Zum Inhalt springen

KW mit 19 fast 20

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal bin neu hier. Habe schon das ganze forum und themen durchgestöbert.

Einfach mal meine geschichte

Mein freund und ich sind über 1 einhalb jahre zusammen wir leben eigentlich zusammen er hat schon eine abgeschlossene berufsausbildung und jetzt macht er noch eine für 2 einhalb jahre. Aber jetzt ist er nur am WE da. Er wünscht sich auch kinder bin mirnur nicht sicher ob er das momentan will.

Trau mich ihm das nicht so richtig fragen. Nun mal zu meinem freund er líebt kinder über alles und kommt mit jedem aus ud passt auch gerne darauf auf.

Nun ich habe schon eine fertige ausbildung und werde meine 2te ausbildung dauerte nur ein jahr in juni abschliesen. Ich wünsche mir einfach so sehr ein Kind finde kinder das schönste der Welt. ;)

Was meint ihr dazu

Gebt mir mal Tipps

Geschrieben

Naja... also so wie ich verstanden habe, habt ihr euch in der Vergangenheit schon darüber unterhalten, dass ihr Kinder wollt, also würde ich ihn einfach fragen... ich würde ihm erklären warum du fragst und denke das er dann kein Problem damit haben solte...

Geschrieben

Frag ihn doch einfach wann er Kinder möchte. Dann is das doch viel leichter für dich "einzuplanen".

Warum habt ihr eigentlich 2 Ausbildungen? Interessiert mich nur so :)

Grundsätzlich spricht ja nix dagegen. Ihr habt beide ne abgeschlossene Berufsausbildung bzw. dann zwei. Klar wärs besser, wenn man erst noch n bissl in dem Beruf arbeitet - aber ich muss ja ganz still sein .- ich habs ja genauso gemacht ;):)

Geschrieben

Also ich habe ne ausbildung gemacht und dann hat mich mein chef übernommen und mich gefragt ob ich mich nicht weiterbilden will als verkäuferin díe ausbildung dauert ja nur ein jahr habs im juni geschaft und ich dachte warum nicht nehm ich mit was man kriegen kann und mein freund hatte eine ausbildung gemacht und dann ist seine firma wo er arbeitete pleite gegangen er ging dann zur bundeswehr und jetzt hat er ne ausbildung zum polizisten begonnen.

Noch was zu mir ich habe schon eine 3 jährige beziehung hinter mir bin damals mit 15 mit meinem freund zusammen gezogen er war 18 und sind halt auf eigene beinen gestanden. daher weis ich wie das ist er hat mich nurdann mit ner anderen betrogen mit der ist er immer noch zusammen und dann habe ich jemanden anderes kennen gelernt aber der hatte mich auch von vorne bis hinten verar.....! Nun bin ich bei meinem derzeitigen freund

Er liebt mich und ich ihm können uns gut vorstellen unser ganzes leben zusammen zuverbringen er hatte davor auch sehr schlechte erfahrungen mit beziehungen gemacht. HMM

Wie war es denn bei euch wie sage ich es meinem freund das ich mir gerne ein kind wünsche .

Er liebt kinder auch das weis ich er passt sehr gerne auf das meiner tante auf das jetzt zwei jahre ist und die hat vergange woche ihr zweites bekommen total süß echt.

Geschrieben

Naja auf Kinder aufpassen, die man definitiv wieder abgeben kann ist was anderes, als wenn man selber die Verantwortung trägt.

Nachdem Du nun schon einiges Pech mit Männern hattest, solltest Du daraus lernen und vorsichtiger werden. Festigt lieber eure Beziehung und wenn es in 2-3 Jahren immer noch so gut mit euch klappt und vorallem Alltagserprobt ist, dann steht ja einem Kind nix mehr im Weg.

Sicher ist das keine Garantie auf ewig zusammen zu bleiben, aber Du solltest Dir gut überlegen, wie Du im Falle einer Trennung (persönlich und finanziell) allein mit dem Kind zurecht kommen würdest. Du bist doch noch sooooo jung.

Geschrieben

ja ich weis bin noch jung aber naja.

Ich weiß das kinder hüten was anderes ist als ein eigenes.

Hmm keine Ahnung.

Also alleine käme ich auch persönlich und finanziel klar mit nen kind .

Ich hoffe ich habe nicht wieder pech

Erzählt mal wie es bei euch war mit Kinderwunsch und wie ihr es euren partner gesagt habt.;)

Geschrieben

Achso,das erklärt natürlich die 2 Ausbildungen - mein Mann wird den selben Weg einschlagen wie deiner ;)

Also ich hab ihn einfach gefragt ob er auch n Kind will...er wollte. Ich hab gesagt,dass ich jetz eins möchte und er meinte ob ich mir auch ganz sicher bin - ja war ich. Also gings los.So einfach war das bei uns :) Einfach offen sagen was man will:)

Geschrieben

:(Finde ich total klasse wie alt ist dein mann?

hmm ist bei mir halt doof weil mein freund unter der woche nicht da ist 2 einhalb jahre lang

Geschrieben

hmm ist schlecht es ist über 100 km weg und ich habe vielleicht jetzt 1 km in die arbeit.

dazu habe ich mir ein auto gekauft das ein benziner ist also müsste ich täglich 100 km ins´gesamt hin und her fahren

Geschrieben

Wie wäre es denn mit einer Wohnung in der Mitte der Fahrtstrecke.

Mein Schatz fährt übrigens auch täglich 95 km zur Arbeit (eine Strecke).

