Zum Inhalt springen

April, ein neuer Monat nun beginnt, ich wünsche daß es euch allen gelingt!

Dieses Thema bewerten


Gast Mona82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 19,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yaguna

    3571

  • Finchen.s

    2156

  • Herbstwunder211

    1950

  • Klopfer

    1663

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*lach*

so unrecht hat Yaguna da ja gar nicht....

ich kann das gar nicht so richtig beschreiben, ich glaub ich war schon immer düster. Muss dazu aber auch sagen das auch meine Mutter schon immer düster war und ich halt mit Metal Musik, Tatoos usw. aufgewachsen bin. Schwarz anziehen tu ich mich seid ich 15 bin, alles andere ist für mich verkleidet. Ich bin kein Satanist, muss aber gestehen das ich die Geschichte um Luzifer und seinen Rauswurf aus dem Himmel als das interessanteste empfinde was die Bibel und das Christentum zu bieten haben. Ich bin Heidin, ich glaube an die dreifaltige Göttin, die Mutter Erde und diese ganzen Sachen. Ich geh gern nachts raus, ich mag die Dunkelheit und den Mond, ich bin eher melancholisch, mag auch gerne melancholische, düstere Gedichte/Lieder. Das war bei mir auch schon immer so, es ist nicht so das das irgendwann einfach gekommen wäre....

blöde Erklärung, ich weiss

vielleicht ist die von Darki aufschlussreicher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rose, nee genau andersrum, du hast heimlich in meinen Kopf geguckt, ich habs doch gemerkt. :D

Bloß das bei mir sonst keiner düster ist, die finden es eher alle total blöde.

Mit Satanismus hab ich soweit auch nix zutun, mein Mann schon eher, aber der opfert nix falls das jetzt wer denkt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finchen:

:)

naja, ich muss sagen ich hab ein echt großes Problem mit der Kirche im Allgemeinen (mag auch dran liegen das ich aus Bayern komme, meine Eltern waren da immer harmlos, aber drumrum ist manchmal echt übel), deshalb hab ich mich auch damit befasst, grade mit der Satan/Luzifer Geschichte. Ich muss dazu sagen das ich ne echte Leseratte bin, und ich hab auch "Das verlorene Paradies" und "Die Göttliche Komödie" gelesen falls dir das was sagt. Das ist schon sehr interessant... daher kommt auch die SAche mit dem Heidentum, als ich 15 war hab ich Marion Zimmer-Bradleys Avalon Bücher gelesen, und sehr schnell gemerkt das die Religion mit der Muttergöttin mir einfach sehr gelegen kommt, das ich daran unbeschränkt glauben kann.

;)

wobei einfach an NIX glauben meine Alternative zum Heidentum gewesen wäre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darki:

Du Ärmste, aber nen dunklen Freundeskreis hast du schon, oder? Sonst ist ja echt blöd...

Meine Ma hat schon immer Metal gehört, meine Schwester (ist 23) ist auch schwarz. Und sogar meine Oma findets cool :P

Was macht dein Mann denn so - mal ehrlich, wer opfert schon Tiere. Macht doch kaum einer (und wenn ist er eh nicht ganz dicht, ob Satanist oder nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finchen:

:)

naja, ich muss sagen ich hab ein echt großes Problem mit der Kirche im Allgemeinen (mag auch dran liegen das ich aus Bayern komme, meine Eltern waren da immer harmlos, aber drumrum ist manchmal echt übel), deshalb hab ich mich auch damit befasst, grade mit der Satan/Luzifer Geschichte. Ich muss dazu sagen das ich ne echte Leseratte bin, und ich hab auch "Das verlorene Paradies" und "Die Göttliche Komödie" gelesen falls dir das was sagt. Das ist schon sehr interessant... daher kommt auch die SAche mit dem Heidentum, als ich 15 war hab ich Marion Zimmer-Bradleys Avalon Bücher gelesen, und sehr schnell gemerkt das die Religion mit der Muttergöttin mir einfach sehr gelegen kommt, das ich daran unbeschränkt glauben kann.

