Zum Inhalt springen

Sie schläft schon durch !

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben !

Meine kleine Maus ist heute genau 8 Wochen alt . Seit ca 3 Wochen schläft sie nun schon durch . Heißt wir bringen sie abends so gegen 22 - 22.30 Uhr ins Bett und ich geb ihr noch ein Fläschchen ( Abgepumpte Milch ) Danach macht sie keinen Muks mehr und schläft so bis um 7 Uhr morgens durch . Nun meine Frage : Ist das jetzt schon ein Rhytmus , hat sie sich an die schlafenszeit gewöhnt . Ich habe mal gelesen das Babys die noch so klein sind noch gar keinen Tag Nacht Rhytmus haben . War das bei jemanden auch so dass das Baby schon so früh duchgeschlafen hat ? Und kann es passieren dass sich das wieder ändert ? Davor habe ich nämich etwas Angst , weil wir uns jetzt schon so dran gewöhnt haben , ich weiß nicht ob ich damit so schnell klar komme wenn sie sich wieder in der Nacht meldet .

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe meine Tochter damals abgestillt als sie ca. 6 Wochen alt war. Nach 3 Tagen mit der Flaschenmilch hat sie durchgeschlafen.

Wir standen einige Tage noch panisch an ihrem Bett, hielten Spiegel vors Gesicht :) hatten Angst, daß mit ihr was nicht stimmt.

Aber es stimmte alles, sie war einfach nur satt und zufrieden.

Hatte sie einen Wachstumsschub, hat sie den Tag über nach mehr Nahrung verlangt, in der Nacht hat sie trotzdem durchgeschlafen. Mit der Zahnung hatte sie soweit keine Probleme, ich hatte zum einen diesen Kühlring wo sie drauf rumlutschen und zum anderen diese Salbe, Zahnungshilfe, wie heißt es noch gleich. Dentionox? Und dann hatte sie auch noch eine Ingwerwurzel zum drauf rumlutschen. War doch Ingwer? Meine Herrn, ist zu lange her :)

Sie gab es jedenfalls in der Apotheke.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Sofie hat mit knapp 4 Monaten durchgeschlafen, jetzt ist sie bald 8 Monate und seit ungefähr einer Woche wacht sie in der Nacht wieder auf und möchte Milch. Aber ich glaube, dass kann viele Gründe haben und vielleicht schläft sie nächste Woche wieder durch. Uschi hat es ja schon gesagt, Zahnen, Entwicklungsschub und dann noch vielleicht das heisse Wetter momentan, Erlebnisse am Tag usw können ein Auslöser sein, dass die Kleinen nicht mehr durchschlafen. Geniesse es, und sei beruhigt, du gewöhnst dich auch wieder an den anderen Rhythmus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will das auch! mein kleiner soll später auch so schlafen!!! ich bin ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo, verstehste?, neidisch!!!! :)

sagt mal ihr beneidenswerten mädels, geht ihr auch gleichzeitig schlafen und habt das bettchen im schlafzimmer stehen, oder ist gerade da der unetrschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca :)

na das kann sich alles noch ändern mit dem schlafen...Zähne sind ja auch mal irgendwann im Anmarsch :rolleyes: Hebamme meinte ich solle die Zeit genießen, es kommt auch mal anders.

Also meine Kleine schläft in ihrem eigenen Bettchen und in ihrem eigenen Kinderzimmer ;) ich gehe meist erst sehr spät ins Bett , so um 24 Uhr oder noch später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der meinung war ich auch immer! und wurde auch von allen schräg angeschaut. in den büchern und auch das umfeld sagt/ steht aber immer erste zeit mit im schlafzimmer. na dann werden wir das wohl nur ganz kurz machen mit dem schlafzimmer, denn jetzt haben wir vorrangig dieses fertig gestellt. ****!

und wir beeilen uns das kinderzimmer fertig zu stellen. huihui, das wird aber nochmal stressig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca !

Also unsere Kleine schläft bei uns im Zimmer in ihrem eigenen Bett . Geht auch gar nicht anders , wir haben ne 2 Zimmer Wohnung . Jedoch sind wir schon auf der Suche nach ner Größeren . Aber ich muss ehrlich gestehen , ich glaub nicht dass ich sie so schnell im eigenen Zimmer schlafen lassen kann . Ich bin irgendwie beruhigter wenn sie bei mir ist . Also wir gehen mit ihr zusammen ins Bett . Aber wir haben auch schon fast von Anfang an ein festes Ritual eingeführt . Das fängt so um 19 Uhr an . Heißt wir machen sie Bettfertig , sie bekommt die Brust , dann singen wir ihr was vor und legen sie ins Bettchen . Dort machen wir das Mobile an und verdunkeln das Zimmer etwas damit sie zur Ruhe kommt , meist klappt das auch und sie guckt noch umher aber schreit halt nicht . Und dann bekommt sie wenn wir ins Bett gehen noch nen Fläschen ( 150 ml ) und danach ist sie so platt das sie keinen Muks mehr macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na super! zwei komplett verschiedene wege mit dem gleichen ergebnis.

