Zum Inhalt springen

Bin ich zu ungeduldig ?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Meine Kleine ist nun fast 11 Wochen alt . Wenn sie wach ist beschäftige ich mich viel mit ihr , heißt sie liegt meistens auf meinem schoß oder auf ihrer Decke und ich zeige ihr ein Spielzeug . Zuerst hat sie immer dagegen geschlagen und nun versucht sie es zu greifen . Heißt sie macht die Hand auf und diese geht in richtung spielzeug . Natürlich ist das sehr anstrengend für sie und es gelingt ihr nicht all zu oft , aber wenn sie es dann doch geschaft hat das spielzeug zu umfassen lässt sie es sofort wieder los und wendet sich ab . Weiß jemand warum sie das macht ? Ist es vielleicht noch zu früh überhaupt mit sowas anzufangen ? Ich will ihr nicht den Spass am Entdecken

verderben . Wie war das bei euren Mäusen in dem Alter ?

LG

Geschrieben

Hallo.

Ich weiß nicht mehr wie alt Franzi war, als sie das erste Mal nach einer Sache griff, aber ganz sicher um einiges älter als 11 Wochen ;)

Sie lag in ihrem Wipper (war vor 10 Jahren noch so üblich) über bzw. vor ihr stand der Galgen/das Trapez mit dem Spielzeug.

Einige Zeit schaute sie es nur an, war auch interessiert wenn ich habe was klimpern lassen.

Von ihr kam immer nur ein Grinsen und ein "agrrrrr" *schmelz* plötzlich legte sie ein Haifischgrinsen auf und griff zack zack nach dem Spielzeug.

Wie gesagt, ich weiß ihr Alter von damals nicht mehr, aber 11 Wochen sehe ich schon als sehr früh an ;)

LG

Sandra

Geschrieben

ich würde deiner kleinen noch etwas zeit lassen.. im moment ist deine kleine noch damit beschäftigt sich alles anzusehen.. ein trapez ist deshalb bestimmt am interessantesten für sie (das heißt aber nicht dass sie dich zum spielen nicht braucht! du kannst die dinge die über ihr sind bewegen, vielleicht geben diese dinge sogar noch geräusche von sich (kleine glöckchen).. das macht ihr bestimmt viel spaß)

außerdem hat sich noch kaum kontrolle über ihren körper.. sie weiß zb auch noch nicht dass ihre hände und füße zu ihrem körper gehören..

und sie hat gerade erst den angeborenen greifreflex abgelegt.. deshalb kann sie nun ihre händchen schon offen halten..

Geschrieben

Ich habe so einen Spielbogen , dort bewegt sie die Kuscheltiere schon selbst ( schon so ca. 3 Wochen ) Auch mit den Füßen macht sie das in dem sie gegen die Stangen tritt . Zum Anfang habe ich gedacht das sie durch Zufall dagegengekommen ist , aber sie hat es immer wieder gemacht und nach ob zu den Kuscheltieren geschaut . Auch in ihrer Wippe fliegen die Tiere nur so durch die Luft . Und ich dachte halt wenn sie das schon macht gegen die tiere hauen dann ist doch der nächste Schritt das Greifen und festhalten oder irre ich mich , oder braucht sie noch länger Zeit fürs Gegenhauen , ehe sie kapiert dass man die Sachen auch festhalten kann ?

LG

Gast bianca81
Geschrieben

voll süß schneckchen was du dir für einen kopf machst - aber hörst sich doch alles super an, was du von deiner maus erzählst! :D

aber ich glaub in ein paar wochen bin ich genauso... ;)

Geschrieben

Ja ich bin schon gespannt Bianca ;)

Ich denke ich mach mir so viele gedanken weil es mein erstes Kind ist , beim zweiten werde ich bestimmt alles lockerer sehen .

@ Melanie

Hab noch keine Termin zur U4 , werd aber mal die Woche anrufen . War vor anderthalb Wochen zum Impfen und die Ärztin meinte sie lächelt ja schon , nimmt Augenkontakt auf und hält den Kopf , das muss sie eigentlich erst bei der U4 können .

Ich weiß ja selbst das es vielleicht etwas früh ist , deshalb habe ich ja Angst dass ich sie überfordere wenn ich ihr Spielzeug gebe .

Geschrieben

Wenn sie überfordert ist, wird sie schreien, ganz bestimmt :D Du merkst doch, wenn sie keine Lust mehr hat, oder? Wenn sie die Augen zumacht, knatschig wird, den Kopf wegdreht? Du zwingst sie ja zu nichts. Es ist toll, dass du dich so um sie kümmerst, da bekommt sie genau die Anregung, die sie braucht.

Klar macht man sich beim ersten Kind bei jedem Pups Sorgen (buchstäblich :D ), aber das kennen wir doch alle hier.

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo Schneckchen,

Du hast ja heute Geburtstag, oder??

Also ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!!!!

Geschrieben

Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag!!!

Mach Dir keinen Kopf, es ist toll, dass Du Dich soviel mit Deiner kleinen Maus beschäftigst. Die meisten Babies greifen so mit 3-4 Monaten das erste Mal, erst mal "aus Versehen", dann ganz schnell bewusst. Im Augenblick reicht ihr das Antapsen von Sachen mit den Füssen wohl aus! Ist ja super, dass sie so fit ist und sich alleine beschäftigt! Kannst es ja immer wieder Mal probieren, ihr mit einer Rassel vorm Gesicht rumwackeln, bis sie keine Lust mehr hat und den Kopf wegdreht. Das mit dem Greifen geht ganz schnell, wirst sehen!

Euch beiden alles, alles Gute!

Ricarda

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.