Zum Inhalt springen

großes Baby mit 4000g = KS ?

Dieses Thema bewerten


Miss_Basted

Empfohlene Beiträge

Ich kann dein Gefühl aber auch nachvollziehen, denn ich hab das jetzt auch schon öfter gehört!!! Und vor allem war der krümel dann im Nachhinein viel Kleiner,, z.T. sogar fast 1000g!!!!

Und ich würde mir da auch Gedanken drum machen, dass es falsch und voreilig entschieden würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wiwi: na da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin. ;)

ich habe neulich die sendung "mein baby" geguckt und da wurde es auch wieder gemacht. das baby war dann auch wirklich ü4000 aber trotzdem...... ich finde es einfach nicht immer angebracht. die hormone bei einer natürlichen entbindung sind ja auch wichtig für die mutter-kind-bindung und da finde ich, sollte man schon abwegen, ob ein KS wirklich notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche im Berliner Virchow-Klinikum zum Infoabend. Da es ein großes KKH ist waren ziemlich viele leute da. Der vortragende Arzt meinte, es würden von den anwesenden etwa 20% per KS und 10% per Saugglocke entbinden. Er meinte, die operieren nur bei Indikation und dass das bei kleinen Kliniken anders aussehen würde. Die zücken dann eher schonmal das Skalpell, weil ein KS teurer ist und damit für die Klinik lukrativer wäre. und kleine Kliniken hätten das evtl. nötiger als große...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

also ich finde es irgendwie nicht so mein Ding von vornherein zu sagen, ich will einen KS und dann geht man zu einem bestimmten ET ins KH und das Kind wird per KS geholt. Das Pressen des Kindes durch den Geburtskanal dient auch dazu, dass das Fruchtwasser aus den Lungen des Kindes herausgepresst wird. Da hat sich die Natur bestimmt schon was bei gedacht. Klar, wenn es wirklich gar nicht anders geht dann muss halt ein Not-KS gemacht werden...aber von vornherein zu sagen ich mach KS ist nicht so mein Fall....wobei auch das eben jeder für sich entscheiden muss.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wiwi: na da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin. ;)

ich habe neulich die sendung "mein baby" geguckt und da wurde es auch wieder gemacht. das baby war dann auch wirklich ü4000 aber trotzdem...... ich finde es einfach nicht immer angebracht. die hormone bei einer natürlichen entbindung sind ja auch wichtig für die mutter-kind-bindung und da finde ich, sollte man schon abwegen, ob ein KS wirklich notwendig ist.

Wenn du mein Baby anschaust pass mal auf das ist meistens derselbe arzt in der klinik hohlweide oder so das hat mich dann schon angekesst in einer sendung 4 ks und viel 1 spontangeburt so ungefähr:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei der Geburt meiner Kleinen (bzw. Großen :P) hatten die Ärzte schon vorher gesagt, das sie ziemlich schwer sein würde. Aber das wäre kein Grund für einen KS meinten sie und das hat mich sehr gefreut. Allerdings musste bei mir die Geburt zum Entbindungstermin gleich eingeleitet werden, da ich ziemlich zierlich bin und unser Sonnenschein ja überdurchschnittlich groß und auch schwer war. Da hatten die Ärzte bedenken, wenn sie auf eine Spontangeburt warten würden, dann würde sie wahrscheinlich nicht mehr durch mein Becken passen und ein KS wäre dann notwendig.

LG Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was ich noch dazu sagen muss - mein FA hat mir schon relativ früh eröffnet, das ich ein großes und schweres Baby bekomme. Also hab ich mir die Kliniken dem entsprechend angesehen, wie sie zu KS stehen und wie häufig der gemacht wird. Hatte mir dann meine Klinik ausgesucht, weil sie da wirklich um Spontangeburten bemüht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.