was mach ich jetzt?! - jedenfalls erstmal doof aus der wäsche schauen. :D :D :D

das kinderzimmer wird eh später fertig und im dritten/ vierten monat muss der kleine leo einfach irgendwie durchschlafen, da wir ja beide weiter zur uni gehen. zwar abwechselnd, aber das wär trotzdem nervenaufreiben so ein 3/4/5 stünder turnus.

ich werd ja sehen wir wir's gebacken bekommen. ma gucken....

aber festes ritual wollen wir auch machen, ich will mir so ein lichtdrehdingsbums (meintest du das mit deinem mobile? oder meintest du ein normales mobile?) für die decke besorgen, als augenzufalleinschlafhilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst deinem Baby nicht beibringen durchzuschlafen . Das macht es ganz von alleine wenn es das will . Aber mit dem Ritual ist ne gute Sache . Ja ich hab das Traumbärchen Mobile von Fisherprice das ist mit Licht und Musik , ist echt toll . Wünsch dir alles gute , du hast ja auch nicht mehr lange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine kleine Lena (jetzt fast 5 Monate alt) schläft durch seit sie 7 Wochen alt ist. Anfangs haben wir sie um elf ins Bett gebracht, dann hat sie bis ca 7 Uhr geschlafen.

Mittlerweile bringen wir sie um acht ist Bett (was auch ohne Motzen passiert) bis halb acht, acht in der früh.

Mittagsschlaf macht sie auch brav in ihrem Zimmer, so 2-3 Stunden.

Seit 2 Wochen ungefähr wacht sie immer so um fünf halb sechs in der früh kurz auf. Wahrscheinlich weil es so warm ist. Wir geben ihr den Didi und dann schläft sie sofort weiter. Aber nervt trotzdem :-/

Also mach die keine Sorgen, du musst nur ein paar Sachen beachten:

1.) Wenn du sie Abends fütterst, sprech nicht, mach nur wenig Licht und bleib ruhig, auch wenn es vielleicht brüllt.

2.) Werd zum Abend hin ruhiger und führ ein Ritual ein. Zum Beispiel, les was vor, mach eine ruhige CD an, zieh schon früh einen Schlafanzug an.

3.)Mach feste Zeiten und leg dein Baby wach ins Bett, damit es lernt alleine einzuschlafen.

4.) Renn nicht beim kleinsten Mucks ins Zimmer, laß es ein bisschen weinen bevor du hin gehst.

5.) Nimm es nicht gleich aus dem Bettchen, schau erst mal ob überhaupt was ist oder ob es nur nicht schlafen will.

6.) Tagsüber im Stubenwagen schlafen lassen, abends ins eigene Bett bringen! Damit es den Unterschied zwischen Tag und Nacht kennt.

7.) Kein Nachtlicht!!! Sonst kann sich nicht das Schlafhormaon Melatonin bilden! Kinder haben noch keine Angst im Dunkeln. Besorg nur dir ein kleines Nachlicht, das du nicht das große anmachen musst, wenn du die Nacht rein musst.

8.) Wechsel nicht die Windel wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

So das ist erst mal alles was mir einfällt...

Wenn du die Sachen beachtest, schläft dein Baby (versprochen!) durch und es gibt keine Probleme!

(Außer die Zähnchen kommen, dann kommt nochmal ein kleiner Stopp)

Hoffe ich konnte dir bisschen weiter helfen oder auch anderen die das lesen!

LG, Melinda & Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde deine/ eure ratschläge in exakt drei wochen sofort ausprobieren - und wehe euch die funktionieren nicht... ;):)

nee, im ernst, vielen dank!!! wenn ich probleme hab, steh ich eh wieder auf der matte hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneckchen

Also ich hatte dir ja geschrieben, dass Sofie durchgeschlafen hatte, bis etwa vor 14 Tagen, da kam sie in der Nacht wieder.

Nun schläft sie seit 3 Tagen wieder durch, genau den gleichen Rhythmus wie vorher. Also war es wirklich ein Wachstumsschub oder die Zähnchen oder sonst was. Aber nun sind meine Nächte auch wieder länger;), und dich kann ich beruhigen, es muss als nicht ein völliger Rhythmuswechsel sein.

Sofie schläft jetzt übrigens im grossen Bett, in ihrem Kinderbettchen wollte sie nicht mehr sein, sie hat ständig irgenwo angeschlagen. Im grossen Bett fühlt sie sich richtig wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.