Zum Inhalt springen

Angst vor FG...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr,

hab mal eine - vielleicht etwas blöde - Frage: Habt ihr auch solche Angst, ne FG zu haben? Bei mir ist das total extrem, besonders, seitdem ich ein paar Beiträge im Strernenkinder-Forum gelesen habe (hätte nicht gedacht, dass das so oft passiert... :( ) Wenn ich leichte Bauchkrämpfe hab, denk ich sofort, jetzt passiert bestimmt was schlimmes und passe auch in meinen Bewegungen total auf (was ja eigentlich Quatsch ist, denke ja nicht, dass man durch ne falsche Bewegung ne FG haben kann... oder?) Ausserdem hab ich jetzt auch total Angst vor ner Eileiterss. Als ich das letzte mal bei meiner FÄ war, war ich (laut Berechnung) in der 5. SSW, da konnte man auf dem US noch gar nichts sehen. An den Eierstöcken war zum Glück auch nix zu sehen, aber man weiss ja nie... Habe in anderthalb Wochen den nächsten Termin, bin dann in der 8. SSW und sie meinte, dann müsste man auf jeden Fall was sehen können. Kann es bis dahin kaum abwarten und mache mich selbst total verrückt... Wie oft kommt denn ne Eileiterss vor?

Viele liebe Grüße

Geschrieben

Hallo,

also ich kann dir nur sagen, dass die Angst vor einer FG bei mir auch war. Ich glaube, dass ist ganz normal. Sobald man erfährt, dass man SS ist, macht man sich auch schon Sorgen um den Kleinen Stöpsel. Ich hatte immer Angst mich richtig zu freuen auch noch nach der 12 SSW. Mittlerweile geht es aber. Bin jetzt in der 27 SSW und man merkt dann ja auch die Bewegungen. Ich glaube aber Sorgen macht man sich die komplette SS und wenn der Knirps da ist wahrscheinlich noch mehr ;)

Versuch einfach ruhig zu bleiben und dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Du wirst sehen, beim nächsten Termin ist bestimmt alles ok und du siehst ein Herz schlagen. ;)

Wie oft eine Eileiter-SS vorkommt weiß ich nicht genau.

Also ich drücke dir mal die Daumen und lass mal was von dir hören, wenn du beim Arzt warst.

Liebe Grüße

Sally

Geschrieben

Hallo.

Eben weil ich auch was von Sternenkindern gelesen habe, ist bei mir die Angst diesmal auch sehr ausgeprägt. Bei meiner ersten Tochter hatte ich diese Angst nicht, ich hatte da noch kein Internet.

Man bezieht es, wenn man was liest, automatisch auf sich.

Ich lese es nicht mehr, seitdem geht es besser.

Ich habe auch 2 Kinder die nicht zur Welt kamen, jeweils zu Beginn der Schwangerschaft verloren. Das erste Mal vor meiner Tochter und diesmal, ich war mit Zwillingen schwanger, einer ist mir geblieben und kommt im November zur Welt . Ich habe es als gegeben hingenommen, das ist die Natur, sie macht immer das richtige - so mein Arzt. Es ist was dran, auch wenn es sich hart anhört.

Die Angst schwindet auch mit Fortschreiten der Schwangerschaft.

Im Augenblick warte ich auch auf die ersten Bewegungen, ich denke sie sind schon da (Flattern im Bauch) aber bin mir nich sicher.

Einer intakten Schwangerschaft kann so schnell nichts was anhaben. Mache Dich nicht wild, hebe nur nicht mehr so schwer.

LG

Sandra

Geschrieben

Hallo,

denk das wichtigste ist das du ruhig bleibst.....es hilft ja nichts wenn du dich verrückt machst....weder dir noch deinem kleinen.

am besten ließt du so ein forum(sternenkinder) nicht....kann mir schon vorstellen, das man sich verrückt macht wenn man so was ließt...

lg

Geschrieben

Danke für eure Antworten!

Ihr habt schon Recht, ich sollte sowas erstmal nicht mehr lesen, man bezieht das echt immer direkt auf sich...

Ich denke auch, dass man mit der Zeit immer sicherer wird, besonders dann, wenn man die ersten Bewegungen des Babys spürt. Dann weiss man ja auch, dass es immer mehr Überlebenschancen hat, selbst wenn es zu früh kommen sollte oder aus irgendeinem Grund eher geholt werden muss...

Ich werde versuchen, etwas gelassener zu sein (wär ja blöd, wenn ausgerechnet das dem "Baby" schaden würde...), kann aber trotzdem meinen nächsten Termin bei der FÄ kaum erwarten... *hibbel*

Melde mich dann auf jeden Fall nochmal und sage Bescheid, wie's gelaufen ist. Also drückt mir die Daumen! :P

@sandra: tut mir wirklich leid für dich, sowas ist bestimmt echt schlimm... alles gute für dein november-baby! hoffe, mit dem kleinen geht alles gut!

