Zum Inhalt springen

Welche 2er Milch

Dieses Thema bewerten

Seele

Empfohlene Beiträge

Weiß zufällig einer von euch, welche 2er Milch beim Oekotest am besten abgeschnitten hat?

Im Netz liest man viele Erfahrungsberichte über Milasan und Bebivita, die wohl gut wären....aber leider find ich keine Testberichte....

(Und bitte keine Diskussionen üner Nötigkeit/Unnötigkeit von 2er Milch)

GLG

Seele

was gibt du denn momentan für eine Milch oder hast du bis lang gestillt?

ich habe auch vor kurzem auf 2er umgestellt obwohl es gegen meine Prinzipien war,wegen des zuckers,aber mein Kleiner hat von 240 ml 1er nur gespuckt,da die Menge zu viel war und er von weniger nicht satt wurde,also Prinzipein über Bord und 2er geholt. ich nehme Milumil,da er die vorher auch bekommen hat.

In der Januar aus gabe von Leben und Erziehen waren die versch. Milchsorten aufgelistenwelche ich nicht nehmen würde wäre:

babydream,bebivita,Humana,Lasana,da diese die meisten Zuckerarten in der Milch haben.

Nur Lactose und Stärke haben: Milasan,Beba und Alete

alle anderen haben zusätzlich zu Laktose und stärke noch eine weitere Zuckerart,was sich aber in Grenzen hält.

Wie alt ist dein Kind denn? Mein sohn bekommt noch 2 Milchmahlzeiten in Form von Flasche oder Milchbrei und da denke ich macht es den Kohl bzw. das Baby nicht fett wenn es 2er bekommt

babydream,bebivita,Humana,Lasana,da diese die meisten Zuckerarten in der Milch haben.

Danke Mausibausi - DAS hat mir sehr weitergeholfen. :D Gerade um den Zucker (und andere "Aromen") gings mir.

Zuätzlich interessiert mich natürlich noch welche Nahrung Probiotisch ist. soweit ich weiß Alete. Bisher hatter Alete1r bekommen und perfekt vertragen. Nun wollte ich im Zuge der Umstellung gerne auf was günstigeres Wechseln. Ich werd mich demnächst dann mal zwischen Milansan 2 und Alete 2 entscheiden.

Hallo Seele, die Milch wird immerwieder getestet und es ist so das alle ok sind.

Wir nehmen beba, davor hatten wir Milupa(die ist etwas teurer).

Janne verträgt beide super.

Beba und Milupa haben auch Prebiotics, das steht aber meist auch vorn auf der Packung drauf.

ich meine bei Hipp auch aber nicht die Bio-Hipp.

Bei den anderen kenne ich mich nicht so aus.

was gibt du denn momentan für eine Milch oder hast du bis lang gestillt?

ich habe auch vor kurzem auf 2er umgestellt obwohl es gegen meine Prinzipien war,wegen des zuckers,aber mein Kleiner hat von 240 ml 1er nur gespuckt,da die Menge zu viel war und er von weniger nicht satt wurde,also Prinzipein über Bord und 2er geholt. ich nehme Milumil,da er die vorher auch bekommen hat.

In der Januar aus gabe von Leben und Erziehen waren die versch. Milchsorten aufgelistenwelche ich nicht nehmen würde wäre:

alle anderen haben zusätzlich zu Laktose und stärke noch eine weitere Zuckerart,was sich aber in Grenzen hält.

Wie alt ist dein Kind denn? Mein sohn bekommt noch 2 Milchmahlzeiten in Form von Flasche oder Milchbrei und da denke ich macht es den Kohl bzw. das Baby nicht fett wenn es 2er bekommt

genau so hab ich auch die milchsorten untersucht! und wir sind bei milasan geblieben. für zwillis auch ne angenehme dosengröße und preis :)

Manno ich hab auf eine falsche Taste gedrückt...hab jetzt so einen langen Text geschrieben und nun ist alles weg... :rolleyes: Nun gut, also nochmal das Ganze.

Maya bekommt Abends noch eine Flasche, weil sie's so gern hat. Wir nehmen Milasan... mal 1er, mal 2er. Die ist eben nur mit Lactose und Stärke, das ist mir sehr wichtig. Sie hat aber nicht die Prebiotics, ich bin aber der Meinung, dass die KLeinen, sobald sie Beikost bekommen, keine mehr brauchen. Einfach mal ein Joghurt und dann ist gut.... die Prebiotics helfen sicherlich gut bei den 3-Monats-Koliken...aber danach?!

Ausserdem bin ich der Meinung, dass Hipp 2er und Aptamil 2er auch nur Lactose und Stärke beinhalten, genauso wie Milasan und Beba... bei Alete bin ich mir gar nicht mal so sicher, muss ich sagen.... das Wohlfühlplus bei Alete war nämlich immer Maltodextrin. ;) Aber da wurde ja überall an der Rezeptur gedreht....

mensch danke nochmal - ihr habt mir sehr geholfen.

Hab noch ne ganze Packung 1er hier (Alete mit Wohlfühlplus - kein Maltodextrin drin!). Die verbrauche ich noch und dann sag ich euch auch wofür ich mich entschieden habe.

Sagt mal - ist die MILASAN sehr sämig? Das mag mein Tjeo nämlich gar nicht. Wir hatten hier mal ne 2er HIPP Probe und die war sämig und wurde verschmäht.

@Jogurt: darf man normales Jogurt mit 7Monaten geben??

Gast selinasmama
mensch danke nochmal - ihr habt mir sehr geholfen.

Hab noch ne ganze Packung 1er hier (Alete mit Wohlfühlplus - kein Maltodextrin drin!). Die verbrauche ich noch und dann sag ich euch auch wofür ich mich entschieden habe.

Sagt mal - ist die MILASAN sehr sämig? Das mag mein Tjeo nämlich gar nicht. Wir hatten hier mal ne 2er HIPP Probe und die war sämig und wurde verschmäht.

@Jogurt: darf man normales Jogurt mit 7Monaten geben??

Meine Hebamme sagte mal keine Kuhmilchprodukte vor dem 1. Geburtstag weil da das Risiko einer Allergie größer ist.

Ich hab Selina normalen Joghurt aber schon ab dem 10. Monat sowas gegeben....

Gast selinasmama
Weiß zufällig einer von euch, welche 2er Milch beim Oekotest am besten abgeschnitten hat?

Im Netz liest man viele Erfahrungsberichte über Milasan und Bebivita, die wohl gut wären....aber leider find ich keine Testberichte....

(Und bitte keine Diskussionen üner Nötigkeit/Unnötigkeit von 2er Milch)

GLG

Seele

Was bei Ökotest gut abgeschnitten hat weis ich zwar nicht aber wir waren mit der Bebivita immer sehr zufrieden;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.