Zum Inhalt springen

Punk?

Dieses Thema bewerten


Eddy

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar kein Elternteil aber ich brauche hilfe. Ich würde gerne wissen was ihr denkt. Ein Mädchen 13 Jahre alt das sich als Punk kleidet also zerissene sachen und alles mit nieten und so.

Sie hat mir einiges erzählt z.B wenige Freunde hat sie. Hobbys Computer Musik hören und halt mit den paar Freunden treffen meint sie.

Sie meint ihr gefällt der Stil und sie fühle sich von der Musik verstanden. Ich weiss nicht aber ich glaube das nicht so recht.

Jetzt meine Frage wenn sich ein Mädel in dem Alter wie ein Punk kleidet hat das nicht einen Psychischen Grund. Vielleicht das sie damit etwas aussagen will?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

also erstmal muss ich dir sagen, dass ich in meinem freundeskreis selbst viele punks oder ehemalige punks habe. aber die leute sind alle schon ne ganze ecke älter als als 13. eher mitte 20. und bei diesen leute ist punk eher eine lebenseinstellung, ein gefühl...

aber ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, dass eine 13jährige dass alles versthen kann. mädchen in dem alter suchen oft verständnis in liedtexten und wollen vielleicht auch ein bisschen provozieren. ist eben keine einfache zeit mit 13;)...

aber das das mädchen deswegen psychisch gestört ist :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gestört? Das ist doch das Alter in dem man mal versucht Grenzen auszuloten und Dinge auszuprobieren. Ich kenne und kannte auch einige Punks, auch mit 15... und ich glaube andere fangen wirklich schon früher an.

Wenn sie nicht irgendwelche anderen "Probleme" hat würde ich mir da keine Sorgen machen. Immerhin hat sie noch Freunde, oder? Und solang die in Ordnung sind...

Und: "punk" ist doch in. Gibts ja sogar schon als Markenklamotten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich denke auch nicht dass dieses mädchen psychisch gestört ist. sie steckt mitten in der pubertät!!

was sie damit aussagen will ist klar: ich bin ein rebel!

und das ist wirklich absolut normal in dem alter.. genauso wie depressionen (bis zu einem gewissen maß) ganz normal sind, oder auch die null-bock-phase.. in ein bis drei jahren hat sie diese phase entweder hinter sich (was sehr wahrscheinlich ist!!) oder sie findet gefallen an der lebenseinstellung von punks und bleibt einer..

ganz nebenbei.. ich höre viel punk.. ich mag die musik.. das glaubt mir zwar keiner weil ich nicht so aussehe als würd ich sowas hören.. aber.. ich tus :)

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin in dem Alter auch in Punkklamotten rumgelaufen und hab mir die Haare mit der Papierschere geschnitten, und aus mir ist eine ganz ordentliche Mami geworden, sogar mit Abi:p .

Solange sie Dir nix von Drogenexperimenten erzählt, würde ich mir da keinen Kopp machen. Ich fand es mit 13 einfach witzig, als mir eine alte Dame mal ganz entsetzt gesagt hat "Kind, warum machst Du Dich so hässlich!".

Das ist nur eine Art, sich abzugrenzen und Aufmerksamkeit zu bekommen, nix weiter.

Alles in Ordnung!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Elternteil aber ich brauche hilfe. Ich würde gerne wissen was ihr denkt. Ein Mädchen 13 Jahre alt das sich als Punk kleidet also zerissene sachen und alles mit nieten und so.

Sie hat mir einiges erzählt z.B wenige Freunde hat sie. Hobbys Computer Musik hören und halt mit den paar Freunden treffen meint sie.

Sie meint ihr gefällt der Stil und sie fühle sich von der Musik verstanden. Ich weiss nicht aber ich glaube das nicht so recht.

Jetzt meine Frage wenn sich ein Mädel in dem Alter wie ein Punk kleidet hat das nicht einen Psychischen Grund. Vielleicht das sie damit etwas aussagen will?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Naja meine Erfahrung ist, dass diese Leute fast alle nicht so genau wissen wer sie sind und die meisten hatten ihrer Kindheit Probleme, die einen schlimmer, die anderen weniger schlimm. MIt 13 wirds höchstwahrscheinlcih einfach deswegen sein, weil sie es ausprobieren möchte und sich finden will, wie wir alle in dem Alter. Finde nichts schlimmes daran, beobachten würd cih diese Entwicklung als Mutter schon.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.