Geschrieben

Hallo Shanna !

Leider muss ich dir sagen , dass du die Angst um dein Kind nie wieder los wirst ! Ich habe auch gedacht wenn ich die ersten 12 Wochen überstanden habe ist die Angst vorbei . Aber Pustekuchen , danach kam die Angst eine Frühgeburt zu bekommen oder das mein Baby im Mutterleib stirbt ( habe auch viele berichte über Sternenkinder gelesen ) Und nun wo die kleine Maus da ist mach ich mir auch Sorgen , wache regelmäßig in der Nacht auf ( obwohl sie schon durchschläft ) und höre ob sie atmet . Und so geht das weiter und weiter . Wenn sie älter wird und alleine laufen kann und wenn sie in die Schule kommt und wenn sie in die Pubertät kommt . Du musst einfach auf dich vertrauen und auf dein Kind .

LG

Geschrieben

also diese erste angst, wird besser. ich kenne das wirklich...

vor ca einem jahr, war ich schon einmal schwanger und habe mein kind in der 10.ssw verloren.

in der jetzigen ss bin ich da in den ersten 14 wochen fast durchgedreht. ich bin ständig aufs klo gerannt und habe fast nichts mehr gemacht, aus angst ich könnt irgendeine falsche bewegung machen. nach den ersten 14 wochen ist das aber alles besser geworden. diese panik hat abgenommen...

aber ich kann nur sagen, dass man sich wirklich immer gedanken um sein kind macht. ich bin jetzt in der 28.ssw und spüre auch die bewegungen des kleinen, aber wenn er sich dann mal einen tag nicht rühr, mache ich mir sofort sorgen.

also die angst um das eigene kind wird nie wirklich aufhören :o.

ich wünsch die alles gute für deien weitere schwangerschaft.

es wird schon alles gut gehen. vertrau eonfach auf deinen körper!

alles libe

anika

Geschrieben

Hallo Shanna,

ich kenne Deine Angst zu gut. Leider bin ich auch vorbelastet:( , da ich bereits eine Fehlgeburt vor einem halben Jahr hatte. Ich möchte aber nicht jetzt darüber reden, weil ich mir sonst wieder zuviele Sorgen mache, denn ich bin jetzt in der 7. SSW und habe nächste Woche wie Du meinen Arzttermin.:rolleyes:

Eigentlich habe ich Angst hinzugehen.:( Angst vor dem was ich dort zu sehen oder zu hören bekomme. Aber es nützt ja nichts, ich hoffe das Beste auch wenn mich die Angst oft einholt.

Wie geht es Dir sonst so? Schwangerschaftsbeschwerden?

Ich leide nicht an Morgenübelkeit, aber meine Brüste spannen und sind sensibel, schwankender Appetit, Kreislaufprobleme.

Liebe Grüsse

Roja

Geschrieben

Hallo Ihr,

bin auch vorbelastet, aber was ich gelernt habe, das es immer seinen Sinn hat, warum in den ersten 12 Wochen was passiert, so konnte ich mich trösten.

Jetzt bin ich in der 28. Woche und habe andere Gedanken, wie z.B. stimmt die Entwicklung, kommt er nicht zu früh, hört hoffentlich das Herz nicht auf zu schlagen und solche Dinge.

Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man zu viel liest!!!

Das habe ich bei der zweiten Schwangerschaft nun nicht mehr gemacht. Es macht einem nur verrückt!!

Versucht locker zu werden und die SS zu genießen, vieles kann man eh nicht beeinflussen!!

Alles Liebe!

Geschrieben

Nochmals danke an alle für die netten Antworten! :)

Also mit der Angst werd ich mich wohl abfinden müssen... Hoffentlich geht alles gut...

@roja: Übelkeit hab ich auch gar nicht, auch nicht mal ein Ziehen o.ä. in der Brust. Komisch, oder? Das einzige, was ich hab, sind Rückenschmerzen, Sodbrennen (sehr eklig... :( ) und oft leichte Schmerzen (also so'n Ziehen) im Unterleib wie kurz vor den Tagen (auch echt blöd...). Ausserdem esse ich viel mehr als vorher, hab ständig Appetit. Auch echt komisch, da ich von vielen gehört habe, dass sie am Anfang eher weniger Appetit hatten und sogar abgenommen haben... Bei mir genau das Gegenteil. ****!

PS: Dir auch alles Gute für deinen nächsten Arzttermin! ;)

Geschrieben

Hallo Shanna,:)

ich lese auch viel im Netz wobei das sicher nicht immer gut ist, aber eh ich mich mit Ungewissheit plage lese ich lieber Berichte die mich beruhigen.