Für ihn ist es aber wichtig bei mir und dem Baby zu sein.

Ich dachte mir damals, älter als 25 beim ersten Kind willst Du nicht sein, weil meine Mutter relativ alt war, als sie mich bekommen hat. Mittlerweile sehe ich das anders und bin inzwischen sogar älter als meine Mutter damals. :D

Fazit der letzten 13 Jahre, ich habe mich zu lange an die falschen Männer gebunden. Der Kinderwunsch sei mal dahingestellt....ABER ich habe in den letzten 13 Jahren mein Studium mit nem Diplom abgeschlossen und eine prima Festanstellung bekommen. In den letzten Jahren habe ich Berufserfahrungen sammeln können, mein Leben gelebt, wunderschöne Auslandsurlaube verbracht, mir diesen und jenen Luxus geleistet UND ich bin jetzt in der Lage für mein Kind und mich allein zu sorgen! Ich bin absolut unabhängig von Eltern/Familie und auch vom Kindsvater. Natürlich liebe ich meinen Schatzi sehr, aber da ich auch 2 x sehr schmerzlich im Leben von Männern enttäuscht wurde, bin ich härter geworden und mir würde keine Basis fehlen, wenn er sich "verabschieden" sollte. Diese Gewissheit gibt mir unheimlich viel Gelassenheit. Für mich ist jetzt der richtige Zeitpunkt ein Baby zu bekommen, weil ich mein eigenes Leben gut im Griff habe und meine Aufmerksamkeit voll und ganz meinem Baby und meinem Schatz widmen kann.

Geschrieben

ich glaube schon das mein schatz das auch machen würde wenn es so wäre naja mal schauen.

Vielleicht lasse ich mir ja noch ein jahr zeit ich habe einen festen job und weis wie es ist auf zwei beinen zustehen und käme auch finanziell gut klar hmm

keine ahnung was ich machen soll.

:confused:

Geschrieben

Also mein gefühl sagt ja.

Ich habe mich heute zusammengerissen und mit meinem schatz darüber geredet. Hab erst gefragt was wäre wenn es pasiert ungewollt dann meinte er dann kann mans ned ändern und dann hab ich ihm gefragt wann er kinder weill er meinte in 1 bzw 2 jahre ich akzeptiere das da gehören ja zwei dazu ;)

Ist nur schade aber ok.

Er meinte nur wenn es passiert mal also ungeplant wird er immer hinter mir stehen,

Finde das lieb von ihm

Jetzt gehts mir besser da ich das alles weis.

VIelen Dank euch allen echt seit supi

:kuesschen:

Geschrieben

ja das ist schon klar aber das mit dem schanger werden meinte er kann noch ein oder 2 jahre warten ;)

Hoffe wir bleiben trotzdem hier in kontakt habt mir sehr geholfen

Seit echt lieb hier :D

Geschrieben

schön das ihr jetzt drüber geredet hab und was ich auch denke,du sagtest ja es ist nur noch 1 jahr bis du dann (ich nehm mal an einzelhandelskauffrau) fertigbist. Nun stell dir aber mal vor dir geht es wie leider ganz vielen Mamas und die ersten Wochen verbringst du viel zu hause vlt sogar im kh,wegen der nebenwirkungen einer ss... Oder/und du bekommst frühzeitig wehen,dann heißt das in jedem fall ausbildung unterbrechen bzw abbrechen... Was ja auch doof ist eig.

Da ist es doch logischer du machst das jahr zu ende,bewirbst dich vlt auchgleich bei ihm in der umgebung und dann könntest du zu ihm ziehen und kannst ihn dann ziemlich gut bearbeiten das er sich schon in einem jahr hinreisen lässt (sagst ihmd as es ja auch dauern kann bis du ss wirst und das man ja erstmal üben muss usw.)

Geschrieben

biest89

Ich glaube du hast da was falsch verstanden und zwar in juni ist die schon die prüfung habe letztes jahr schon mit der Ausbildung begonnen.

Es ist keine einzelhandelskauffrau. Sondern zertifizierte Verkäuferin.

Ich weis auch nicht aber will von meiner arbeitsstelle gar nicht weg da wo ich jetzt bin verstehe mich mit allen super gut und mache dort auch alles.

Bin ja auch chefvertretung.

Hmm

Mal schauen vielleicht klappt es ja irgendwann demnächst

Geschrieben

asso naja gut das kannich schon verstehen,aber wenn ihr halt eh üben wollt,wäre das vlt gar nich so schlecht würdest du was finden in seiner nähe.

Aber ist halt immer schwer weil man leider nich weiß wie so das klima ist in der firma wo man dann hinkommt.

Naja lassihm einfach noch ein bisschen Zeit und versuch doch mal mit ihm drüber zu reden,wenn der kiwu bei dir doch sehr arg stärker wird,warum er noch gern 1-2jahre warten würde... Vlt kann man ja über die Gründe die er hat reden und hinterher eine Einigung finden die für beide bestens passt ;)

• 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich denke mal, man sollte das dann auch akzeptieren mit den knapp 2 Jahren Zeit lassen. Bis dahin ist eure Beziehung auch Alltagserprobt und wenn ihr das dann immernoch wollt, hält euch ja niemand davon ab. Smile. Falls es dennoch passiert, hast Du jemanden der hinter Dir steht, auch schön und sehr beruhigend. Und wenn Du ja zur Zeit nen guten Job hast würd ich den auch erst Mal behalten. Ich sage ja nur Wirtschaftskrise. Smile.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.