Zum Inhalt springen

Stromverbrauch?

Dieses Thema bewerten


tina300

Empfohlene Beiträge

welchen anbieter hast du denn? und wo wohnst du? schau mal bei denen auf der seite - da müsste unter preise/ tarife oder so, der aktuelle preis pro kwh stehen. deiner ist entweder genauso hoch oder ein klein wenig niedriger, aber zum orientieren reicht der eigentlich aus. oder willst du deine stromrechnung nachprüfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso und du hast bestimmt unterschiedliche preise, da sie zwischenzeitlich eine preiserhöhung hatten.

am verbrauch lässt sich nicht rütteln, der steht ja leider s/w auf dem zähler und den letzten zählerstand hast du ja bestimmt irgendwo.

fraglich ist nur ab welchem zählerstand sie dann den anderen preis berechnet haben, da kannst du höchstens ansetzen. es sei denn da war eine manuelle ablesung deinerseits oder ihrerseits, das müsste aus der rechnung aber hervorgehen.

da stehen die einzelnen zählerstände und dahinter sind nummern oder buchstaben, die weiter unten erläutert werden. meistens ist nämlich nur maschinelle schätzung und die teilt den stromverbrauch in 12 gleiche monate, obwohl man im sommer (urlaub) meist nix verbraucht.

schau da mal ;) viel glück!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallölle....

ich weiss wovon du redest....

wir haben im jänner dieses jahres auch fast eine herzattacke erlitten...

plötzlich hiess es wir sollen fürs jahr 2005 350 euro nachzahlen und die monatliche rate wurde von 80 auf 108:eek: euro erhöht....

da freut man sich doch......:(

liebe grüsse,carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen leg ich immer die rate selber fest, obwohl natürlich mein anbieter mir jedesmal vorrechnen will, dass ich weniger benötige. aber die letzten 6 jahre lag ich immer fast richtig und wenn ich dann 20€ wiederbekommen habe,hab ich mich noch gefreut.

diesmal wollten sie uns bei 45€ einstufen, ich hab wohlwissentlich schonmal 54€ gewollt. denn die vielen zusätzlichen waschmaschinen kosten ja auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.