Zum Inhalt springen

Unser Joel und schlafen


Joel05

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Also ich denke mal das,dass Thema schon 1000000 gefragt worden ist,aber ich finde in mom. nichts darüber.

Also unser kleiner kam 6 Wochen zu früh und man sagte uns das er einige problem haben wird.

Wir haben aber nur eins und das reicht auch schon,denn unser kleiner schläft nicht durch und kippt uns immer müde um,denn er wehrt sich so doll das er bloß nicht einschlafen tut.

Kann das sein das es damit zusammen hängt,denn er schläft auch nicht durch und wacht eigentlich immer um ca 2 Uhr Nachts auf, dann schläft er noch mal ca 3 Stunden und ist wieder wach.

Wir bekommen ihn zwar ruhig,aber es zerrt schon an den nerven.

Wenn ihr ein Tip für uns habt,dann bitte schreibt uns,denn durch schreien oder alles langweilig machen haben wir schon durch.

Danke im voraus

Maike,Joel und Ronald Pap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schläft er unter tags viel?

habt ihr denn ein ritual vor dem schlafen gehen?

hat er "erfolg" mit dem weinen? also nehmt ihr in wieder aus seinem bettchen wenn er weint?

hat er immer schon probleme beim einschlafen gehabt?

habt ihr schon mit dem kinderarzt gesprochen?

fragen über fragen.. dabei suchst du eigentlich nach antworten :o:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, noch eine frage: wie siehts bei ihm mit den zähnen aus? kriegt er vielleicht gerade wieder welche? bei meinem au-pair-kind (war auch in dem alter) wars so dass er im liegen besonders starke schmerzen hatte beim zahnen.. wenn man ihn hochgehoben hat hat er sofort aufgehört zu weinen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schläft er unter tags viel?

habt ihr denn ein ritual vor dem schlafen gehen?

hat er "erfolg" mit dem weinen? also nehmt ihr in wieder aus seinem bettchen wenn er weint?

hat er immer schon probleme beim einschlafen gehabt?

habt ihr schon mit dem kinderarzt gesprochen?

fragen über fragen.. dabei suchst du eigentlich nach antworten :o:rolleyes:

Am Tage schläft er viel,aber immer in kleinen Portionen,also mal eine halbe stunde,dann mal eine ganze,das geht am Tage so 3-4 mal,aber nie länger als eine Stunde.

Vor dem schlafen gehen machen wir seit 3 Monaten immer das gleiche.

Wir nehmen ihn nicht raus,aber wenn es nicht mehr geht und er sich hinstellt im Bett und meine Frau nach einer Stunde nicht mehr kann,dann nehmen wir ihn raus und er schläft wieder ein,(normalerweise)

Die probleme hat er eigentlich erst ab dem 3 Monat,er schlief immer ganz schnell ein ohne probleme,aber wir haben nichts geändert an seiner umgebung.

Der Kinderarzt sagte nur,das wir ihn schreien laßen sollen und so langweilig wie mögklich alles machen sollen,aber es hat nichts gebracht,da aber alles mit ihm ok ist (Medezinisch)kann er uns nicht helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieses Aufwachen relativ neu oder geht das schon länger so?

Fremdelt er denn? Ich hab mal gelesen, dass kann auch zu Trennungsängsten beim Schlafengehen führen. Also da hilft wohl nur Geduld und trösten, wenn es denn so wäre. Schreien lassen macht es dann eher noch schlimmer.

Bekommt er nachts was zu trinken? Vielleicht hat er sich das so angewöhnt. Meine Maus wurde lange gestillt. Mit 9 Monaten wachte sie auch noch regelmäßig jede Nacht zum Stillen auf, obwohl sie die Nahrung nicht wirklich mehr brauchte. Eines Nachts hat sie die Brust verweigert, die nächste Nacht bekam sie dann nichts mehr, und dann schlief sie plötzlich durch, ohne schreien lassen. Sie war wohl einfach bereit dazu. Vielleicht ist Joel noch nicht so weit? Wäre ja kein Wunder, wenn er zu früh kam.

Also ich persönlich bin kein Fan vom schreien lassen. Ich bin der Meinung, so kleine Würmchen sind noch nicht berechnend, sie weinen, weil sie die Eltern in dem Moment wirklich brauchen. Und da sollten sie dann auch für die Kleinen da sein. Wir fahren so am besten. Meine Maus ist bestimmt nicht verwöhnt (12 Monate alt), und auch nicht total Mama fixiert. Gut, zum Einschlafen braucht sie immer Körperkontakt, aber irgendwann kriegen wir sie davon auch noch weg. Sie akzeptiert leider kein Kuscheltier, aber solche Kinder gibt es eben.

Ich hoffe, ihr findet bald eine Lösung für das Problem und könnt endlich mal wieder durchschlafen!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

was meinst du denn mit Fremdeln?

Also das prob. haben wir jetzt seit ca 4 Monaten und wir wißen einfach nicht ob das normal ist oder ob er Angst vor dem schlafen hat.

Er wehrt sich ja richtig,wenn es um das schlafen geht und das kann ja auch nicht wirklich so normal sein.