Ja ich wundere mich auch immer wie unterschiedlich die Schwangerschaften verlaufen. Obwohl es normal sein kann wenn man keine Morgenübelkeit hat, nur 2 von 3 Frauen leiden darunter.

Wir müssen jetzt stark sein und positiv denken. Ich sehe in letzter Zeit soviele Frauen mit Babybäuchen, da denke ich immer still für mich, in zwei Monaten sieht man auch bei mir was ;)

Alles wird gut :-)

Also dann viel Glück bei Deinem Termin, ich bin nächsten Donnerstag dort.:rolleyes:

Liebe Grüsse auch an alle Anderen. Schön zu wissen, das man nicht alleine mit seinen Sorgen und Ängsten ist.

Geschrieben

Hallo Shanna,

ich wollte Dir nur schreiben das gestern mein Arzttermin war und alles prima gelaufen ist. Eine Herzaktion war zu erkennen und es hat gewunken :o

Es sah aus wie ein kleiner Teddybär mit kleinen Ärmchen und Füsschen und das eine Ärmchen hat sich bewegt, sah aus wie wenn es winkt. Ach mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Wie war Dein Termin?

Liebe Grüsse Roja

Geschrieben

hi roja,

das ist ja super, herzlichen glückwunsch! klingt auch echt niedlich (das "teddybär-baby"...) :P ich hab jetzt am montag erst meinen nächsten termin, bin mal sehr gespannt, ob alles okay ist. ich finde es irgendwie komisch, dass ich noch immer keine morgendliche übelkeit habe (mir ist aber nachmittags und abends oft speiübel... :( ) und auch kein ziehen in der brust. dafür hab ich noch immer dieses dolle ziehen im bauch, wie kurz vor den tagen. alles sehr merkwürdig...

wünsch mir glück! :)

liebe grüße

Geschrieben

Hi Shanna,

ich werde auf jeden Fall die Daumen drücken. Schreib doch mal wie der Termin gelaufen ist.

Übrigens leide ich auch nicht an Morgenübelkeit. Bei mir kommt das im Laufe des Tages und dann ist es wieder weg. Ist jeden Tag anders.

Meine Brüste spannen nicht mehr wie in den ersten Wochen, aber wenn ich auf dem Bauch schlafe, schmerzen sie. Meine Haut ist sehr schlecht und Rückenschmerzen suchen mich manchmal heim. Ansonsten gehts mir gut.

Nagut manchmal bin ich auch ziemlich anstrengend :mad: was mich manchmal selber ganz schön nervt und meinen Freund sicher auch. Ich hoffe das legt sich. Mein nächster Termin ist am 18.07. da bekomme ich dann meinen Mutterpass und mein Blut wird untersucht.

Vorraussichtlicher Entbindungstermin 14.02.2007 ssooooooooo lange noch :rolleyes:

Viel Glück für Deinen Termin und viel Freude beim Staunen.

Bis dann

Roja

Geschrieben

Ich bin leider auch schon vorbelastet habe selber am 18.01.07.mein kind verloren da es keine hertz reaktionen mehr hatte!:mad:

Bei der ersten SS hatte ich aber ganz dolle morgen übelkeit ich konnte nichtmal zähne putzen!

Als ich dann so schnell wider in einer SS war sagte mann mir das daß nicht gut wäre ich habe diesesmal auch keine übelkeit,hab auch nur sodbrennen und ein dolles zippen im bauch der doc sagt aber das ich mich doch freuen soll aber es ist echt dumm wenn mann kaum was merkt,jetzt bin ich in der 15ten bzw.16ten woche und alles ist gut nur die angst bleibt leider!!;)

Mach dir keine all zu großen sorgen die ganze aufregung ist nicht gut für das kleine,du wirst bestimmt auch alles gut überstehen und eine tolle SS haben!!:)

Geschrieben

Hallo Mia,

ich hatte ebenfalls eine Fehlgeburt im Januar 2006.

Danach hatte ich Angst wieder schwanger zu werden.

Mein Arzt wollte das ich mir ein viertel Jahr Zeit lasse und das haben wir dann.

Bei der letzten SS waren keine Herzaktionen vorhanden.

Ich versuche nicht soviel darüber nachzudenken, das schaffe ich auch, weil ich es jetzt über dem Ultraschall gesehen habe wie es lebt.

Ich wünschte nur die 12. SSW wäre schon vorbei, dann fühlt man sich irgendwie sicherer oder ?

Ich wünsche Dir alles Gute in Deiner SSW.

