Zum Inhalt springen

Krisenzeiten - Hausgemacht?

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Das beste ist ja jetzt daß die Anträge per Internet eingereicht werden müssen. Also, alle bisher verkauften Autos müssen jetzt angefordert werden. Und was war gestern? Das Netz ist zusammengebrochen weil irgendwo ein Fehler war...Meine Schwester ist fast rotiert weil da geht es um ne Menge Geld und dann schaffen die es nciht mal ein anständiges Netz herzustellen. Boah, das ist echt typisch. Warum machen die so einen Unfug? Das ist aber typisch unsere Regierung. Alles hoppla hopp. Hauptsache alles funktioniert erst mal nicht. So, genug aufgeregt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch andere Geschäftsführer. Den bei meiner Mama in der Firma z.B. Der möchte die Firma um jeden Preis retten, weil immerhin 60 Arbeitsplätze dran hängen. Aber ihm werden riesengroße Steine in den Weg gelegt. Nur ein Beispiel:

Früher kein Problem: ein kunde hat seine Rechnung noch nicht überwiesen, die Löhne müssen aber raus. Anruf bei der Bank, Dispo für ein paar Tage erhöhen. Kein Problem. Löhne werden überwiesen und nach ein paar Tagen das Konto ausgeglichen durch Umbuchungen oder die endlich bezahlte Rechnung.

Heute: Keine Chance, die Banken geben den Mittelständlern keinen Kredit mehr. Nicht mal kurzfristig!! Also heißt es dann, Kohle von überallher zusamenkratzen oder Löhne nicht auszahlen können.

Was tun, wenn man also Material für einen neuen Auftrag braucht, aber kein Geld da ist. Auftrag ablehenen?!? Ein ganz übler teufelskreis. Ohne Aufträge kein Geld, ohne Geld keine Aufträge. Das war bis letztes Jahr eben noch nciht so. :mad:

Das Unwort des Jahres ist deshalb für mich "notleidende Bank"!!

Nicht die Sparsamkeit einzelner Bürger sondern das neue Misstrauen der Banken macht die Krise für viele erst wirklich schlimm.

Ja, das kann ich mir vorstellen - ich meinte natürlich auch richtig große Firmen - die kleinen (mittelständler oder noch kleiner ;) da ist das natürlich was anderes! das glaub ich gerne! ist ja auch viel persönlicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und da liegt genau der Hund begraben - kenn ich die Familien, die an dem Arbeitsplatz mit anhängen, habe ich eher ein Bezug zu diesen Menschen und somit auch eher Verantwortungsgefühl...

Sind es nur Nummern - tja, die lassen sich schnell auf dem Papier wegstreichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist die Neuverschuldung des Staates deswegen?

lt. Rechnung, die ich die Tage irgendwo las, null, weil nämlich der Staat ja die Umsatzsteuer auf den Neuwagenkauf kassiert

Das sind nur ein paar der Fragen, die bei der ganzen Geschichte nicht bedacht wurden. Und den Umweltaspekt lassen wir mal hübsch außen vor. Denn das ist auch so eine Milchmädchenrechnung.

richtig, denn auch da wurde untersucht und festgestellt, dass die ganzen heutigen Kleinwagen bei dem Motor / der Motorenstärke, die sie haben, im Verhältnis viel zu viel fressen und da kein Umweltfreund bei ist oder zumindest kaum einer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.