Zum Inhalt springen

Hilfe, ich bin schwanger...

Dieses Thema bewerten

Gast monchi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Yippie ich hab heut meine Abiergebnisse bekommen und ich hab bestanden :) 2,5... viel besser als ich mir erhofft hatte. Ansonsten läuft alles bestens. Der kleine entwickelt sich prächtig und unsere beziehung ebenfalls.

Da ihr ja alle so gespannt auf meine weiteren berichte wartet, hab ich mir heute mal die Zeit genommen und erzähl euch mal von meinen zukünftigen Plänen :D

Also erstmal zu meiner Schwangerschaft, die ja das wichtigste in diesem Thread hier ist *gg*. Ich bin in der 20 SSW und bis gestern wusste ich noch nicht was es wird. Ich hatte aber irgendwie das Gefühl das es ein Junge wird (deshalb kleiner^^). Heute war ich allerdings wieder beim Frauenarzt und da hab ich dann erfahren das es ein Mädchen wird. Tja das gefühl hat mich wohl getäuscht :) Aber ich find es super. Immerhin müssen mein Freund und ich uns jetzt nicht über einen Namen "streiten" denn bei einem Mädchen sind wir uns einig. Clara soll die kleine heißen. Ansonsten verläuft die Schwangerschaft traumhaft. Ich hab kaum Beschwerden. Ab und zu mal Schwindelgefühle aber ich denke das ist normal. Und da ich nun auch keinen abistress mehr habe kann ich die Schwangerschaft richtig genießen. Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings :D Ich hab ja nächstes Wochenende Abiball und ich hatte mir schon mein abiballkleid gekauft, da pass ich jetzt gar nicht mehr rein :) Da muss ich meinen Freund wohl mal mit zu einer shoppingtour nehmen

Ich hab bei meiner Ausbildungsstelle angerufen und die ganze Sache erklärt. Wir haben uns jetzt so geeinigt das ich dieses Jahr zu hause bleibe und die Ausbildung erst nächstes Jahr anfange. Die Ausbildung hab ich also sicher. Vorausgesetzt ich kann gewährleisten das die kleine versorgt ist aber das bekomm ich schon hin. Ich finde es super das sie so gut reagiert haben. Mach dann also erst eine ausbildung zur sozialassistentin und dann zur erzieherin.

Mein Umfeld (also Freunde etc) hat auch so gut reagiert. Nach und nach haben es ja dann alle erfahren und viele haben auch ihre Unterstützung zugesagt und sich als Babysitter angeboten. Vor allem der beste Freund vom Lukas freut sich schon riesig auf Clara und möchte unbedingt patenonkel werden. Das find ich toll.

Von der Ex haben wir nicht mehr viel gehört. Wir haben sie jetzt mal getroffen und sie hat schon en bissl komisch geguckt als sie uns zusammen gesehen hat. Aber naja soll sie doch denken was sie will.

Zur zeit ergeben sich allerdings ein paar kleine probleme. Wenn ich zu hause wohnen bleibe könnte es sehr eng werden und ich denke das wir uns auf die dauer auf den keks gehen würden. Aber alleine in eine wohnung ziehen möchte ich auch nicht. Wenn ich mit meinem freund zusammen ziehe habe ich angst das die ganze sache nicht gut geht.....

Ja das wär es erst mal :) Wenn ihr noch fragen habt, könnt ihr sie mir gerne stellen :) Und tschuldigung nochmal das ich so lange nichts von mir hab hören lassen

Clara... Wie schön! Ein toller Name! :) (Den muss ich gleich mal auf meine List für Nummer Zwei setzen...) Hach, ich freue mich so, dass bei Dir alles so traumhaft verläuft.

Das mit der Wohnung ist wahrlich ein kleines Problem. Du wohnst noch bei Deinen Eltern, nehme ich an? Habt Ihr denn ein gutes Verhältnis zueinander? Ich denke, dass Du, wenn Clara auf der Welt ist, erst einmal die Unterstützung Deiner Mutter sehr gut gebrauchen kannst. (Ich gehe da jetzt mal einfach von mir aus, ich wäre ganz froh gewesen, wenn meine Mutter in unserer Nähe wohnen würden.) Insofern ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn Du anfangs noch dort wohnst. Und wenn sich dann alles eingespielt hat, könnt Ihr ja immer noch schauen, was Ihr macht und ob Ihr als kleine Familie zusammenleben möchtet oder nicht.

Weiterhin alles Gute!

Oh man, was für eine Geschichte...sp spannend und rührend!

Ja erzähl mal mehr! Und herzlichen Glückwunsch zu Kind, Mann und Abi!!

Gleich 3 sachen auf einmal.:D

Wie bei einem Überraschungsei ;) grins

@monchi

Schön, das Du mal wieder was hören lässt. Freut mich sehr zu hören, das bei Dir alles so supi läuft. Und das Dein zukünftiger Arbeitgeber so toll reagiert, ist doch klasse....

Ich denke auch, dass Du vll erstmal bei deinen Eltern wohnen bleiben solltest, damit Deine Mum Dich unterstützen kann. Die erste Zeit wie die kleine Clara zu 100% Deine Aufmerksamkeit brauchen und da ist es bestimmt gut, wenn Du jemand hast, der Dir unter die Arme greifen kann - um einfach mal 5 Min durchschnaufen zu können ;)

Mit dem zusammenziehen mit Lukas würd ich mir an Deiner Stelle noch ein bisschen Zeit lassen. Eure Beziehung ist ganz frisch und - wenn ich das mal so sagen darf - seid ihr ja nur wegen Clara zusammengekommen..... Ich würde die Beziehung erstmal ein bisschen wachsen und reifen lassen. Ausserdem hast Du ja jetzt vermutlich noch kein Einkommen, also würde das finanzielle, was Wohnung und so angeht alles an Lukas hängen bleiben. Das könnte auf Dauer bestimmt belastend sein....

Würde mich sehr freuen, wenn Du uns weiterhin auf dem laufenden hälst :)

GLG Bine

Im Prinzip denke ich ja auch das es besser ist wenn ich zu Hause bleibe da ich die Unterstützung auf jedenfall gebrauchen kann. Ich habe aber angst das wir uns dann des öfteren streiten könnten. Aber vllt kommt ja auch alles anders. Meine bedenken sind ja auch das unsere beziehung wenn ich mit lukas zusammen ziehe, ziemlich belastet wird. Immerhin ist das zur zeit eine völlig neue situation für mich und ich bin auch ein mensch der seinen Freiraum braucht :) Ich werde noch mal mit Lukas reden aber ich denke das er da auch der ansicht ist. Mal schauen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.