Zum Inhalt springen

Was soll ich tun?

Dieses Thema bewerten


Ensedonia

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich selber habe kein Frühchen! Aber eine Bekannte hat ihr Baby ca. 4-5 Wochen zu früh bekommen.

Die kleine ist 49cm groß und wog bei der Geburt 2555g...

Hinzu kam das die kleine nach ein paar tagen auf die Intensiv-Station kam wegen Gelbsucht!

Nun ist sie zu Hause, ist aber immer noch total gelb. Und meine Bekannte (hat jetzt das 6. Kind!!! :eek: ) ist meiner Meinung nach total unverantwortlich!!!

Sie hat die Wohnung abgedunkelt und die Heizung auf 5 gestellt (auch bei diesem Wetter!!!) Dabei sollen Kinder mit Gelbsucht doch ans Licht,oder?

Dann ist sie dauernd den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs...

Vor ein paar Tagen kam sie vorbei und die kleine war Rot im Gesicht! Ihre Antwort... Sie war den ganzen Tag in der Sonne, das ist wohl ein leichter Sonnenbrandt!!!

Sie lässt die kleine 8 Std. am Stück schlafen... Sie ist schon total "eingetrübt" und will nicht richtig trinken!!!

Mir geht total die Hutschnur!!!

Ihre 1 jährige Tochter hatte sie über 1 Woche abschieben lassen, damit ihr Freund den ganzen tag bei ihr sein konnte... Er hat seine Tochter nicht mal zur nacht wieder nach Hause geholt!!!

Ich finde das total grausam, wie die mit Kindern um gehen!!! Ohne Grund sind ihre 4 anderen Kinder nicht bei anderen Leuten!!!

Was soll ich jetzt tun? Soll ich das Jugendamt verständigen???

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!?

Liebe Grüße

Ensedonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Du solltest das tun, was Dein Bauch und Dein Herz Dir sagen.

Hast Du sie denn auf ihr Fehlverhalten angesprochen?

Ja, Kids mit Gelbsucht sollen ans Licht. Ans Licht wohlgemerkt, nicht in die pralle Sonne.

Was das Jugendamt angeht: lieber ein Mal mehr schauen lassen als ein mal zu wenig, ist das Kind erst "in den Brunnen" gefallen, kann keiner mehr helfen.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, schwere entscheidung.

aber lieber einmal zuviel hin als zu wenig! denk mal die kleine stribt jetzt über kurz oder lang, das könntest du dir nie verzeihen, nix gemacht zu haben. man kann sowas doch bestimmt auch anonym machen per telefon oder email, denk ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist ja offensichtlich, dass die Kleine mit der Leber Probleme hat. Was dann auch noch dazu kommt, dass sie eintrübt, wie Du beschreibst. Das kommt auch von den Leberzerfallstoffen, das Ammoniak. Wahrscheinlich macht die Kleine auch nicht jeden Tag ihr Geschäft und sie trinkt nicht ausreichend, so steigt dieses Ammoniak auf und wirkt aufs Gehirn. Eintrüben ist die Gefahr, bis irreparable Schäden.

Der abgelagerte Verfallsstoff Bilirubin in der Haut ist doch auch behandlungsbedürftig. Also alles Indizien, dass diese Person nichts dafür tut, dass es dem Kind besser geht - Hilfe!!

Welches Kind schläft 8h???? Am Stück???

Rufe doch Deinen Kinderarzt an, oder Deinen Hausarzt oder das Jugendamt und frage, was Du am Besten machst!!

Denn das hört sich nach Verwahrlosung an.

Oder sage der Bekannten, dass sie ins KH mit dem Baby gehen muß!!!

Geh am Besten mit!!

Wünsch Dir gutes Gelingen.

ist ein komisches Gefühl, wenn man überlegt, dass das Leben des Mädchens in diesen Zeilen liegt, oder??

Berichte, wie es weiter geht, bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe diese Person schon mehrmal angesprochen auf ihr fehlverhalten, aber das bringt gar nichts...

Meine Freundin (sie wohnt unter denen) Hat mir vorhin erzählt das die gestern nacht um 23:30h nach Hause gekommen sind, OHNE Kinder! :mad:

Selbst die kleine, die eigentlich noch nicht auf der Welt wäre, war über Nacht woanders...

Mir ist gerade bei Info die Hutschnur hoch gegangen!

Morgen früh werde ich sofort beim Jugendamt anrufen!!!

So was geht gar nicht!!! :mad:

Danke für eure Unterstützung!!

Liebe Grüße

Ensedonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es gibt neue Infos, aber ich weiß nicht ob das ein gutes Zeichen ist?

Meine Freundin hat erzählt, das das Jugendamt vorgestern vor der Tür stand und zu meiner Bekannten wollte. Aber die war nicht da!

Meine Freundin hat mit Betonung verlauten lassen, das die kleine ja ein Frühchen ist, und die ständig nur on Tour sind...

