Jump to content

Hallihallo helau

Rate this topic


Diine

Recommended Posts

Ich werfe einfach mal ein Helau in die Runde.

Bin über eine Freundin auf dieses Forum gestossen. Im Moment möchte ich auch noch kein Kind. Käme im Moment sehr ungünstig da ich mir vor 6 Wochen die Hüfte habe korrigieren lassen und noch mitten im Heilungsprozess bin. Aber ich würde gerne nächstes Jahr schwanger werden um im Moment, wo ich hier ja nur so rumliege, interessiere ich mich natürlich brennend für die Zeiten davor usw. Vor allem haben im Moment 2 Frauen in meinem Bekanntenkreis kleine Kinder und irgendwie kommt dann der Wunsch nach eigenem Nachwuchs noch mehr hervor - denke ihr versteht was ich meine. ;)

Wollte nun demnächst mal meinen Zyklus aufschreiben mit dieser Temperaturkurve. Einfach mal meinen Körper besser kennenlernen . Im Moment ist es ja ganz praktisch - da ich die Pille eh 4 Wochen vor der OP absetzen musste. Und ich möchte auch eigentlich nicht mehr mit der Pille anfangen, da ich sie im Oktober eh wieder absetzen muss , da ich im November die Schrauben wieder rausbekomme. Und da wir ein Tromboserisiko in der Familie haben - will ich da kein Risiko eingehen.

So ich werde mich nun noch ein wenig hier durchwurscheln. Wollte aber vorher mal Hallo sagen ... ähhh Helau meinte ...

Noch schöne Fastnachttage :partysmiley:

LG Nadine

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nadine,

Herzlich Willkommen :)

Hier findest du nette Mädels, die ihren Kinderwunsch auch noch nicht erfüllen können und aus den verschiedensten Gründen in Wartestellung sind. Vielleicht hilft dir der Austausch dort ja über die Wartezeit hinweg. Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt damals :)

http://www.adeba.de/discus2/verrueckte-huehnchen-club/31174-quasselecke-fuer-warteschleifenhuehnchen.html

Auf der Adeba-Hauspseite kannst du deine Zykluskurve führen. Hier kannst du dann um Rat fragen, wenn du nicht zurechtkommst.

Zykluskurven - Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen.

Besteht das Thromboserisiko auch bei dir? Dann solltest du mit deinem FA drüber reden, bevor du schwanger wirst. In der SS besteht auch ein erhöhtes Thromboserisiko. Vielleicht musst du Medikamente nehmen, damit dir und dem Krümel nichts passiert. Wenn ja, ist das aber auch nicht tragisch, ich musste das auch. Was tut man nicht alles für so ein Würmchen ;)

Gute Besserung für deine Hüfte, werde schnell gesund!

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

Hallo Melanie.

Danke für die Links - da werde ich mich gleich mal schlau machen. Habe eben das erste Mal mit meiner Mutter über meine Planung gesprochen . Sie meinte auch sie mit der Pille gar nicht mehr Anfangen - da selbst wenn ich vorher schwanger werden würde - das auch nicht schlimm wäre , weil alles drum herum stimmt. Glaube sie will Oma werden ... :D .

Wegen dem Tromboserisiko. Also bei mir liegt eine Heparinunverträglichkeit , das sogenannte HIT Typ II Syndrom vor. Aus dem Grunde muss ich im Moment etwas anderes spritzen. Meine Grinnungswerte sind damals, als die OP wegen meiner Hüfte ins Gespräch kamen, gemessen worden und lagen nur minimal über dem Normbereich. Soweit ich weiß hat jemand auf der Väterlichen Seite mal eine Trombose gehabt. Ich denke ich werde mit meine FÄ da mal drüber reden. Würde mich auch gerne auf Toxoplasmose testen lassen und mein Impfbuch muss eh mal durch gecheckt werden. ( habe ich hier alles schon gefunden *stolz auf mich bin * :) )

LG Nadine

Link to comment
Share on other sites

Oh ja, ans Impfen denken ist eine gute Idee. Ich hatte keinen ausreichenden Schutz gegen Röteln und musste vor der ersten SS geimpft werden. Und nach der Impfung muss man 3 Monate warten mit dem Schwanger werden, wiel es eine Lebendimpfung ist. Das war echt doof, wenn man eigentlich schon losbasteln will. Wenn dir einmal Blut abgezapft wird, solltest du auch testen lassen, ob dein Schutz gegen Windpocken ausreichend ist. Gegen die kann man ja inzwischen auch impfen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Hey Melanie,

na hätte ich das vorgestern gewußt. Im Moment muss ich hier ja alles Naselang Blut lassen -wie die Vampire hier ;) ... Werde meinen Hausarzt beim nächsten Mal drum bitten darauf zu testen. Und dann kann der sich gleich mein Impfbuch anschauen. Impfen lassen werde ich dann aber erst wenn ich mit der Hüfte durch bin - muss meinem Körper ja nicht mehr zumuten als nötig.

Kann man Windpocken mehrmals im Leben bekommen ? Soweit ich weiß hatte ich die als Kind - oder waren das die Masern :confused: ... Gibt ein Kinderfoto mit roten Punkten im Gesicht von mir ;)

Lg Nadine

Link to comment
Share on other sites

Ja und vor allem total interessant an was man alles denken muss. Da bin ich schon froh das ich im Moment soviel langeweile habe das ich mich darüber informieren kann .. Hoffe so das mein Freund mit meiner Planung auch einverstanden ist - der weiß ja nur das wir irgendwann ein Kind bekommen ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.