;)

wobei einfach an NIX glauben meine Alternative zum Heidentum gewesen wäre :D

hm..ich kenn das alles gar nicht :rolleyes:

hab mich wohl für die neutrale Mitte entschieden, einfach an nix zu glauben *lach*

Aber hauptsache ist, dass ihr euch wohl fühlt.. .Spielt ihr denn auch viel Rollenspiele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Gothics sind wieder was anderes oder? *blöd frag*

@all: ganz liebe Grüße von Knall_tuete, sie kommt heute nicht mehr online, hat aber heute wieder fotos vom Krümel bekommen, es ist alles wunderbar und in Ordnung... leider hat´s das Geschlecht noch nicht verraten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rose, naja teils teils, die düsteren freunde sozusagen wohnen nicht in meiner nähe, die die ich schon näher kenne. tu mich da nich so leicht neue leute zu treffen. bin da extrem schüchtern und unsicher.

Finchen, also ich hab nix mit Rollenspielen zutun.

Liebe Grüße an tütchen. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finchen:

Nur online Rollenspiele. Aber das in letzter Zeit auch nicht sonderlich häufig - die Zeit fehlt....

ne, Gothic ist schon so der Oberbegriff dafür. Also für alles düstere, das muss gar nicht unbedingt schwarz sein. Es gibt mittlerweile sogar bunte Goths, mit recht viel Pink. Ich nen die Plüsch-Bonbon :rolleyes: also wie du siehst gibts da auch nochmal 1000 Unterarten :)

@Darki:

Ich lese Fantasy und Historisch, hauptsächlich. Manchmal Horror und SciFi, aber meistens hab ich dazu gar keine Zeit. Liest du auch viel??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rose, ganz vergessen was zu beantworten. Also mein Mann beschäftigt sich viel mit Satanismus und Magie und sowas. Aber jetzt nicht lachen hier alle ne. ^^ Er mag aber nich das ich da so drüber red weil viele ja halt nur über sowas lachen oder vorurteile haben. und den wunsch möcht ich ihm eig. nicht abschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finchen:

*g* ja, man lernt nie aus.

liest du denn gar nicht?

@Darki:

das tu ich auch. Ich hab auch schon rituale durchgezogen, allerdings immer heidnisch, nie satanisch (hab mich da in der satanischen Bibel und in "Die satanischen Rituale" schon informiert)... klar lachen da viele. Aber da muss man + frau drüber stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rose, ganz vergessen was zu beantworten. Also mein Mann beschäftigt sich viel mit Satanismus und Magie und sowas. Aber jetzt nicht lachen hier alle ne. ^^ Er mag aber nich das ich da so drüber red weil viele ja halt nur über sowas lachen oder vorurteile haben. und den wunsch möcht ich ihm eig. nicht abschlagen.

*lach* stell mir grad nen Zauberer im Gewand vor :D:D

sry, war nur nen Späßchen^^

Macht er das auch beruflich irgendwie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plüsch Bonbon, lol wie geil. :D

Ich les auch viel Fantasy mit GROßER vorliebe vampirromane. *auch nen geilen vampir haben will*

Rose, die Freunde hab ich übers Net kennengelernt die warn vorher aber iwie normalos, wechselt bei denen manchmal. eine war normalo dann punk, dann dark und jetzt iwie emo :D Festivals war ich bisher noch nicht, hat iwie immer Kohle gefehlt oder jemand der mitgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finchen:

was denn, erzähl mal!!!!

also ich les gern Romane...irgendwas mit Happy End :D

Im Moment les ich aber grad "warum kinder Tyrannen werden"... Ratgeber les ich also auch gern, wie man sieht... vor allem, wenn sie nen bisschen ironisch, satirisch angehaucht sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finchen, nein macht er nur aus Interesse. Und stundenlang drüber reden kann er. *hüstel*

Rose, steht er schon drüber aber er bindet es halt nicht jedem auf die Nase. Hat halt jeder so seine Ansichten. Hab mal Sigillenmagie ausprobiert aber gefunzt hat's nicht, war ja aber auch das erste Mal und naja übung macht vllt den meister. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.