Zum Inhalt springen

Baby Nummer 1 und eine junge&wahnsinnig aufgeregte Mami

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun ist es über eine Woche her, dass ich verschiedene Tests gemacht habe, die mir alle dasselbe bestätigt haben: Schwanger.

ich konnte es kaum glauben... nun ist morgen der 2. Arzttermin dran. den Mutterpass habe ich seit einer Woche und ein kleines Bildchen mit einem winzigen Punkt hab ich auch :-).

Auch wenn es gerade total unpassend ist und ich soviel gerade in Richtung Zukunft verschieben muss... Ich bin für alles bereit. Das Rauchen habe ich auch sofort eingestellt und ich hätte moe gedacht, dass es mir so einfach fällt...

Erst waren alle total geschockt, sind sie wohl jetzt auch noch, doch mittlerweile freuen sich auch die ersten, wie z.B. deine Großeltern :-).

Du bist noch so klein und ich hoffe, dass ich alles richtig mache; mich richtig ernähre und ach ich bin so aufgeregt!!!

Der Papa ist es wohl noch mehr als ich, macht sich die ganze Zeit Sorgen, ob alles gut geht... Auch unser kleiner Jundhund freut sich schon auf ein kleinen Menschen, den er dann mit ins Rudel aufnehmen kann, er liebt Kinder!!

....Morgen geht es also wieder zum Arzt, vielleicht hört man ja schon dein kleines Herz?!

Geschrieben

5 Woche + 1.... :-)

Alles ist gut, den Herzschlag erkennt man leider noch nicht, aber in 2 Wochen ist der nächste Termin. Nur jetzt wurd heute herrausgefunden, dass ich eine Blasenentzündung habe, was auch den häufigen Harndrang erklärt. Aber Hauptsache alles ist ansonsten ok. Die Übelkeit nervt total, ich wünschte die ersten 3 Monate wären schon rum!!

Geschrieben

huhu, bin auch eine junge unerfahrene werdende mami, bei mir soll es im januar soweit sein, habe keinerlei ahnung von schwanger sein, deshalb bin ich auch irgendwie ziemlich unsicher, könnt ihr mir weiterhelfen was ich da noch so alles machen darf?und was nicht?

aber wir freuen uns schon riesig auf unseren punkt!

liebe grüße

Geschrieben
huhu, bin auch eine junge unerfahrene werdende mami, bei mir soll es im januar soweit sein, habe keinerlei ahnung von schwanger sein, deshalb bin ich auch irgendwie ziemlich unsicher, könnt ihr mir weiterhelfen was ich da noch so alles machen darf?und was nicht?

aber wir freuen uns schon riesig auf unseren punkt!

liebe grüße

hehe ja so geht es uns auch !! Bei mir soll es ja auch im januar soweit sein.. am 10. :-)

wünsch dir viel Glück ;-)

wie alt bist du denn?

Geschrieben

Heute fühle ich mich wieder ganz schrecklich...

Ich fühle mich schuldig, weil ich drüber nachdenke wie es wäre, wenn ich einfach unbeschwert meine ausbildung beginnen könnte, mit deinem papa erst einmal einw enig länger zusammen sein könnte.. ich meine, wir kennen uns noch nicht so lange und gut... was aber eigentlich keine rolle spielt...

ich bin hin und hergerissen, habe angst plötzlich ganz alleine für dich sorgen zu müssen, wo ich selber nicht mals stark genug für mich bin. ich gebe alles auf und stehe letzendlich ohne jdm da... auf meine familie kann ich nicht zählen, ich sollte vielleicht auch eher in der bezeichung etwas ändern und in richtugn erzeuger und verwandte gehen.

ich bin sehr traurig, weil ich mir so sehr wünsche eine gute mutter zu sein und ich dich nicht verlieren will. gleichzeitig habe ich so viele sorgen!!! habe mir beratung gesucht, viel über dich geredet und über mich - aber eins war immer da, mein herz was geschrieen hat: das kannst du nicht machen, du kannst dich nicht gegen ein leben entscheiden.

ich habe angst, angst vor der zukunft, angst zu versagen und angst... eines tages zurück zu blicken und zu sagen, dass ich dir nicht genug bieten konnte...