Das die die eine Nacht ohne Kinder nach Hause gekommen sind,...

Die Frau vom Jugendamt war doch sehr verwundert! Und schaute wohl auch ziemlich... so als würde sie jetzt was unternehmen wollen!!! :cool:

Ich wollte mich Telefonisch auch an diese spezielle Sachbearbeiterin wenden, aber die ist vorüber gehend nicht erreichbar. Ich soll also in ein paar Tagen noch mal anrufen.

Der Fall ist aber auf jeden Fall bekannt! :)

Ich kann nur hoffen das dann da endlich mal was passiert!

Und dann brauch ich mir definitiv kein schlechtes Gewissen mehr ein reden!!! Mehr werde ich leider nicht tun können, oder?

Liebe Grüße

Ensedonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ensedonia,

mehr wirst Du sicher nicht tun können. Jetzt ist der Fall bekannt und hoffentlich kümmern sich die Behörden drum - was auch nicht immer der adäquate Fall ist - leider!

Berichte weiter, wenn Du was erfährst!

Schönes WE noch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Das ist total deprimierend!

Am Dienstag war so ne Tante vom Jugendamt da gewesen, und die Kinder waren NICHT da (sind jetzt schon seit Freitag aus dem Haus!!!) Und die machen absolut gar nichts... Ist das Normal??? :mad:

Jeden Tag heißt es "Ich will die Kinderholen" Und dann kommt die Kuh wieder ohne Kids nach Hause! Ich könnte mich echt aufregen!

Statt dessen kloppen die sich die Köppe ein... :mad:

Liebe Grüße

Ensedonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

Ich find´s auch super das du dich so dahinter klemmst. Kommt selten heut zu Tage in dieser Gesellschaft vor.

Hoffentlich hat es was gebaracht, daß die Frau vom Jugentamt da war und jetzt auch was machen würd.

Halte uns bitte auf den laufenden.

P.S. Mein Sohn ist auch leider 5 Wochen zu früh gekommen. :) Hatte auch Gelbsucht.

Mir wäre aber nie im Traum eingefallen ständig mit den kleinen unterwegs zu sein. Gerade wenn sie Gelbsucht haben sind sie oft sehr schlapp und müde und wenn sie dann nicht richtig trinken, kann es gefährlich für den kleinen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

So wie es aussieht macht die Dame vom Jugendamt rein gar nichts...

Ich bin echt stinkig... :mad:

Gestern habe ich gesehen wie sie draußen vor der Tür auf ihren Freund gewartet hat. Die kleine gerade mal 4 Wochen alt, im Maxi-Cosi ohne Mützchen und ohne Sonnenverdeck in der Prallen Sonne. Die 1 jährige krabbelte halb nackt auf dem heißen Asphalt... Bestimmt 15 Minuten ( ich konnte da barfuß nicht laufen, weil das super heiß war...) , gerade als ich raus wollte um der Frau die Meinung zu geigen, ging sie mit beiden Kinder weg.

Ich bin echt am überlegen ob ich bei einem anderen Jugendamt anrufen soll und da vorspreche... Und da auch erzähle das die zuständige Jugendamtmitarbeiterin nichts tut...!

Mir tun die Kinder so dermaßen leid! Zumal die "große" mein Patenkind ist.

Aber ich komm gar nicht mehr an sie ran :( weil ich mich mit den "Rabeneltern" zerstritten habe!!!

Liebe Grüße

Ensedonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn es sein muß, dann wende ich mich auch an den Vorgesetzten!

Ich kann mir das wirklich nicht mehr länger mit ansehen... :mad:

Von 5 Wochen, was die kleine nun alt ist, war sie mind. 3 Wochen nicht zu Hause! Wir hören die Kinder nur brüllen (wenn ich bei meiner Freundin, im Haus unter denen bin) und inzwischen ist da immer so ein komischer Typ der alles mögliche macht. Der muß sich scheinbar um die Kinder kümmer und gleichzeitig deren Haushalt schmeißen! Obwohl die teilweise Zu Hause sind!?

Was sind das nur für Leute?

Das war vorher wirklich nicht zu merken! Und wer weiß wann die das nächste Kind in die Welt setzt!? :mad:

Liebe Grüße

Ensedonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Gott was ist das für eine Mutter ????????????

Mein Niklas war auch eine Frühgeburt und er hatte extreme Gelbsucht und er hat bei uns etwa 2 Wochen tagsüber am Fenster in seinen Bollerwagen gestanden aber ohne Sonne .

Das Jungendamt wir auch in diesem Fall nichts machen .

Erst muß einem Kind etwas schlimmes passieren das die ,Entschuldigt bitte das was jetzt kommt , der Arsch hoch bekommen.!!!!!!!!

War vor Jahren wegen meinem Neffen beim Jungendamt und mir ging es nicht anderst als Esedonia :mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.