunden. Gebrauchte NUK Plastikflaschen????? Noch mit Sauger dazu???? Wieso tust du sowas?

Du weisst schon, dass man die Plastikflaschen nur 3 Monate verwenden darf? Und Sauger genauso. Fremde Sauger benutzen!!! Sorry aber ich würde gerne wissen warum du sowas kaufst? 2 Euro für eine gebrauchte NUK-Plastikflasche! Das ist tooo much für mich ich hab es grad Freunden erzählt und die haben auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Mein Mann sagte wenn du wirklich so wenig Geld hast dann würde er dir was schicken aber er hofft dass du auf keinen Fall diese gebrauchten Flaschen verwendest!!!!

Das ist das erste mal das ich so was gehört bzw gelesen habe habe meine bis zur Beendigung der Flaschenzeit verwendet auser die Sauger die habe ich teilweise Monatlich ausgetauscht.

Man kann auch übertreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mal eine befreundete Hebamme gefragt zu dem Thema Plastikflaschen und die sagte auch das das Thema total überzogen ist. Die Hersteller empfehlen die Flaschen nach 3 Monaten auszutauschen, wenn man nur eine Flasche hat und die immer benutzt. Zudem kommt das das auch wieder nur eine Masche der Hersteller ist damit die ihre Umsätze steigern können!!! Denn früher hat es auch keinen interessiert. Da hat man die Flaschen aussortiert sobald sie kleine Risse im Plastik hatten. Denn erst dann können Sich Stoffe aus dem Plastik lösen.

Ein Kind bekommt ca 8 Fläschen mahlzeiten am tag das würde bedeuten:

8 x 7 (Tage) =56 mal

56 x 90 (3 Monate in Tagen) = 5040

Das bedeutet man kann jede Flasche ca. 5040 mal benutzen bevor man sie entsorgen sollte. Wenn man also mehrere Flaschen hat werden die entsprechend ja auch weniger benutzt und man kann sie dem entsprechend auch länger benutzen.

Denn sonst würde ja auch bedeuten wenn ich eine Flasche habe die nur einmal in 3 Monaten benutze müsste ich die wegwerfen.

Wir haben 15 300ml und 9 150ml First Choice Flaschen die ich immer im wechsel benutze das bedeutet ich kann alle Flaschen zusammen 15120 tage benutzen. An diesen Zeitraum werde ich nie im Leben ran kommen!!!!!

Ich bin auf Eure Almosen nicht angewiesen Danke!!!!

Acid_Burn: Ist das denn eine Stange für den Stubenwagen oder eine für das Bettchen. Für den Stubenwagen hab ich inzwischen eine aber für das Bettchen fehlt noch. Bettwäsche suche ich aber noch immer!! Fotos währen nicht schlecht.

Sona: ich hab einen kleinen Stubenwagen der hat eine Liegefläche von ca. 70 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aury, es war eine Nuk Plastik Flasche vor weit mehr als 20 Jahren! da kannte man die 3 Monatsreglung noch nicht (ich kenn sie immer noch nicht:) ) und meine Flasche würde irgendwann aussortiert, weil sie so einen Riss hatte, dass sie auslief...ok, würde ich jetzt auch nicht machen-solange warten:D aber damals war es eben noch anders. Ich denke aber , wenn man einige Flaschen hat braucht man def. nicht alle nach 3 Monaten wegschmeißen. Das hat nichts mit viel oder wenig Geld zu tun , sondern ist auch meiner Meinung nach übertrieben...Sauegr würd ich auch regelmäßig wechseln, klar.

Oha Lotta 15000Tage....:eek: da haben wir ja was vor:p

Ich schau dann mal wann ich das nächste mal da bin! Und ob dann natürlich was schönes dabei ist...hab auch so einen Kleinen!Wie lange passen die Kleinen da eigentlich so rein?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mia hat bis fast 8 Monate rein gepasst. Bis 6 Monate hat sie regelmäßig drinne geschlafen und dann nur immer mal zwischen durch oder wenn wir übernachtungs Besuch hatten mit Kindern. Aber spätestens wenn sie sich anfangen am Rand hoch zu ziehen sollte man sie nicht mehr drinne schlafen lassen da sonst doch die Gefahr zu hoch ist das sie rausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist gemeint, wenn man die Flasche 3 Monate tagtäglich benutzt. Es geht auch um Milchreste die sich im Plastik festsetzen. Bei Wasser ist es wieder anders. Und du weisst ja nicht wie oft Samira sie schon benutzt hat, du hast ja keine neuen Flaschen gekauft wenn ich mich nicht täusche. Aber meinetwegen bin ich übertrieben, habs nur gut gemeint. Gibt auch Mütter die ihren Kindern mit 6 Monaten Schokokekse füttern und die finden mich auch übertrieben.......insofern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,ein paar Sachen hab ich noch gefunden....allerdings fehlt immer noch was....:confused:

Aber müßte eigentlich alles an neutralen Sachen dabei sein,der Rest ist eher bissel mehr "Mädchen".:)

Naja,hier auf jeden Fall erstmal die Beute*g* :

aw0ivx2gk289ouykv.jpg

Hose Größe 50 aus Nicky, Jacke Größe 62 (dünn) und Strampler Größe 62

aw0iw98sb4wcmhdvz.jpg

Größe 56 und Größe 62

aw0iyt21j0bwoj4pb.jpg

Set in Größe 50 (passt auch mit 56 fand ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.