Zum Inhalt springen

Jemand hier mit Erfahrungen zum Onbuhimo? + Onbu zum Testen gesucht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich liebäugel derzeit mit einem Onbu. Leider findet man dazu nicht ganz so üppige Informationen wie zu gängigeren Tragehilfen. Und teilweise sind sie auch etwas widersprüchlich. Deshalb wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich hab z.B. gelesen, dass die ASH beim Onbu nicht so doll sein soll. Und stimmt es, dass man den Onbu nicht so sehr festzieht/ fest bindet wie Tuch, Mei Tai und Co.? Und zum Tragekomfort hab ich auch schon Negatives gelesen. Was ich mir gut vorstellen kann, da der Hüftgurt ja fehlt. Andererseits ist es ja eine Tragehilfe eher für ältere Kinder und die sind nunmal schwerer. Und lieber ein Onbu zum Binden, oder mit Schnallen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Und zu guter Letzt suche ich noch jemanden, der mir seinen Onbu zum Testen leihen würde. Erfahrungsgemäß brauche ich immer etwas länger um mit einer Tragehilfe warm zu werden, war bisher bei allen so und ich würde ihn gerne mal ausgiebig testen, bevor ich mir wirklich einen zulege.

Zum Einen reizt mich, dass man auch mal Oberteile tragen kann, die mit Hüftgurt unmöglich sind. Am Bauch ist noch etwas Babyspeck von Tristan übrig. :D Und zum Anderen hoffe ich ja irgendwann wieder schwanger zu werden und dafür denke ich mir, wäre das die perfekte Tragehilfe, da man nichts Störendes am Bauch hat.

Soviele Fragen, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Sandra.

Bearbeitet von Tigerlein
Geschrieben

Hier mal zwei Fotos

yk4tuxrh.jpg

9lmhlgvj.jpg

Also die AHS ist eigenlich super, denn ein Onbu beutelt einfach mehr dadurch das er keinen richtigen Hüftgurt hat. Da er weiter oben getragen wird ist er auch sehr bequem und verteilt das Gewicht des Kindes einfach nochmal anders als ein Mei Tai.

Einen Schnallen Onbu bekomm ich erst noch, dazu kann ich dir leider noch nichts sagen.

Der Onbu den ich dir von ebay empfohlen habe ist jetzt verkauft.

Geschrieben

Der Onbu ist heute angekommen. Nur Kind war schon zu müde um ihn richtig zu testen, deshalb nur ganz kurz. Aber er hat nicht richtig auf dem Steg gesessen, sondern im Tuch drin, also nicht so wie bei dir auf dem Bild. Mh, wie soll ich das erklären? Der Steg war weiter oben und er saß quasi in einem Beutel aus Tragetuchstoff. Wahrscheinlich muß ich weiter unten anfangen, oder? Ich muß das jetzt eh erstmal richtig üben ihn anzulegen. Gerade hat mein Mann geholfen. Und muß ich ihn oben richtig fest ziehen, dass die beiden Träger quasi zusammen sind, oder reicht locker? Weil Ersteres sieht bei meiner großen Oberweite etwas seltsam aus. :D

Geschrieben
Zeig doch mal ein Foto bin schon ganz neugieirg

Ich werde morgen mal meinen Mann bitten eins zu machen. Der zweite Versuch war schon viel besser. Ob er wirklich bequem ist, darüber kann ich noch nicht so richtig urteilen. An den neuen Mei Tai kommt er nicht ran. An den Alten schon eher. Ob er auch mal für länger Tragen geeignet ist, muß ich noch testen.

Geschrieben

Fotos sind gemacht, aber noch auf der Kamera. Aber für dich hab ich sie mal extra hochgeladen.

tigerlein-2047-albums-tragebilder-picture3881-sdc11585.jpg

Arme draußen

tigerlein-2047-albums-tragebilder-picture3883-sdc11590.jpg

Arme drin

tigerlein-2047-albums-tragebilder-picture3884-sdc11593.jpg

von vorne, auf der einen Seite etwas nach unten gerutscht

tigerlein-2047-albums-tragebilder-picture3882-sdc11586.jpg

Dein Mei Tai, auch wenn das hier gerade nicht rein gehört. :D

Geschrieben

Ich finde der Onbu sieht klasse aus.

Wie trägt er sich denn und warum verkaufst ihn jetzt wieder?

Ich finde das wäre eine gute Trage für den Sommer, da es ja ohne den wärmenden Hüftgurt ist. :D

• 2 Monate später...
Geschrieben
Gibt es die irgendwo auch zu kaufen?

Hab bisher noch nix gefunden.

Hier! Bei mir:D

Also wenn ihr fragen zu onbus, MTs; wrap conversions oder half buckle,...habt....dann beantworte ich sie euch gerne;) werde jetzt auch mal häufiger im Trageberiech vorbeischaun:cool:

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab einen Onbu abzugeben. Gerne PN an mich. :D

Hallo Tigerlein,

da Du selbst auch im Flohmarkt verkaufst, bin ich mir sicher, dass Du mit diesem und seinen Regeln vertraut bist.

Das Verkaufen ist bei Adeba ausschließlich im Flohmarkt gestattet, da dies hier aus dem Small Talk heraus entstanden ist, bitte ich Dich hier öffentlich, um weitere Verkäufe zu vermeiden, im Flohmarkt die Verkaufsgespräche fortzuführen und dort, bis auf die privaten Daten, die per PN versendet werden, alles weitere im entsprechenden Thread zu besprechen.

Gruß

~Keks~

Bearbeitet von ~Keks~

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.