Da er 6 Wochen zu früh kam,sagen uns viele das es daran liegen kann,aber was hilft uns das. Da sind wir für ihn,jede minuten sekunde,aber irgentwann ist auch bei uns die luft raus

LG

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Fremdeln heißt das doch, wenn die Kinder plötzlich merken, hoppla, du gehörst aber nicht zu meiner Familie (wenn sie Fremde oder Bekannte sehen), und dann weinen sie. Manche Kinder haben das auch schon mit einem halben Jahr, und bei manchen ist es eben stärker ausgeprägt als bei anderen.

Ja natürlich seid ihr immer für euren Schatz da, das wollte ich doch gar nicht bezweifeln, wie komm ich denn dazu.

Ich kann dich gut verstehen, was der Schlafmangel so anrichtet. Unsere Maus hat manche Tage auch Einschlafprobleme (da kann es schonmal 2 Stunden dauern, bis sie schläft), und sie wacht immer früher auf. Heute morgen war es 4.30 Uhr. Sie hilft sich abends jetzt selber, indem sie nach dem Abendessen wie wild durch die Wohnung tobt (aus eigenem Antrieb!) und dann total abgekämpft schneller einschläft.

Entschuldige die banale Frage, aber Hunger oder Durst hat er nicht, wenn er schlafen soll, oder? Als unsere Maus heute morgen so furchtbar früh aufgewacht ist, hatte sie mächtigen Durst. Und danach konnte sie einfach nicht mehr einschlafen.

Macht ihr euch denn Sorgen, dass etwas nicht stimmt mit ihm, oder ist es nur die Tatsache, dass ihr am Ende eure Kräfte seid? Ich glaube, es ist relativ normal, das Babys mit einem Jahr noch nicht durchschlafen. Eltern, bei denen es anders läuft, sind einfach nur Glückspilze und zu beneiden.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo roland,

irgendwie kenn ich das alles. katharina hat bis sie ca. 5 monate alt war super geschlafen (kam nachts max. 1x). dann hat sich alles geändert: sie wachte nachts ca. 10-15 mal auf. wollte ihren schnuller oder was zu trinken. da sie mein drittes kind war, bin ich zum kia. wir waren am schluß in der ambulanz für schreikinder , da ich angst hatte es könnten anzeichen für eine krankheit sein. wir mußten 1 woche ein schlaftagebuch führen. dann hatten wir ein langes gespräch mit der kinderpsychologin, die katharina auch genau in ihrem verhalten beobachtete. auch sie konnte uns nicht weiterhelfen.

egal was wir gemacht haben, nichts hat geholfen. als sie dann 2 jahre alt war und alle zähne hatte, hat sie durchgeschlafen. es kam alles von den zähnen bei ihr. der erste zahn kam erst mit fast 9 monaten.

jetzt bei viktoria ist es auch so, daß sie nachts oft aufwacht (wenn ich glück habe nur 2-3mal), aber ich sehe es jetzt gelassener, denn ich weiß, daß es von den zähnen kommt.

klar ist schlafmangel furchtbar, aber so ein kleiner mensch macht es ja nicht mit absicht. mich entschädigt dann immer, wenn sie so unglaublich süß sind und so lustige sachen machen oder sagen.

ich weiß, das war nicht das was ihr hören wolltet, aber versucht es locker anzugehen. es geht vorbei.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mein erster Sohn kam auch sechs Wochen zu früh, wir hatten genau das gleiche problem,mit zwei jahren hatte er immer noch nicht durchgeschlafen, der kinderarzt meinte auch das es daran liegen kann, dass er zu früh auf die Welt kam! Er sagte wir sollen uns oropax in die ohren stecken und ihn ein paar nächte schreien lassen, die oropax habe ich nicht genommen, haben ihn aber trotzdem schreien lassen ungefähr eine Woche, und dann war endlich ruhe!

Es ist schwer, aber hat geholfen!

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige die banale Frage, aber Hunger oder Durst hat er nicht, wenn er schlafen soll, oder? Als unsere Maus heute morgen so furchtbar früh aufgewacht ist, hatte sie mächtigen Durst. Und danach konnte sie einfach nicht mehr einschlafen.

Macht ihr euch denn Sorgen, dass etwas nicht stimmt mit ihm, oder ist es nur die Tatsache, dass ihr am Ende eure Kräfte seid? Ich glaube, es ist relativ normal, das Babys mit einem Jahr noch nicht durchschlafen. Eltern, bei denen es anders läuft, sind einfach nur Glückspilze und zu beneiden.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mein erster Sohn kam auch sechs Wochen zu früh, wir hatten genau das gleiche problem,mit zwei jahren hatte er immer noch nicht durchgeschlafen, der kinderarzt meinte auch das es daran liegen kann, dass er zu früh auf die Welt kam! Er sagte wir sollen uns oropax in die ohren stecken und ihn ein paar nächte schreien lassen, die oropax habe ich nicht genommen, haben ihn aber trotzdem schreien lassen ungefähr eine Woche, und dann war endlich ruhe!

Es ist schwer, aber hat geholfen!

LG Jenny

Hallo jen

Das haben wir auch schon durch und es hat anfangs auch geholfen,aber dann schlug es wieder um.

Wir wißen nicht mehr was wir noch alles machen sollen,denn wir wollen ja auch nicht das der junge ein schaden oder so bekommt.

Nächste Woche haben wir einen Termin beim Arzt,dann werden wir noch einmal mit ihr darüber sprechen,denn wir haben unseren Kinderarzt gewechselt.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.