Geschrieben

was soll ich machen?

mein herz sagt, ich möchte dich nicht verlieren & ich möchte dir das leben schenken.

mein verstand sagt, du schaffst es nicht - du hast selber noch so viele baustellen, psychisch, die du einfach nicht überwinden kannst.

ich schaffe es nicht einmal für mich stark zu sein & alle machen sich sorgen, selbst die, die immer für kinder sind sagen, du wirst daran kaputt gehen.

ich kenne deinen papa nicht lange, wir streiten zurzeit häufig, was nicht schlimm ist.

aber ich merke wieder, wir alles wieder richtung alltag zurückkehrt und mich gerade alles einholt, was ich die letzten wochen so gut verdrängt habe.

ich streichel mir über den bauch und stelle mir vor, wie es wäre dich in ein paar monaten in meinen armen zu halten. ich weiß, dass du ein mädchen wirst. ich hab das im gefühl und .. ach ich weiß es einfach !

ich würde dich alessia nennen.., ja der name gefällt auch deinem papa & den namen habe ich schon jahre zuvor für dich ausgesucht.

was mach ich nur? bin ich ein so schlechter mensch, weil ich auf meinen verstand höre, der immer lauter schreit ich schaff das nicht?

der verstand der mir immer wieder aufzeigt, dass ich nichts vorweisen kann? hätte ich den abitur zweig direkt gegen eine ausbildung getauscht... hätte ich ein bisschen greifbare zukunft.

so bleibt mir nichts als auf deinen papa zu bauen, der selber noch mitten im studium steckt und sich tierische sorgen macht.

ich weine und kann nicht mehr aufhören... es tut mir so weh...

Geschrieben

kopf hoch kleiner schnuller, wo ein wille ist, ist auch ein weg...du kannst dir überall hilfe holen...

auch ihr würdet es schaffen...

und deine ängste haben nix mit deiner lebenssituation oder deinem alter zu tun...die hat, denke ich, jede mutter, die ihr erstes kind erwartet..

Geschrieben

Von mir auch: Kopf hoch! Dein Herz sagt Dir schon das Richtige, Du musst nicht unbedingt über ein Leben entscheiden! Hast Du in der Beratung vielleicht auch über Alternativen Informationen bekommen, wie zB Möglichkeiten das Kind erst mal in eine Pflegefamilie zu geben, bis Du so weit bist, oder es einer Familie zu schenken, die keine Kinder bekommen können? Vielleicht wäre das ja ein paar Gedanken wert...

Geschrieben

ich hoffe das du auf dein herz hörtst. ich bin selber erst in der 6 woche aber als ich das herzchen habe schlagen gehört, da habe ich mich so sehr gefreut. bei mir und meinem freund war es zwar ein wunschkind, aber die beste ausgangsposition haben wir vorher leider auch nicht geschaffen. aber wir wussten worauf wir uns einlassen und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn meine familie oder mein freund jetzt auf einmal nicht mehr hinter mir stehen würden, würde ich dieses kind trotzdem bekommen. ich meine es kann ja auch sein, das deine familie jetzt so denkt und es später bereuen würde wenn du nur für sie das kind weggeben oder abtreiben würdest. und es gibt ja auch immer noch andere alternativen,falls tatsächlich alle stricke reißen sollten. ich wünsche dir auf jeden fall das du vor allem für dich die richtige entscheidung triffst und ich wünsche dir egal wie du dich entscheidest ganz viel kraft.

liebe grüße nadine

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe nicht auf mein herz gehört, die anderen stimmen waren lauter. nur nicht meine..

es ist jetzt knapp zwei wochen her,

ich kann nicht schlafen und kann irgendwie auch nicht darüber reden.

wenn ich versuche darüber zu reden höre ich; "aber du hast dich so entschieden".

nein das habe ich nicht, nein und es tut sehr weh.

ich wünsche mir, dass du es mir verzeihst und mir die chance irgendwann geben kannst, dir eine gute mutter zu sein.

