Zum Inhalt springen

Heftige Nordwinde im Februar, vermelden fruchtbares Jahr

Dieses Thema bewerten


schollie

Empfohlene Beiträge

ach Steffi, das tut mir sehr leid... lass dich mal drücken...

Wie geht es dir?

Aber wenigstens kommst du nun voran in der KiWuKlinik! Die werden ganz schnell die Ursache finden und schwupps, biste ss... ganz sicher!

Was sagt denn dein Schatz, dass er zum Urologen muss? Macht er, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach... Bin schon fertig... Bin vorhin heulend heimgekommen... Mein Schatz war ganz unsicher, wusst gar net, wie er mich bissle päppeln kann.

KiWu-Klinik muß ich mal gucken... Gibt hier auch niedergelassene Ärzte... Je nach dem, wo ich schnelle rnen Termin bekomme und mir net dauernd freinehmen muß...

Mein Schatz is schon geschockt. Er wird gehen, braucht nur bissle, um es sacken zu lassen. Schwer zu beschreiben...

Da ich halt auch immer "die Schuld" auf mich genommen habe, sagt er (zu Recht), dass ich erstmal so zum KiWu-Doc gehen soll...

Haben jetzt ausgemacht, dass ich da mal anruf und nachfrag. Wenn dies verlangen, macht ers natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du arme Maus. Das tut mir sooo leid... ich glaub dir, wie fertig du warst...und wahrscheinlich auch noch bist..

konnte die dir ne Erklärung geben, warum dein Zyklus so lang ist?

Macht erstmal eins nach dem anderen... verdaut erstmal das Ergebnis, dann rufst du mal da an und erfragst, wie die ihre Termine vergeben...

Letztendlich werdet ihr aber nicht drum rum kommen, dass dein Mann ne Probe abgeben muss... bei unserer Kinderwunschklinik ist das sogar Voraussetzung dafür, dass man einen Termin bekommt... Ist nunmal auch gut möglich, dass er vllt etwas "eingeschränkt" ist...

Wie kommst du denn eigentlich darauf, die "schuld" auf dich zu nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für EUre Drücker!

Is doch echt Mist! Das Einfachste der Welt! So langsam bekomm ich echt nen Hass auf die ganzen Assi-Familys mit 5 Kids. Grr!

Aber ich hoffe einfach, dass man dort ganz schnell ne Lösung findet...

Meine FÄ hat nochmal auf die Werte geschaut und versteht net, warum mein Körper so zickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich werdet ihr aber nicht drum rum kommen, dass dein Mann ne Probe abgeben muss... bei unserer Kinderwunschklinik ist das sogar Voraussetzung dafür, dass man einen Termin bekommt... Ist nunmal auch gut möglich, dass er vllt etwas "eingeschränkt" ist...

Wie kommst du denn eigentlich darauf, die "schuld" auf dich zu nehmen?

das ist auch der Grund warum ich nicht mehr zum FA gehe.

Sie meinte das letzte mal schon,ich brauch erst wiederkommen, wenn er das SG gemacht hat.

Aber ich denke es ist eben nicht so einfach für einige Mann sich durchzuringen. Meiner ist da auch ein gutes Beispiel für :(

Am montag hat er erstmal einen Hausarzttermin um sich generell untersuchen zu lassen, und geht danach zum Urologen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja deine Wut ist nachvollziehbar...

Die in der Kinderwunschklinik sind spezialisiert auf sowas...die werden sicher bald was finden...seht es so, nun kommt ihr einen Schritt weiter und könnt die Ursache bald behandeln lassen...

Bitte nur nicht den Mut verlieren ja? *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann bei ihm auch was sein. Aber es liegt ja schon durch die ewigen Zyklen nahe, dass es an mir liegt...

Meine FÄ meinte auch, dass das SG mitunter dafür is, um zu sehen, ob bei ihm alles ok is, bevor ich mit Medis vollgepumpt werde. Die Nebenwirkungen, Kosten, ...

Ja, habs heut auch noch net gepackt, mal rumzutelefonieren. Werd übers WE mal gucken, was ich im Internet finde und dann am MI mal anzurufen.

Und dann werden wir sehen, ob man das SG sofort braucht oder ob sie den Eingangsbefund bei mir schon mal so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke es ist eben nicht so einfach für einige Mann sich durchzuringen. Meiner ist da auch ein gutes Beispiel für :(

Am montag hat er erstmal einen Hausarzttermin um sich generell untersuchen zu lassen, und geht danach zum Urologen.

ja das mag ja sein... nur ist es nunmal so, dass 40% aller Ursachen eben beim Mann liegen... Mein Mann war auch nicht begeistert, aber letztlich bleibt ja immer die Unsicherheit, selbst wenn man bei der Frau was findet, ob denn beim Mann alles ok ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann bei ihm auch was sein. Aber es liegt ja schon durch die ewigen Zyklen nahe, dass es an mir liegt...

Meine FÄ meinte auch, dass das SG mitunter dafür is, um zu sehen, ob bei ihm alles ok is, bevor ich mit Medis vollgepumpt werde. Die Nebenwirkungen, Kosten, ...

Ja, habs heut auch noch net gepackt, mal rumzutelefonieren. Werd übers WE mal gucken, was ich im Internet finde und dann am MI mal anzurufen.

Und dann werden wir sehen, ob man das SG sofort braucht oder ob sie den Eingangsbefund bei mir schon mal so machen.

richtig... es wäre ja auch eure Zeit, die vielleicht verschwendet wird... nachher nimmst du Hormone in Massen und das vllt sogar umsonst...

