Zum Inhalt springen

4. Monat und trotzden diese Übelkeit

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

bin in der 15 SS und dachte eigentlich, dass das mit dem Erbrechen bei den meisten Frauen aufhört. Habe morgens starke Kopfschmerzen, die sich dann auf den Magen verlagern, glaube ich. Kann das vielleicht mit dem warmen Wetter zusammenhängen?

Gruß

Fatusch

Geschrieben

hi,

du ich kenn frauen die habne sich bis zur geburt täglich übergeben. ich will die keine angst machen aber das ist halt von frau zu frau unterschiedlich. kann aber auch wirklich an der hitze liegen oder manchmal auch stress.

Geschrieben

Hallo,

leider muss ich da Emily recht geben ... ist von Frau zu Frau verschieden und kann bis zur Geburt anhalten.

Rede einfach mit Deinem FA darüber, es gibt auch Medikamente gegen Übelkeit, welche Du bedenkenlos in der SS einnehmen kannst.

Liegrü

Geschrieben

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie du, habe auch immer morgens starke kopfschmerzen, die sich auf Übekeit ausweiten wenn ich Pech habe.

Du kannst es versuchen zu verhindern, indem du sehr viel trinkst und viel Magnesium zu dir nimmst. Morgens vielleicht nach dem aufstehn gleich etwas Traubenzucker lutschen und viiiiel Wasser trinken. Koffein hilft mir auch ganz gut, es weitet die Gefäße. Damit sollte man aber vorsichtig sein, nicht mehr als höchstens 300mg. Oft hilft mir auch, nicht lange im Bett rumzutüdeln, sondern gleich Wechselduschen und was essen. Ich denke es ist ein Kreislaufproblem mit den Kopfschmerzen. Es ist supernervig, kenne dein Problem nur zu gut! Ich bin übrigens fast in der 18 SSW.

Wenn gar nix geht, kann man auch Koffein mit paracetamol nehmen. Das wirkt besser, als nur Paracetamol alleine.

wünsche dir Gute Besserung!

Geschrieben

Hallo. Für Übelkeit, Abneigungen und Heißhungerattacken sind Hormone verantwortlich, diese Hormone bauen sich mit Fortschreiten der Schwangerschaft ab, werden durch andere ersetzt. Weiß sie gerade leider nicht namentlich zu nennen. Ich glaube es hängt mit dem HCG zusammen.

Bei der einen Frau bauen sie sich früher wieder ab, bei der anderen später.

Ich bin jetzt 19+0, seit 4-5 Wochen muss ich mich nicht mehr übergeben.

Mir hat es geholfen, daß ich noch vor dem Aufstehen was gegessen habe. Mein Mann hat es mir ans Bett gebracht. Zumindest glaube ich, daß es mir geholfen hat :) besser wurde es auf jeden Fall.

Apfelsaft z.B. konnte ich gar nicht trinken, ich musste sofort spucken.

Multisaft hingegen, wo viel mehr Säure enthalten ist, kann ich von Anfang an ohne Probleme trinken.

Ich drücke Dir die Daumen, daß es auch bei Dir schnell wieder besser wird.

LG

Sandra

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hi das prob kenn ich nur zu genüge hatte in meiner ersten ss durchgehen übelkeitsgefühle und die gingen erst weg als der klene da war .

jetzt bei der 2 ss wird mir zwar morgens übel aber wenn ich dann was esse gehts da freu ich mich sehr .

wo ich diesmal zukämpfen habe ist kreislauf probs mein fa wollte mir tropfen geben aber ich hab abgelent erstmal, kann ja auch nur vom wetter kommen ich warte erstmal ab und wenn sie schlimmer werden da lass ich sie mir verschreiben.gruss

nicole mit mirco 24.9.2002 56cm 3580g 35ku

und baby6.3.2007 ET

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.