Jump to content

Kinderwunsch/nicht verheiratetes Paar

Rate this topic


twenety
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

bin seit Heute erst hier dabei, hab schon lange meinen Kinderwunsch.

Mein Partner und ich wollen aber nicht extra heiraten und ich suche Kliniken (auch im Ausland) die trotzdem ein Künstliche Befruchtung durch führen und vielleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen bei den Kliniken mitteilen.

Ich hab schon mal Gegoogelt doch leider bin ich nicht sehr weit gekommen.

Vielen Dank an alle die mir schreiben

Link to comment
Share on other sites

Hallo Twenety!

Herzlich Willkommen bei Adeba! :)

Also erstmal eine grundsätzliche Sache: Du muss nicht verheiratet sein, um eine künstliche Befruchtung machen zu lassen! ;) Wenn du verheiratet bist und älter als 25, dann übernimmt die Krankenkasse 50 für 3 Behandlungsversuche. Lebst du nur in einer eheähnlichen Gemeinschaft, dann musst du die Kosten komplett selbst tragen.

Wo kommst du denn her und warum muss bei euch eine künstliche Befruchtung gemacht werden?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich komme aus der nähe von Frankfurt, ich war auch schon bei 2 Kliniken doch irgendwie sagen die mir nicht zu. Es ist alles so unpersönlich und ich finde das das so nicht sein soll, immerhin ist das alles schon sehr privat.

Vielleicht habe ich auch eine komische Ansicht!

Leider bin ich die leidtragende warum es bei uns nicht klappt, wußte das aber schon sehr früh war damals 20Jahre.

Bin damals Notoperiert worden am rechten Eierstock, darauf hin mußten Sie mir alles raus holen. So bleibt mir nur noch den linken doch auch er ist nicht mehr ganz okay, haben schon alles versucht.

Jetzt bin ich 35 Jahre und so langsam sollten wir mal los legen, am liebsten würde ich nach Holland gehen, Kennt jemand gute Adressen?

LG Nicole

Link to comment
Share on other sites

und wie sieht es aus mit heiraten? ist zwar kein so toller grund aber wenn ihr so und so ein kind wollt plant man ja doch immer zusammen zu bleiben...

irgendwann läuft die zeit ab zumal du *sorry* schon 35 bist. ich glaube mal gehört zu haben dass viele ärzte sich ab einem gewissen alter weiger ne künstl befruchtung zu machen

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte Heiraten wenn ich es für richtig halte, außerdem muß man nicht verheiratet sein um für immer zusammen zu bleiben. Heiraten wird sobieso überbewährtet.

Ja ich bin SCHON 35 Jahre aber um ein Kind zubekommen muß man auch erstmal den richtigen Mann finden und ich finde das ich jetzt genau das richtige alter habe um ein Kind zu bekommen. Viel früher wollte ich auch nicht damit anfangen, ich wollte erstmal beruflich was auf die Beine stellen.

Denke das ich noch ein paar Ärzte finde die mich behandeln!

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Twenety,

ich versteh dich gut, ein Kind in die Welt zu setzen, ohne den richtigen Mann an seiner Seite zu haben, ist nicht wirklich von Vorteil. Aber heiraten muss man auch nicht, sozusagen als Siegel, für immer zusammen zu bleiben. Heutzutage werden eh so viele Ehen geschieden, bevor sie überhaupt richtig begonnen haben.

Aber, hm:rolleyes:ich möchte meinen Liebsten trotzdem irgendwann heiraten. Verlobt sind wir ja schon.;) Wir passen zusammen, wie der Topf zum Deckel.

LG angy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.