Aber daran wollen wir jetzt erstmal nicht denken... du sammelst erstmal wieder Kraft und Energie und schöpft neuen Mut... dann geht es weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Mut is eh schon am Bröckeln...

Aber wie war das?! "Yes, we can!"

Ja, mein Schatz is auch net so begeistert vom Uro und SG. Ich denke / hoffe, er wird sich dafür entscheiden.

Er sieht es ja auch ein. ABer es is siche rnet einfach.

Wie gings uns denn vorm 1. FA-Besuch?!

Also mir war das tierisch unangenehm...

Wenn er noch Zeit dafür braucht, bekommt er die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mag ja sein... nur ist es nunmal so, dass 40% aller Ursachen eben beim Mann liegen... Mein Mann war auch nicht begeistert, aber letztlich bleibt ja immer die Unsicherheit, selbst wenn man bei der Frau was findet, ob denn beim Mann alles ok ist...

ja ICH WEISS das auch :)

aber ich denke eben, es kränkt manche Männer etwas, wenn man an ihrer Fruchtbarkeit zweifelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mag ja sein... nur ist es nunmal so, dass 40% aller Ursachen eben beim Mann liegen... Mein Mann war auch nicht begeistert, aber letztlich bleibt ja immer die Unsicherheit, selbst wenn man bei der Frau was findet, ob denn beim Mann alles ok ist...

den gedankengang kann ich voll nachvollziehen. wenn du da jetzt "allein" hin gehst, und die finden heraus, was in deinem körper schief geht und alles ist dann tutti, dann könnts halt immer noch an den schwimmies liegen (als "neuer" Grund, weswegen es nicht klappt. weil dein zyklus ja dann gut eingestellt ist)

aber telefonier erstmal mit denen, die werden dir bestimmt alles gut erklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Mut is eh schon am Bröckeln...

Aber wie war das?! "Yes, we can!"

Ja, mein Schatz is auch net so begeistert vom Uro und SG. Ich denke / hoffe, er wird sich dafür entscheiden.

Er sieht es ja auch ein. ABer es is siche rnet einfach.

Wie gings uns denn vorm 1. FA-Besuch?!

Also mir war das tierisch unangenehm...

Wenn er noch Zeit dafür braucht, bekommt er die.

so sehe ich das auch, man kann sie nicht zwingen und es hat bestimmt auch nichts damit zu tun, dass sie keine Kinder wollen, nur weil sie erstmal etwas "entsetzt" von der Vorstellung sind.

Ich habe bestimtm ein halbes Jahr auf meinen Mann eingeredet bis er sich einenTermin bei normalen Arzt geholt hat. und er weiß auch , dass ich bei meiner FÄ nicht aufschlagen brauche solange er nicht beim Uro war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau "We can!" ... is zwar immer blöd gesagt, aber was hilft es denn... vom Kopf in den Sand stecken wird man ja auch nicht ss... Aber nehmt euch die Zeit, die ihr braucht.

Mein Mann hat das auch lange vor sich her geschoben und ich habe dafür immer vollstes Verständnis gehabt... Aber als ihm meine FÄ selbst gesagt hat, er müsse sich nun auch mal untersuchen lassen, hat er sofort am nächsten Tag einen Termin gemacht... aber er wird selbst wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist...

Und du hast recht, mir ist heute noch jeder FA-Termin unangenehm... aber was tut man nicht alles :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber wenn er dann ganz tolle werte hat, dann kann er ganz stolz auf sich sein. hat ja nicht jeder so ne guten werte :D

ja, aber um die zu bekommen ist ja erstmal die Umwindung da, überhaupt dahin zu gehen. und das ist wohl das größte problem an der Sache.

Und selbst wenn es nicht so supi dui ist, ist es ja auch nicht gleich ein Weltuntergang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du hast recht, mir ist heute noch jeder FA-Termin unangenehm... aber was tut man nicht alles :rolleyes:

ich finde es auch jedesmal schrecklich :eek:

aber watt solls, nicht wahr, wir sind ja auch das starke geschlecht - wieder mal einbeweis dafür :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es wird sicher eine Lösung geben. Für alles.

Wie gesagt, ich denke, dass mein Freund sich da schon überwinden kann...

Wenn nicht gleich, dann in ein paar Wochen. Oder evtl. wenn er den Stups von nem Doc bekommt. :confused:

Er ist ja net die Palme hoch und getraut sich jetzt nimmer runter. Er war eher so angeknackst...

Hab mir jetzt mal 2 KiWu-Zentren rausgesucht. Einmal Uniklinik, einmal Praxis.

Weiß net, was mir sympathischer is... :confused:

Muß ich mal mit meinem Schatz gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es wird sicher eine Lösung geben. Für alles.

Wie gesagt, ich denke, dass mein Freund sich da schon überwinden kann...

Wenn nicht gleich, dann in ein paar Wochen. Oder evtl. wenn er den Stups von nem Doc bekommt. :confused:

Er ist ja net die Palme hoch und getraut sich jetzt nimmer runter. Er war eher so angeknackst...

Hab mir jetzt mal 2 KiWu-Zentren rausgesucht. Einmal Uniklinik, einmal Praxis.

Weiß net, was mir sympathischer is... :confused:

Muß ich mal mit meinem Schatz gucken...

ich entscheide das immer nach der homepage... und wie die Sprechstundenhilfen am Telefon sind... ist zwar blöd, aber irgendwie muss man sich ja entscheiden...

Aber ihr werdet das schon machen, ganz sicher!

Ehrlich, wenn ich mir vorstelle, ich müsste das machen, was Männer für ein SG machen müssen, davor würde ich mich auch laaaange dücken... aber er wird es irgendwann schon tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.