Zum Inhalt springen

kindersicherer Balkon...

Dieses Thema bewerten

kätchen

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben!

wir sind dabei den balkon frühjahrsfrisch zu machen und wollen einen sandkasten draufbauen...

nunja...wir waren heut auf dem balkon (emil, oskar und ich) zum aufräumen und saubermachen und naja...sind sind mal wieder größer als ich dachte...über die brüstung können sie auf zehenspitzen drübergucken...sachen drüber werfen geht prima :rolleyes: und nunja...macht mir ein mulmiges bauchgefühl...selbst wenn ich dabei bin...die klettern ja auf alles, was geht...

benutzt ihr euren balkon mit kindern und wenn ja, habt ihr tips, wie man die brüstung sicherer macht?

hilft ein katzennetz...oder schreckt sowas nicht ab...12 kilo dürften die ja wohl kaum halten, oder?

danke schon mal für euer tips!

Wir hatten unseren Balkon immer komplett leergeräumt (gab da einen kleinen Verschlag, in dem man die Möbel verstauen konnte, wenn sie nicht benutzt wurden). Ich hatte auch so eine Angst, dass Megan sonst klettert. Das Sachen runterwerfen hab ich ihr mit Schimpfen abgewöhnt :o

Ich hatte auch überlegt einen Sandkasten aufzubauen, aber dann hatte ich Angst, dass der nach und nach im Wohnzimmer landet, sie immer Sand mit reinbringt. Wir sind dann lieber auf den Spielplatz zum Buddeln.

Jetzt haben wir keinen Balkon mehr, dafür einen Minigarten, der von der Fläche her auch nicht viel größer ist als unser alter Balkon. Macht nur mehr Arbeit :P

Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber ich dachte ein Katzennetz kann man nicht so ohne weiteres aufbauen. Da muss der Vermieter zustimmen, weil es die Optik des Hauses verändert. Was die Netze aushalten, weiß ich nicht, wir haben keine Katze.

oh, es gibt extra kindernetze? das ist ja spannend...müssen wir mal beim baumarkt suchen...

hmmm, müssen wir den verwalter mal anrufen..aber zwei unsere nachbarn haben so katzennetze...

was soll dann ein drittes stören...

sonst ist die überlegung plexiglas...wir haben ne mauer und da noch eine stange drüber, weiß net, wie ichs beschreiben soll...zwischen mauer und stange kann man was durchschmeißen (mit mut wohl auch sich selbst) und die stange bietet sich an zum hochziehen, wenn man so hoch kommt...

also müsste was von wand, bis über diese stange...dacht ich mir mal so...

unsere nachbarin meinte nur, die katzennetze könnte man nicht alleine dranmachen...toll...muss ich mir mal bei ihr genauer angucken...

tja, sand in der wohnung...das wird wohl so sein...aber mal schauen...wir sind schon oft auf dem spielplatz, der balkon hat nur den entscheidenden vorteil, dass es da nicht drauf regnet oder schneit, nur bei schlimmer schieflage...

nutzt sonst keiner seinen balkon?

ich nutze den balkon zur zeit nicht soviel und vorher war amelie nicht mobil im sommer.

ich werde hier nichts abschotten mit netzen oder glas, finde das übertrieben, das ist nur meine meinung. ich passe auf, stelle alles weg etc und allein muss sie vorerst einfach nicht auf den balkon. mein mann und ich nutzen den balkon abends im sommer und da will ich nich durch ne scheibe gucken

wir haben zwar einen Balkon, aber den werde ich mit Juli nicht nutzen... zum einen haben wir eine große Terasse und Garten und zum anderen einen Kinderspielplatz direkt neben dem Haus

wobei ich dich durchaus verstehen kann Kätchen, ich glaube, wenn ich nur den Balkon zur Verfügung hätte würde ich auch sehen, dass ich ihn "kindersicher" mache....

*g* Linda, wohingegen eine scheibe "durchsichtiger" wäre als ein Netz... aber je nachdem wie groß der Balkon ist wirds teuer...

vorallem weils Sicherheitsglas sein müsste, denn wenn die Kiddies was dagegenschmeißen und es geht kaputt und Scherben fallen auf den Balkon oder nach unten könnte es böse ausgehen

Unseren Balkon/Terrasse Wurde letztes Jahr sicher gemacht wir haben quasi ne Mauer, außen herum. Die ist aber net sehr hoch. Also der Sicherheitsstandard war es net. Haben jetzt so riesige Pflanzkübel aus Beton drauf stehen.

In der alten Wohnung hatten wir auch das Problem mit dem Balkon GsD waren die Mädels von meinem Mann zu diesem Zeitpunkt sehr vernünftig.

Bekannte von uns haben Balkonkästen nach innen gehängt an die Stange quasi. Bisher hält es ihren 2Jährgen davon ab sich an der Stange hochzuziehen

hmm, vielleicht hab ich auch extreme kinder :confused:

wie gesagt, eine stunde aufräumen udn es wurde auf zehenspitzenstehend erde aus den kästen erst auf die mauer und dann runtergeschubst...in die blumenkübel, die ja so schön die mauer verdecken sollte, wurde versucht reinzuklettern, was bedeuten würde, sie wären dem mauerende sehr nah...

wir haben eine sitzbank stehen, tja, die stand so, dass wenn man drauf ist, sehr wunderbar von da runtergucken kann...das geht natürlich so gar nicht mehr...das haben sie wunderbar gezeigt, kommen sie hoch.

reintheoretisch müssten sie also nur irgendwas finden, zum draufstellen, das würd ja nen eimerchen tun und sich am mauerende stützen um an die stange zu kommen und dann könnten sie zwischen mauer und stange verschwinden...aus dem 2. stock...

alleine dürften sie gar nicht auf den balkon, das ist klar...aber grad bei zwein kann man gar nicht genug augen haben, wie sie aufgeregt umherwuseln und sich und dinge ausprobieren:o

die scheibe so dacht ich, müsste "nur" nen halben meter etwas sein...so dass sie von mauer etwas über die stange geht...und vor der stange ist, so dass man da nicht sich dran halten kann...ja, aber klar, die muss ja irgendwie bruchsicher sien....und schwer wird die auch sein...gut, dass dus sagst!

aber noch haben wir was zeit, ist noch nicht fertig gestrichen...

und so gescheit, dass sie wohl wissen, dass sie könnten, aber nicht dürfen...das dauert wohl noch was...momentan ist alles einfach nur spannend...

und ja, ein garten wär prima...es gibt sogar einen gemeinschaftsgarten, der so klasse wär, der wird aber von einer beißenden oma bewacht, und einem kuschenden opa...und die sind so richtig ätzend...also balkon, wenns grad ned anders geht...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.