wenn ich nachts schlafe, träume ich von einem kleinen mädchen, von einem mädchen, dass sich immer weiter entfernt.

dieser schritt ist nicht mehr rückgängig zu machen, so sehr ich es mir auch wünsche.

nur wie soll ich dir eine gute mutter sein und dir all edas geben, was du verdienst, wenn ich mir selbst nichts gutes tun kann? ich hänge in der warteschleife und versuche aus der vergangenheit heraus zu kommen, was mir einfach nicht gelingt.

es tut mir alles noch so weh und all das hättest du nicht verdient. du hättest es nicht verdient unter meinen problemen zu leiden und dann hab ich dich trotzdem leiden lassen.

du ahst dich darauf vorbereitet bald mit uns,deinen eltern zu sein und ich habe dir die chance genommen. die chance zu sehen, wie schön ebedingungslose liebe sein kann. jene, die ich nciht erfahren habe. ich habe nun ein großes loch in meinem herzen, welches sich nicht füllen lässt. es ist so schwer, dich gehen zu lassen und noch schwerer nicht zu wissen, was richtig ist.

in diesem moment ist nichts richtig, ich kann keinen klaren gedanken fassen. ich denke an dich und verweile die nächte indem ich an dich denke und dabei weine. ich gucke in den himmel und hoffe, dass du dort oben sitzt und nicht traurig bist. ich hoffe du weißt, dass ich mir nichts in der welt mehr gewünscht hätte, als dich. nur hätte ich mich aufgeben müssen, um dir dieses leben zu schenken und dann wäre es dir wohl genauso ergangen wie mir. dabei will ich doch alles besser machen.

ich liebe dich...

In another time, another life

in another situation I would

have made you mine,

would have taken time out

to make sure you´d be fine

I could feel you coming, I knew you would

but I never imagined you´d be so good

and it hurts me so to let you go

I want you to live but I´m

not all I wanna´ give

Right now nothing can be right,

right now nothing can be wrong

all I can do is keep believing

that life goes on and on

I´m giving you back, to the ocean

I´m giving you back, to the stars

I´m giving you back, to where you came from

but I´m not forgetting who you are

With you in me I was beautiful

two months of joy, before the impossible

every second I long for the day

when you come back, come back to stay

when the time is right, when there´s no wrong

I´ll be there for you and I´ll be strong

and I promise I´ll be all I can be

I´m still open if you still want me

Right now nothing can be wrong,

right now nothing can be right

all I can do is keep believing

that life goes on and on

You made me see a lot clearer

heaven is not that far

one day i hope to be closer

to be as pure as I know that,

I know that you are

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt ist es ungefähr einen Monat her und es vergeht keine Minute, in der ich in Gedanken nicht abscheife. Ich wünschte du verzeihst mir und ich bete zu Gott, dass ich eine zweite Chance erhalte... auch wenn diese erst erfolgt, wenn ich die für dich sein kann, die dir alles gibt was du brauchst und mehr...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... :(

Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt! In deiner Situation, bzw deinem Alter hätte ich auch nicht gewußt, was ich tun soll.

Es ist sehr schwer zwischen Vernunft und dem, was das Herz sagt zu entscheiden.

Ich wünsche dir viel Kraft und irgendwann bekommst du bestimmt eine zweite Chance!

Geschrieben
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... :(

Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt! In deiner Situation, bzw deinem Alter hätte ich auch nicht gewußt, was ich tun soll.

Es ist sehr schwer zwischen Vernunft und dem, was das Herz sagt zu entscheiden.

Ich wünsche dir viel Kraft und irgendwann bekommst du bestimmt eine zweite Chance!

Erst einmal, danke!

ein paar nette worte tun immer gut. habe jetzt ca. 4 mal versucht zu schreiben, aber mein pc spinnt. na ja passt irgendwie zu mir.

ich finde man sollte sein herz in so einer situation nicht ignorieren und das merke ich jetzt auch! es tut wahnsinnig weh und ich bin einfach echt unten. ist noch nicht lange her, aber die zeit vergeht einfach nicht und ich bete für eine 2 chance :(

nicht unbedingt jetzt... aber irgendwann!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.