Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine kleine ist jetzt 20 monate und ein sehr lebhaftes und aktives kind meint ihr ich könnte ihr schon ein dreirad kaufen oder wäre besser ein bobbycar für sie wie sieht es bei euren kleinen aus:)

Geschrieben

Hallo,

die Cousine meiner Tochter ist jetzt 3,5 Jahre. Das Treten beim Dreirad hat sie erst diesen Sommer hinbekommen. Man muss da wohl auch sehr aufpassen, dass der Abstand zu der Kurbel nicht zu groß ist (bzw. die Beine des Kindes zu kurz). Ein Bobbycar hat sie auch noch, aber das benutzt sie jetzt kaum noch, dass war im letzten Sommer eher aktuell.

Ich glaube, mit 20 Monaten ist ein Rutschfahrzeug noch besser geeignet. Für ein Laufrad ist sie auch noch zu klein, oder?

LG,

Melanie

Geschrieben

Ja, Bobbycar zum Beispiel, aber da gibts ja viele verschiedene. Z.B. auch als Motorrad aufgemacht (aber trotzdem 4 Räder, damit es nicht umkippt). Ich hab nur mal gehört, dass man aufpassen muss, dass die Kleinen damit nicht nach vorne umkippen und auf das Gesicht fallen können.

Bin auch Erstlingsmama :D Meine Maus hatte grad ihren ersten Geburtstag. Sie hat ein Bobbycar bekommen, und sie ist dafür noch zu klein (kommt nicht richtig auf den Boden und ich weiß auch nicht, ob sie den Bewegungsablauf schon hinbekommt). Aber das dürfte bei euch kein Problem mehr sein. Vielleicht könntet ihr mal ein Dreirad "probefahren"? Dann merkst du ja, ob sie den Bewegungsablauf hinbekommt und ob sie körperlich groß genug ist. Ich hab keine Ahnung, ab welchem Alter Kinder Dreirad fahren können, ob die Cousine nun spät dran war oder nicht.

LG,

Melanie

Geschrieben

Mein Kleiner ist jetzt 2,5 Jahre alt. Er hat ein Dreirad und ein Tret-Traktor ... fährt beides leider nur wie ein Bobbycar, d. h. er stützt sich nur mit den Beinen auf dem Boden ab und tritt nicht in die Pedalen. Hab ihm das schon mehrmals gezeigt, aber er will es einfach nicht. Im Kindergarten schiebt er nur Tretautos/Dreiräder oder wie gesagt, stützt sich mit den Beinen ab.

Hab mich mit einer Mutti eines älteren Jungen unterhalten. Sie meinte, dass ihr Sohn früher auch nicht Dreirad gefahren ist, sondern - wie mein Sohn - sich nur abgeschoben hat. Das Treten hat er erst beim Fahrradfahren gelernt.

LG

Geschrieben

ja momo wobei ich mir da aber auch denken kann das es an der gewohnheit lag weil sie es von den bobbycars so gewohnt waren und deswegen schwirigkeiten dabei hatten naja ich werd es mir überlegen was ich ihr hohlen werde

• 3 Wochen später...
Gast Lilli60435
Geschrieben

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 2Jahre 3 Monate, wir haben Ihr zum 1. Geburtstag ein Bobby Car geschenkt, daß sie sofort geliebt hat, obwohl sie nicht mit den Füssen auf den Boden gekommen ist. Jetzt ist sie damit richtig flink.

Zum 2. Geburtstag kam dann das Dreirad von Kettler, daß sie auch total liebt. Sie fährt meistens wie mit dem Bobby Car, aber ab und zu fängt sie auch schon an zu treten. Sie ist am Anfang sehr oft umgekippt, schließlich hat es nur noch drei Räder wie der Name schon sagt, aber das hat sie nicht so schnell begriffen und ist in die Kurven gegangen, wie mit ihrem Bobby Car.

Sie liebt beides, Du kannst mit dem Kauf von einem sicher nichts verkehrt machen.

Liebe Grüsse

Lilli

Geschrieben

Hey.. mal so aus meiner Kindheit zurückgedacht.

Gebt eure Bobby Cars auf keinen Fall weg weil ihr meint das Kind ist zu groß. Diese Teile erfahren eine geradezu phantastische Wiederbelebung wenn das Kind größer ist.

Ich will ja lieber nicht ins Schwärmen geraten wie ich mit dem Teil so zwischen 8-14 Jahren rumgesaust bin :D

Geschrieben

hallo

unser großer (mittlerweile 4 1/2 Jahre alt) hat auch sehr lange gebraucht bis er das durchschaut hat mit dem treten. so wirklich angefangen hat er damit erst vor einem Jahr!

unser kleiner 2 1/2 Jahre flitzt mit dem Dreirad seitdem er zwei ist!

für mich liegt der Grund darin. vor einem Jahr haben wir uns ein Haus gekauft und Leben am Land. Als wir noch in der Stadt gewohnt haben ist der große meist in der Wohnung herumgefahren. sind also nicht sehr oft draußen gefahren.

jetzt im Haus haben wir einen Betonierten Autoabstellplatz. die Kinder laufen oft raus setzten sich auf ihre Dreiräder und flitzen herum!

ich denk mal der kleine hatte viel mehr möglichkeiten das fahren zu lernen!

Geschrieben

hallo

Es ist gar nicht so einfach, mit so einem Dreirad rumzufahren, es ist relativ streng zum Treten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einfacher geht, auf einem Trettitraktor zu fahren, weil der mit einer Kette angetrieben ist, als auf einem Dreiradvelo.

Vielleicht kannst du ja es ja mal in einem Geschäft ausprobieren oder bei Freunden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.