Jump to content

Hilfe- Ausschlag!!

Rate this topic


julia21

Recommended Posts

Hallo!

Janne hat seit gestern abend Ausschlag am Stamm(also Rumpf/Rücken und Kopf) heute ist es noch schlimmer und breitet sich auch auf die Extremitäten aus.

Es scheint nicht zu jucken. Aber ich mache mir sehr sorgen das es Masern sein können, da er auch noch eine Bindehautentzündung hat. (habe gelesen das das oft einher geht)

Ich hab auch ein paar Bilder, die aber nicht die besten sind( es ist schwer das zu fotographieren)

8nhwv26g.jpgfj22a78j.jpg

Könnt ihr mich beruhen oder muss ich angst haben?

Wir haben um 20 nach 3 einen Arzttermin-ich hoffe der kann helfen.

Ich habe auch etwas angst um mich, denn wir hibbeln zu Zeit wieder und es könnte sein das ich schwanger bin. Bin gegen alles geimpft aber kann eine Kinderkrankheit trotzdem schädlich für mich und das Baby sein?

Ich danke euch!

LG Julia

Link to comment
Share on other sites

Guest Dragonfly

Uhi der Ausschlag ist ja schon viel...leider kann ich dir jetzt nicht sagen was es sein könnte. Vielicht eine unverträglichkeit/ Allergie.

Oder hatte dein Sohn vor Wochen mal Antibiotika bekommen? Dann kann es auch passieren, dass man rote Punkte am Körper bekommt oder einen Ausschlag. Masern würde ich ausschließen da wären die Symptome anders. Ist auch meistens mit Fieber verbunden.

Berichte mal später was der Kinderarzt sagt.

Link to comment
Share on other sites

julia, oh gott!!!

will dich nciht schocken, aber so sah ich mit der antibiotikaallergie aus!!! und janne nimmt das doch noch, oder???

sag dem arzt auf jeden fall, dass er antibiotika nimmt!

das könnte dann auch darauf hinweisen, dass er nach der ab-behandlung weiter krank geworden ist..das ab hilft dann nicht...

hoffentlich ist es das nicht!!!! es juckt wie hölle!!!

armer janneschatz!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest *~DeLaLi~*
Oder hatte dein Sohn vor Wochen mal Antibiotika bekommen? Dann kann es auch passieren, dass man rote Punkte am Körper bekommt oder einen Ausschlag. Masern würde ich ausschließen da wären die Symptome anders. Ist auch meistens mit Fieber verbunden.

Hallo Julia!

Wie Mareike schon schreibt, dass mit dem Antibiotikum wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen, denn meine Maus hatte das auch als das zuende war, bzw. die Einnahme beendet wurde, dass war dann nach ca. 2 -3 Tagen wieder weg. Ich habe mich aber auch erstmal total erschrocken und hab mit meinem KiA gesprochen. Und Masern jucken wahnsinnig, ich weiß es denn eine kleine Narbe auf meinem Bauch hab ich zur Erinnerung :rolleyes:. Ich drücke Euch ganz ganz doll die Daumen!!!!

Lieben Gruß von Denise

Link to comment
Share on other sites

danke euch!

Ja er hat AB bekommen bis Montag-könnte also passen.

zu jucken schient es ihm gott sei dank nicht!

Ich berichte was der Arzt gesagt hat!

Der Ausschlag hat am Bauch begonnen und ist hoch gewandert-aber rasend schnell. Ich will nicht wissen wie er morgen aussieht :(

Im Gesicht wird es immer schlimmer.

Er tut mir soo leid :(

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

hatten wir auch bei so einem ausschlag mal als vermutung bei leo - wissen wir bis heute nicht ob es stimmt, weil ihm ein 3-tages-fieber bescheinigt wurde und auch daher hätte kommen können.

Link to comment
Share on other sites

hatten wir auch bei so einem ausschlag mal als vermutung bei leo - wissen wir bis heute nicht ob es stimmt, weil ihm ein 3-tages-fieber bescheinigt wurde und auch daher hätte kommen können.

Genau das hat die ärztin auch gesagt!

3-Tage Fieber!

Sie meinte es wäre ganz typisch das er 2-3 Tage hohes Fieber hat was plötzlich weg ist und dann kommt der Ausschlag. Sie meinte es kann noch schlimmer werden oder auch besser und dann wieder schlechter.

Das gute darann-es juckt nicht!

ich bin soo froh das es keine Masern oder Röteln sind-ich hatte echt Panik!

Link to comment
Share on other sites

@Dragonfly

ja anscheinend war es das 3-Tage Fieber, obwohl ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen habe das er so hohes Fieber hatte-er hatte mal 39,4°C aber das wars auch. Dachte immer bei 3-T-Fieber hat man ziemlich schlimme Temp. Nunja es ist vorbei und das ist gut. Wars nicht so das es die Knirpse nur einmal bekommen?

Der Ausschlag ist auch schon fast komplett weg-nur im Gesicht noch etwas.

Ich bin froh das er auf den Weg der besserung ist, ganz fit ist er noch nihct aber er hat(te) ja auch noch eine Bindehautenzündung dazu gehabt!

Link to comment
Share on other sites

Jasmin hatte das auch und sah furchtbar aus Julia, ich weiß was das für ein Schreck ist, wenn man die Kleinen dann morgens aus dem Bett holt.:o Kann ca. 1 Woche anhalten der Ausschlag ne?

Jasmin sah im Gesicht am Schlimmsten aus, als ich dann mal eine kleine Runde mit Jasmin spazieren ging schauten sie die Leute an als wäre sie ein Marsmännchen :rolleyes:

Wünsche deinem Schatz weiterhin gute Besserung und das er schnell wieder vollkommen gesund und fit ist.

LG Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

ne es ist ehr selten, dass die kinder wirklich hohes fieber haben, leo hatte 42...:mad:. es ist ehr normal, dass es weniger ist und man es dann oft auf die zähne schiebt und wenn kein ausschlag ist es gar nicht mitbekommt.

bei flo wissen wir es auch nicht genau, wir vermuten, dass er das auch schon hatte, aber eben ehr so unbemerkt.

leo hatte es exakt so wie der schlimmste verlauf im www beschrieben wird - olles lehrbuch kind :wackeln:

Link to comment
Share on other sites

ui 42 °C ist echt total viel-seit ihr dann ins KH?

Ich hätte da total Panik bekommen.

Wir haben es tatsächlich zuerst auf die Zähne geschoben, da er momentan 2 Backenzähne bekommt.

heute war er ganz gut drauf und der Ausschlag war huet abend kaum noch zu sehen- er ist nur noch an den Beinen und Handgelenken etwas.

Danke euch für die Genesungswünsche!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.