Roja

Geschrieben

Ich war auch heil froh als ich die 12the woche rum hatte aber als ich dann wider blutungen hatte war die angst wider genauso groß,mein doc ist eh schon so lieb und sieht alle zwei wochen nach ob alles in ordnung ist aber zb.freitag war es so das ich einen termin hatte und alles in ordnung war er konnte mir sogar schon sagen das ich einen kleinen bub bekomme da war ich dann wider total erleichtert bin auch mit einem grinsen im gesicht heim gekommen nur jetzt 3tage nach dem termin werd ich schon wider nervös und ängstlich ich weis das die angst bleibt aber es macht mir ganz schön zu schaffen,ich versuche auch so gelassen zu bleiben wie es geht da es für purtzel nicht gut ist wenn meine nerven blank ligen aber das wird schon denk ich!!;)

Ich kann alle werdenden mamis nur zu gut verstehen wenn sie sich sorgen machen und es ist auch das beste sich hier im forum darüber aus zu lassen das hilft ungemein!!:)

Geschrieben

hi ihr,

war heute vormittag beim FA und es war alles in ordnung! bin sehr sehr erleichtert... :) man konnte noch nicht soo viel sehen, das "baby" ist erst 1 cm groß und sieht noch sehr undefinierbar aus, aber herzaktionen waren deutlich zu erkennen. das war sooo schön und vor allem sah es auch irgendwie lustig aus... ;) freue mich schon total auf den nächsten termin, am liebsten hätte ich mein eigenes US-gerät für zu hause, damit ich es mir jeden tag angucken kann... :D

hoffe, dass meine unterleibsschmerzen bald besser werden, dieses ständige ziehen ist echt nicht sehr toll. stimmt es eigentlich, dass man nichts über 5kg tragen darf? das ist ja kaum möglich, 5 kg ist ja nix...

Geschrieben

Was sollten dann da Mamas machen, die schon ein kleines Kind haben, dass noch getragen werden will? Also beim Tragen sollst du nur aufpassen, dass du dir selber nicht weh tust. Deine Gelenke sind durch die Hormone aufgeweicht und es kann leichter zu Verletzungen kommen. Dem Krümel passiert nichts, er ist ja gut gepolstert in der Fruchthöhle.

Aber es ist schon richtig, lass es so ruhig wie möglich angehen, dein Körper leistet durch die SS schon Schwerstarbeit genug.

Nochmal Herzlichen Glückwunsch zur SS! :D

LG,

Melanie

Geschrieben

:) Hallo Ihr :)

Shanna ich freu mich so für Dich. Siehste ist alles ok.

Ein eigenes Ultraschallgerät wäre echt ne tolle Sache, aber dann hätten wir ja gar keine Zeit mehr für andere Sachen :D

Wir haben es auch noch niemanden erzählt, weder Familie noch Freunde, weil ich erst die 12 Wochen abwarten will und nicht möchte das wieder alle traurig sind.

Mia: Ich kann Deine Angst zugut verstehen. Drück Dir die Daumen das alles gut wird. Ich sitze den ganzen Tag auf Arbeit lese im Netz und schreibe hier. Manchmal kann ich mich garnicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren.

Also dann Ihr Lieben, eine schöne Kugelzeit und bis demnächst hier am gleichen Ort :cool:

Roja

Geschrieben

Mir gehts genauso wenn ich einmal da bin dan kann ich mich auf nichts anderes mehr richtig konzentriren,ich denk aber das is normal ich hab so viele fragen und es ist für mich total behruigend wenn ich mich mit denn anderen mamis austauschen kann!:)

Bei mir ist das nur etwas einfacher weil ich ja nicht arbeiten darf daher stört es keinen!:D

Wir haben es auch vor der 12ten woche keinem erzählt sonst wär bloß wider jeder traurig gewesen wenn was wäre,nur bei mir ist es so das mein bauch so schnell wächst und mann es sehr sieht!!

Alles libe noch und bis bald!!

Geschrieben

@ melanie: danke!! supersüßes kind übrigens auf deinem benutzerbild! :)

@roja: ist eigentlich sinnvoll, es erst ab der 12.SSW zu erzählen, aber ich konnte es einfach nicht mehr für mich behalten... ;) viele freunde wissen es schon und meine eltern werden es wohl dieses WE erfahren. bin mal sehr gespannt auf die reaktion...

Geschrieben

Shanna,

danke für die Blumen. Ja, wir haben unsere Megan gut hingekriegt, nicht? :P

Ich wollte auch erst warten. Hab es meiner Mama dann aber doch gesagt, weil wir sie am WE nach der Bestätigung durch den FA besuchen waren. Sie wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn wir es für uns behalten hätten, hat sie gesagt. Selbst wenn es passiert wäre, hätte sie mir ja dann beistehen wollen.

An dem WE habe ich es auch meinen Großeltern gesagt. Das war die richtige Entscheidung, da habe ich sie nämlich das letzte Mal lebend gesehen. Sie sind beide bald darauf krank geworden und gestorben. Aber so wussten sie wenigstens, dass endlich ein Urenkelchen unterwegs war.

LG,

Melanie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.