Zum Inhalt springen

Organsono

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben.

Ich bin jetzt in der 28ssw und soll morgen ins Krankenhaus zur Organsono.Da ich mir die ganze zeit schon den kopf darüber zerbreche,wie genau sich sowas abspielt,habe ich ein bisschen angst davor.kann mir vielleicht jemand sagen,wie genau das gemacht wird??vielleicht wurde es ja bei einer von euch schonmal durchgeführt die mir dazu was schreiben kann.wird das per ultraschall gemacht??bitte helft mir..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo keine sorge da passiert nichts schlimmes. das ist einfach wie ultraschall und es wird geschaut ob alles ordentlich an seinem platz ist und richtig arbeitet. war jedenfalls bei mir so. und meist kommt dann raus das alles bestens ist.

schöne restschwangerschaft noch.

antje

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

manchmal sind die ärzte echt etwas dumm, anstatt das sie sagen , es wird ein langer ultraschall gemacht wo man alles ganz genau sieht....

ich hoffe der ultraschall war schön... diesen habe ich immer sehr genossen, weil er meist eine std dauerte....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ihr Lieben!

Ich hab am Donnerstag auch ein Termin zum "großen Ultraschall und total ANGST.Mein Artz meinte es wäre alles in Ordnung,ich müsste mir keine Sorgen machen.So als wir dann aus dem Behandlungszimmer gingen meinte er:Das Würmchem kommt ganz nach der Mama einbisschen klein und zierlich.Un das hat mich halt beunruhigt.Er hat mir dann erklät,das er mich zu so nem Ultraschall schickt und hat da direckt angerufen und ein Termin vereinbart.So und dann less ich sowas auf der Überweisung: Überweisung an:Gynäkologie Ausführung von Auftragleistungen Auftrag:Pränataldiagnostikt einschließlich,erforderlicher Beratung,Z.A. fetale Anomalie!

Ich glaud,dass der Artz mich nur nicht beunruhigen will und irgendwas nicht stimmt. :( Meine Mum und mein Freund meinen ich würde spinnen.

Weiß vielleicht jemand was das bedeutet?

Was steht den auf eurer Überweisung? :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carina!

Da brauchst du dir keine Gedanken machen, "Aussschluss fetaler Missbildung" steht auf meinen Überweisungen auch drauf. Und bisher war nichts auffällig. Bin jetzt in der 21. ss-Woche und habe nächste Woche wieder einen Termin im Klinikum für grossen Ultraschall.

Und das ist auch nur Vorsorge.

Liebe Grüsse

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carina,

dass du Angst hast vor der Untersuchung ist ganz normal. Jede Mama hat Angst, dass irgendwas nicht stimmt. Man fühlt sich so hilflos dem Schicksal ausgeliefert.

Dein Baby ist klein und zierlich und du auch? Aber das ist doch okay, solange dein Schatz noch im Normbereich drinliegt und nicht zu klein ist. Stell dir mal vor, du würdest ein Riesenbaby bekommen, was soll denn das für eine Geburt werden? ;)

Meine Maus war 50cm klein und wog 3160g, jetzt mit einem Jahr hat sie ihr Geburtsgewicht verdreifacht und ist 25cm gewachsen. Also wer klein anfängt kann noch mächtig wachsen!! :D

Du kannst ja deine Mama mal fragen, wie groß du bei der Geburt warst. Und dein Freund fragt am besten auch mal nach. Das Kind liegt dann meistens ähnlich. Also bei uns stimmt das jedenfalls, ich war auch klein (50cm und 3050g).

Ich hoffe, deine Angst schwindet dann im Laufe der Untersuchung. Ich hatte vor der Feindiagnostik richtig große Angst, weil ich einen angeborenen Herzfehler habe. Der hätte sich ja vererben können (hat er aber nicht). Die Untersuchung war dann aber toll, das Gerät war viel besser als das von meinem FA, wir haben alles ganz genau gesehen. Und wir haben dort auch erfahren, dass wir ein Mädchen bekommen. Sie ist ganz gesund. Wir haben auch viele Bilder mitbekommen.

Erzähl dann wie es lief, ja? Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist! *knuddel*

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie!

Also ich bin selbst nur 1.58m und wiege jetzt 47 kg.Von daher meint der Artz ist das nicht so dragisch.Naja mein Freund war 53cm klein und wog 3770g.

Habt ihr sogar Bilder bekommen?Ich hab noch gar kein Ultraschallbild,weil mein Artz nur Videos macht.Das ist aber auch total schön!Ich hab letztens mein erstes Video bekommen,da hat das Würmchen richtig Show gemacht.Total süß!Hat gewunken,daumen gelutscht,sich gekratzt.

Naja jetzt bin ich wenigstens beruhigtund mach mir nicht mehr so viele Sorgen.Mein Frauenartz hat die Vermutung,dass es ein Junge wird und der hat mir versichert,das ich es am donnerstag dann endgültig weiß.*freu*

Wie lange dauert der Ultraschall denn?

Ich meld mich am Donnerstag,spätestens am Freitag bei dir und berichte wie es war!

lg Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Mach dich deshalb nicht verrückt!!!

Es geht ja hauptsächlich darum, solche Sachen rechtzeitig zu wissen, um die Geburt entsprechend zu planen - du musst ja nicht vom schlimmsten ausgehen!

Der Schall ist echt beeindruckend, du kannst fast alles von deinem Bauchzwerg sehen - genieß das!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.