Zum Inhalt springen

Keine Lust mehr danach!!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch mal fragen wie es euch damit geht, oder ob ich eine der wenigen bin???

Mein Freund und ich hatten vor der Schwangerschaft ein normales und gesundes Sexleben und unsere kleine Maus war auch ein absolutes Wunschbaby!

Doch seit ich schwanger bin wurde meine lust auf Sex immer weniger, bis sie so ab dem 5 Monat fast ganz weg war.

Ich habe keine lust mehr auf gar nix und mein Freund tut mir langsam echt leid.

Erst war meine Ausrede das ich wegen dem Bauch nicht mehr will, dann wollte ich wegen der Blutung nicht, dann habe ich immer behauptet das meine Kaiserschnitt-Naht weh tut und dann war die Ausrede das ich müde bin wegen den schlaflosen Nächten.

Unsere Kleine ist aber jetzt schon fast 5 Monate alt und durchschlafen tut sie seit sie 7 Wochen alt ist.

Ich möchte ja nicht das mein Freund irgendwann anfängt fremd zu gehen. Im Moment haben wir so alle 2 Wochen mal Sex. Was für ihn verständlicherweise zu wenig ist.

Ich kann mich aber irgendwie nicht öfter dazu bringen. Wenn es mal soweit ist, hab ich auch lust und es macht dann auch Spaß, aber von mir selber, würde glaub ich gar nix kommen. Was ihn auch irgendwie frustriert.

Wie sind eure Erfahrungen damit, geht es euch evnl. genauso???

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben???

Währe euch sehr dankbar und mein Freund wenn er es wüsste sicherlich auch ;)

LG Melinda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch keinen bock mehr mit meinem freund zu schlafen, habs ihm auch gesagt.

und er findet es in ordnung. außerdem hat der mann selbst noch ne hand und ich für ihn auch ;)

insofern alles halb so dramatisch. ich hab glaub ich während der ganzen ss mit meinem freund ganze 8x geschlafen.

ich denk mal, dass ein paar monate nach der geburt alles wieder normal läuft, daher machen wir uns beide keinen kopf darüber. :D

aber wenn du schriebst bei euch klappts nicht.... mmhh...

und das stimmt. jetzt zum ende hab ich wieder lust, aber ich kann nicht, da sperma ja wehenfördernd ist und der kleine bis zum 14ten drinnen bleiben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

setz Dich deswegen nicht unter Druck. Ein Kind zu bekommen ist schließlich eine große Veränderung in Eurem Leben und an die musst Du Dich auch erst mal gewöhnen. Ich würde ihm ehrlich sagen, was los ist, denn wie soll er Dich denn sonst verstehen?

Ansonsten würde ich Dir raten, mal mit Deiner Hebamme oder Deinem FA zu sprechen, denn es kann ja auch an den "geliebten" Hormonen liegen.

Viele Grüße, Heidi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der SS hatte ich auch keine Lust, nur ganz am Ende, als die Geburt bevorstand.

Bianca: ich glaub nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Das Sperma macht den Muttermund weich, aber das auch nur, wenn er dazu bereit ist. Mit den Wehen selber hat es nichts zu tun.

Stillst du, Melinda? Die Hormone, die dabei ausgeschüttet werden, sind echte Lustkiller. Wenn mein Mann das vorher gewusst hätte, hätte er sicher nicht so auf mich eingeredet, dass ich stillen soll (wollte ich aber sowieso tun, und fand es auch sehr schön).

Tja, jetzt ein Jahr nach der Geburt hab ich immer noch weniger Lust als vor der SS. Müde ist man ja nicht nur durch zu wenig Schlaf, sondern durch den ganzen Tag. Selbst wenn das Baby anfangs noch viel schläft, hat man kaum Zeit für sich selbst.

Hmm, Mut machen kann ich dir auch nicht so recht. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du mal wieder rauskommst. Lass deinen Schatz bei deinem Freund und verwöhne dich mal wieder selber als Melinda, nicht als Mama. Such dir ein Wellnessangebot, oder geh mit Freundinnen ins Eiscafe. Sowas halt. Oder wenn ihr euch traut, dann lasst den Zwerg bei einem Babysitter (die Großeltern freuen sich bestimmt über die Gelegenheit) und geht mal wieder romantisch essen. Also mir hat sowas immer sehr geholfen.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin zwar erst im 4. Monat, aber ich kann ganz gut nachvollziehen, wie´s dir geht. Seit ich schwanger bin, hab ich ehrlich gesagt auch so gut wie keine Lust mehr auf Sex. Mein schatz tut mir bisweilen schon richtig leid. Aber ich bin grad so mit mir selbst beschäftigt, dass ich zugegebener Maßen auch machmal gut ne Woche auf ihn verzichten könnte.;) Ich hab ihn schrecklich lieb und will ihn auch um gottes Willen nicht missen, aber machmal ist es ganz schön anstengend sich nach einem Tag voller Übelkeit und Kreislaufproblemen auch noch mit einem sehr liebebedürftigen Ehemann auseinander zu setzten.:D Dabei kann ich ihn ja total verstehen. Alle zwei Woche 1x ist wirklich nicht viel und vor der Ss hätte ich an seiner Stelle auch lauthals protestiert, aber ich kann mich zur Zeit einfach nicht aufraffen. Ich hoffe nur, dass sich das bald bessert. Vor allem in anbetracht der Tatsache, dass wir uns in den Semesterferien (Aug.- Mitte Okt.) so gut wie nicht sehen, da ich arbeite und ein Praktikum mache und während der Zeit 100 km entfernt bei meinen Eltern wohne. :(

Naja, wollte eigentlich nur sagen, dass du nicht auf verlorenem Posten stehst und ich hoffe, dass s;) ich dein Problem bald im waahrsten Sinne des Wortes in Wohlgefallen auflöst.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.