Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine Lieben!

Mein Kleiner ist nun fast 16 Monate und ich weiß das der Apetitt mit einem Jahr meist nach läßt und das die derzeitige Hitze auch noch so etwas mit wirkt aber mein Kleiner ißt fast nichts mehr (jedenfalls nichts anstendiges).

Die Stulle zum Frühstück ißt er vielleicht zur Hälfte auf. So gegeh 11Uhr ein Fruchtzwerg und zum Mittag ißt er fast garnichts. Ausser wenn es Nudeln gibt. Da verdrückt er echt ne Menge. Jetzt mach ich mir so meine Gedanken ob ihm das ausreichen kann? Er brauch doch auch Fleisch und Gemüse. Er nascht dafür gern Obst und mal ein Brötchen nebenbei aber selbst wenn ich das weg lasse ißt er vom Mittag nicht mehr als drei Löffel.

Vielleicht mach ich mir wieder zu viele gedanken und der Apetitt kommt wieder.

Mir fällt auch nicht mehr ein was ich ihm kochen soll da er am liebsten ihr nur Nudeln pur will ohne Soßen.

Was meint ihr? Habt so ähnliches durch gemacht?

Gast Giuliana2111
Geschrieben

ich habe die erfahrung gemacht das sie das manchmal in einer wachstumsphase hatten... das ging so 2-3 wochen lang so....

ich habe immer wieder versucht sie zu locken, aber es war meist nichts zu machen...

er ist ja trotzdem vielseitig....deswegen denke ich musst du dich nicht verunsichern....

du wirst es sicher schnell bemerken wenn ihm wirklich was fehlen sollte...

und nudeln sind doch okay....

lg jasmin

Geschrieben

unsere Tochter ist 4 1/4, wir essen (die lieben Eltern) eigentlich fast alles. Wir leben unserer Tochter eigentlich gesundes Essen vor. Bei uns gibt es fast immer zu dem Fleisch oder sonstigem entweder Gemüse oder Salat dazu. Und ich habe mal gelesen die Vorbildfunktion wäre wichtig.

Leider funktioniert das bei uns nicht.

Unsere Maus hat als Baby solange es püriert war alles gegessen und jetzt ißt Sie echt nur ganz wenig.

Sie ist weder viel Gemüse noch viel Obst. Das einzigste was sie ißt sind Äpfel, Salatgurke und Kartoffeln. Das wars von der gesunden Richtung. Nudeln klar und Fleisch. Ach und den Süßkram nicht zu vergessen :-))))

Mein Arzt meinte es liegt an den vergrößerten Polypen, weil Kinder mit Polypen hätten einen schlechten Appetitt. Gut die sind jetzt draußen, aber unsere Maus hat immer noch keinen größeren Hunger.

Mein Arzt hat gemeint, ein Kind wäre in Deutschland noch nicht verhungert, ich soll es ihm halt immer wieder anbieten und irgendwann würde das schon kommen.

Also mache Dir nicht allzu große Sorgen, ich glaube das kennen viel Mamis, daß die Kinder verdammt verschnuppt sind.

LG Patti.

Geschrieben

@patt,

daß mit den polypen hab ich ja noch nie gehört.

meine beiden großen haben bzw. hatten sehr große polypen.

franziska ist fast alles, michael hat einen etwas "eingeschränkteren" speiseplan, dafür futtert er mengen die ein normaler erwachsener nicht esse kann.:D

@gogi,

wenn dein sohn momentan nur nudeln will, gib sie ihm. er ist ja auch zwischendurch mal obst. die phase hatten meine kinder auch. es legt sich wieder.

lg

Geschrieben

Megan (13 Monate) ist im Moment auch sehr mäkelig mit dem Essen. Vom Mittag isst sie auch nur die Hälfte. Da bekommt sie noch ihren pürierten Gemüsebrei. Wenn Stücke drin sind, isst sie noch viel weniger.

Trinkt dein Kleiner Milch? Meine KiÄ sagte, die 2er Milch wäre noch besser als Kuhmilch, weil mehr Närstoffe drin sind.

Wenn du dir Sorgen wegen des Eisens aus dem Fleisch machst: wie wäre es mit einem Eibrot? Eigelb hat auch viel Eisen. Sie sagte, man könnte sogar täglich Ei geben, die Hysterie mit dem Cholesterin wäre völlig überholt.

Wenn er Obst isst, dann ist das doch schon gut, das gleicht sicher was von dem Gemüse, was er nicht mag, aus für den Moment.

Ich denke auch, wenn er grad so gerne Nudeln isst, dann braucht sein Körper im Moment die Kohlehydrate und in ein paar Tagen/wenigen Wochen) ist es wieder normal. Als Mama kann man das andere nur anbieten, zum Essen zwingen kann man ihn ja nicht. Gut, das sagt sich jetzt so leicht. Wenn wir diese Nudelphase haben, dann schreibe ich hier sícher auch voller Sorgen :o

LG,

Melanie

Geschrieben

ja das kenn ich hab es bei 4 Kindern immer wieder durch gemacht keine Angst es ist erstens völlig normal und zweitens legt sich das wieder . Du mußt wissen das kinder noch ein unverdorbenes Essverhalten haben sie Essen nach ihren Bedürfnissen und genau so wie es gesund für sie ist. Da gehören Nichtesserphasen genauso wie HaarevomKopfessphasen dazu das wichtigste ist lass dich nicht dazu herab dein Kind zum Essen zu nötigen . Allerdings solltest du darauf achten das es reichlich trinkt vor allem wenn es heiß its da darf nämlich eine Portion Essen zu Gunsten einer Saftschorle ausfallen.

Sonyc

Geschrieben

Danke schön für eure Antworten. Ihr habt mich echt beruhigt.

Also werde ich mir mal einfach keine Sorgen machen. Er trinkt ja dafür bis zu 1,5l Tee mit Saft und 150ml Milch. Obst und Jogurths mag er auch. Vielleicht brauch er einfach nicht soviel Essen bei der Jahres Zeit und Zähnchen kommen noch dazu.

Ich danke Euch:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.