Zum Inhalt springen

Gibts unter euch auch Mamis die Endometriose haben?

Dieses Thema bewerten


Jessy1984

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei mir wurde recht früh festgestellt, dass ich Endometeriose habe (so als ich ca. 14Jahre alt war). Wurde dann mit 15 Jahren operiert (hatte Zysten auf der Gebärmutter und auf der Blase). Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt und hab bis Oktober 2007 die Pille genommen. Im Oktober 2008 habe ich dann erfahren, dass ich schwanger bin.

Melek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hatte Ende August 08 meine 4. Bauchspiegelung wegen Endo. Ist irgendwie eine "Never-Ending-Story) :(

Nach der 1. BS Stadium III, jetzt nach der 4. BS wieder Stadium I-II...

Nach der 3. BS wurde ich 3.5 Monate später ENDLICH schwanger. 10 Monate nach der Geburt wieder die Diagnose Endo. 1 Monat später wurde ich wieder ss. (bei beiden SS mit einer Zyste!) Nun sind wir wieder am Üben! :) Mein FA hat uns zwar nur 6 Monate Zeit gegeben, um ss zu werden.. Bin jetzt am 3. ÜZ, mal schauen, ob's geklappt hat..

Das war so meine "Kurz-Version". Stehe für Fragen natürlich gerne zur Verfügung.

Fränzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erzähle ich auch mal, also nach meiner ersten SS hatte ich riesige schmerzen mitte ende 2006 wurde dann durch eine Bauchspiegelung herausgefunden das ich endometriose habe. Bin wirklich von einem Arzt zum anderen gerannt, und am ende meinte mein Frauenarzt das er ne Bauchspiegelung macht... und bei mir bildet sich herde mit flüssigkeit, weiss jetzt nicht genau wie man das genau noch nennt aber der begriff dafür ist endometriose. Ich muss durchgehend pillen nehmen, damit ich meine tage nicht bekomme... nur wenn ich einmal antibiotikum nehmen muss bekomm ich leider meine tage mit unheimlichen schmerzen. Die bauchkrämpfe sind auch oft unerträglich. Mein FA möchte nicht zu oft ne Bauchspiegelung machen, weil mein Kreislauf beim letzten mal schlapp gemacht hat und ich umgekippt bin. Seitdem ich die beiden Zwerge habe wiege ich 10 kg weniger wie vor beiden Schwangerschaften. Habe jetzt nicht das Pech kinderlos zu sein, das hat geklappt, aber ich habe ziemliche schmerzen unten drinnen.. finde es nicht schlecht wenn man sich mit andereb mamis austauschen kann... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

bei mir wurde 2008 endo festgestellt bei einer bauchspiegelung.davor hatte ich auch schon eine BS das war anfang 2007. mein linker eierstock ist ziemlich in mitleidenschaft gezogen worden, weil die zysten rund um den eierstock sich eingenistet hatten. die ärzte hatten mir letztes jahr 3 monate gegeben um schwanger zu werden, leider bin ich das nicht geworden. dann hat meine FÄ bei mir eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt und da muß ich jetzt schilddrüsenhormone nehmen. eigentlich dachte meine FÄ das ich binnen kürzester zeit schwanger werde, leider warte ich bis jetzt noch vergeblich drauf. ich muß noch dazu sagen, das ich jetzt 30 jahre alt bin!!! ich bin schon völlig verzweifelt und wir haben schon über künstliche befruchtung nachgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@webi: Versuchst du schon länger schwanger zu werden? Ich meine seit wann genau? Würde keines wegs zu lange warten, den künstliche befruchtung wird in deutschland nur bis 40 jahre gemacht.... Frag deinen FA um eine überweisung in die kinderwunschklink. Schaden wird es sicher nicht und du bist in guten händen. Alles weitere wird man dir dort bestimmt erklären. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gibts unter euch auch Mamis die Endometriose haben?

Huhu ihr lieben, mir gings auch eiegtnlich darum mich mit Mamis unterhalten zu können die auch endometriose haben und wie sie damit umgehen.

Denn entgültig kann man sie nur mit der gebärmutter entfernung weg machen, aber das mag ich noch nicht.

Leider habe ich morgen wieder einen Termin, weil ich durch die Endometriose arg dolle schmerzen habe und sich noch eine größere zyste gebildet hat.

Muss eventuell nochmal ne bauchspiegelung gemacht bekommen, das entscheidet sich morgen :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.