Zum Inhalt springen

Geschwisterwagen oder nur Buggy?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Wir werden uns einen Fahrradanhänger anschaffen, der auch als Jogger zu benutzen ist. Der ist zwar sauteuer, aber davon haben wir wenigstens ein paar Jahre was. Es ist ein Switchback Hybrid von Babyjogger aus den USA. Hier kostet der knapp 700€. In den USA ist er natürlich günstiger (530 USD sind ungefähr 397€). Mal sehen, ob uns ein Bekannter den Wagen besorgen kann. Das tolle ist, dass man ihn auch super einfach zusammenklappen und im Auto verstauen kann. Außerdem ist immer alles dabei. Also man kann ihn an Fahrrad hängen und wenn man zu Fuß weitergehen möchte, ist er super schnell umgebaut.

Ich bin jedenfalls begeistert.:D

Hallo,

meine beiden sind 14 Monate auseinander und wir haben uns auch einen Fahrradanhänger gekauft. Der ist super, es gibt dazu eine Babyschale und gefedert ist er auch super. Man kann ihn zum schieben umbauen und er hat ein kleines Rad das schwenkt und ein großes Rad was dann fest ist fürs Gelände. Wir fanden Geschwisterwagen Furchtbar und den Fahrradanhänger kann man später ja prima weiterverwenden. Der Kleine ist nun 3 Monate,aber Fahrrad gefahren sind wir noch nicht,das ist mir noch zu früh,aber spazieren gehen ist super.

Unser Wagen hat mit Babyschale knapp 490 euro gekostet und ist sein geld wert.

lg jessie

ich frag mich, wo ihr wohnt?

also unser radanhänger ist mit seiner "stoßstange" bei weitem breiter, als der doppelkiwa...und somit nichts für den einkauf und nichts für die öffentlichen verkehrsmittel, nihcts für aufzüge, die man mit kiwa, grad im doppel dann braucht...:o

selbst in unseren hausflur kann man das "dingen" nicht abstellen, da er eben breiter ist und das nur hier ärger geben würde...mal eben den keller hoch und runterschleppen geht beim besten willen nicht, da ist er zu sperrig zu...da muss man schon nen eigenen carport für haben...

so, nah die kinder auch beieinander sein sollten...ich würd keinen geschwisterwagen anschaffen...das kleine käme ins tuch und das größere in den kiwa. oder eben kleines in den kiwa, größeres aufs buggyboard...

alles andre ist zum fahren vielleicht angenehmer...aber ehrlich? einkaufen funzt sooo oder sooo nicht, wie man sich das denkt...ja, ich sprech aus erfahrung :)

beispiel: man kommt in den einkaufsladen rein, aber er darf- bei den allermeisten so- keine neuware bekommen....oder man kommt rein, aber nicht wieder raus an der kasse :rolleyes:

oder man passt durch die kasse und da stehen dann noch pöller rum, oder sowas...

ätzend sag ich euch...das raubt nur nerven!!!

einkaufen würd ich nur mit einem, oder abends allein...un wenn nur das nötigste...ich stand auch schon in dm´s wos mit dem doppelkiwa nicht geht...

ich würds mir "freiwillig" nicht antun....

Also, jetzt habe ich mal schnell nachgeguckt.

Der Baby Jogger Switchback Hybrid (Fahrradanhänger) hat eine Breite von 85 cm.

Der TFK Twinner Twist (Zwillingsjogger) wird immer als sehr schmal angepriesen. Der hat eine Breite von 88 cm.

Wenn ich wirklich einkaufen gehen muss, dann mache ich das eh nicht mit zwei Kindern (übrigens auch nur ganz selten mit einem).

Mir geht es darum, dass ich mit beiden Kindern mobil sein kann und auch mal einen Spaziergang zum Spielplatz machen kann.

Das Platzproblem haben wir nicht, da wir ein Eigenheim besitzen und abgesehen davon, kann man diesen Anhänger ziemlich klein zusammenfalten (passt so auch ins Auto).

Deshalb möchte ich auch diesen bestimmten Anhänger haben und nicht irgendeinen.

Bearbeitet von Schnüpperle

Also, jetzt habe ich mal schnell nachgeguckt.

Der Baby Jogger Switchback Hybrid (Fahrradanhänger) hat eine Breite von 85 cm.

Der TFK Twinner Twist (Zwillingsjogger) wird immer als sehr schmal angepriesen. Der hat eine Breite von 88 cm.

So breit und der wird als sehr schmal angepriesen? :eek:

Wir haben uns jetzt für den Crown TT14 track entschieden, bzw. der ist schon auf dem Weg zu uns. Die Kinder sitzen bzw. liegen nebeneinander und der Wagen ist nur 76 cm breit. Nur 4 cm breiter als unser normaler Kiwa, aber die Sitz-/Liegefläche ist genau so breit. Ich glaub mit dem komme ich überall durch, wo ich auch mit dem normal Kiwa durchpasse. Aber wir wohnen eh auf dem Land und müssen mit Auto einkaufen. Der ist nur für unsere täglichen Spaziergänge gedacht.

hi,

ich hatte schon sehr viele geschwisterwagen.

mein liebster ist ein jogger von marco. ich komme überall rein. ich kanndamit inliner fahren und in jedem gelände spazieren gehen. man kann ihn im notfall auch mal schwerer beladen.

dann hatte ich mal einen richtigen zwillingswagen. den konnte man nutzen wie man wollte. als einzelwagen als doppelwagen . die kinder hinter einander oder nebeneinander. der war klasse, leider war er schon etwas betagt und neu wäre er sehr teuer gewesen.

die geschwisterwagen hintereinander finde ich immer sehr schwer zu schieben. ausser der neue von pegperego. der ist sicherlich super. aber leider auch sehr teuer in der neuanschaffung.

man sollte immer drauf achten das die räder beieinem doppelwagen , hinten(am schieber) immer größer sind. dann sind sie auch meist sehr leicht zu lenken.

so meine erfahrung :)

liebe grüße jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.