Zum Inhalt springen

Hauskauf

Dieses Thema bewerten


CrazyIrish

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mal wissen was man in Deutschland alles beim hauskauf beachten muss.

Wir, haben selbst schon ein haus in Ireland

Da wir aus unserer Mietwohnung rausmüssen und der der Besitzer uns einen Komplett Umzug bezahlt, haben wir gedacht es ist Zeit ein Haus mit Garten in Germany zu kaufen

das Baujahr ist 2008 wäre Erstbezug

meine Frage wäre z.b wie funktionbiert der energie Paß was gibt es da für unterschiede :D klein gross usw usw

Eckdaten sind Wohnfläche 140 und Garen 450 zwei einhalb etagen mit garage und extra Stellplatz

dann: was ist eine Bauförderung des Staates ????

Bearbeitet von CrazyIrish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einzigstes was ich dir sagen kann: schau zu, dass die straße und die gehwege intakt sind. wird von der stadt angeordnet, dass die zu sanieren sind dürfen die anlieger dieser strasse das bezahlen...

und die eintragung ins grundbuchamt kann lockerflockig zwei-drei jahre dauern :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einzigstes was ich dir sagen kann: schau zu, dass die straße und die gehwege intakt sind. wird von der stadt angeordnet, dass die zu sanieren sind dürfen die anlieger dieser strasse das bezahlen...

und die eintragung ins grundbuchamt kann lockerflockig zwei-drei jahre dauern :).

ist erst 2008 gebaut worden , das ganze steht unter denkmalschutz wo das Haus drauf steht

sieht dann so aus B_F_7_basic.jpg

das ganze ist ja super für Kinder , Haustür auf und Sie können dort spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht nett aus, finde ich

Obwohl es auch problematisch sein kann, wenn man sich mit seinen Nachbarn nicht versteht. Ich würde ein freistehendes Haus bevorzugen. Dann könnte mir wenigstens niemand auf den Teller gucken beim grillen :P

nun ja, auch dann hat man Nachbarn und kann Pech haben

und ein freistehendes ist ja auch (meist) noch mal deutlich was höher im Preis, schon alleine wegen des dann eher größeren Grundstücks als es ein Reihenhaus hat

tja, raten kann ich trotz Kauf im letzten nicht viel, außer, die Kaufnebenkosten nicht zu unterschätzen und gut mit einzuplanen bei den Ausgaben (wir hatten leider auch noch mit Makler, was der alleine kostet *urgs*), kenne viele, die die "mal eben" vergessen und nur den Kaufpreis sehen / rechnen

die kannste ja auch normal nicht mitfinanzieren, weil es dann überfinanziert wäre, also muss genug Bares dafür vorhanden sein

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir aus unserer Mietwohnung rausmüssen und der der Besitzer uns einen Komplett Umzug bezahlt, haben wir gedacht es ist Zeit ein Haus mit Garten in Germany zu kaufen

Thomas, wenn ich dein Vermier/Besitzer des Mietshauses wäre würde ich auch kompletten Umzug bezahlen mit der Bedienung das du wegziest! :D

Ich glaube, ich würde die Kosten sogar als deine Nachbarin übernehmen! :lol_liegend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh denkmalgeschützt... schwieriges unterfangen. also der vermieter ist ja verpflichtet dann auch alles so zu renovieren/ sanieren, dass es weiterhin diesen ansprüchen genügt. er bekommt dafür auch zuschüsse vom staat etc. mach dich dahingehend auf alle fälle mal noch schlau was er trotzdem auf euch abwälzen kann.

ich hatte das thema nur mal angekratzt bekommen im studium und das ist sehr undurchsichtig. solche vermieter haben einen 'sonderstatus' und da greifen die normalen rechte nicht ganz. schau auf alle fälle da nochmal nach. :)

aber das sieht ja super gepflegt aus! :D cool! wieviel qm dürft ihr dann euer eigen nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen , Hallo, es ist immer wieder so schöne Freunde in diesem Forum zu haben wie Keks Mac21 Mrs.M es geht nichts darüber......... Da kann meckern wie man will, Ihr seit einfach super(Ihr seit doch alle etwas bluna :-))))

Also, das Haus sehe ich als Anlage , ich werde vielleicht selbst nur 5 Jahre drinn wohnen und es danach vermieten, Das Haus hat 139m² und das Grundstück nochmal über 500m² Es wohnen nur Junge Familien mit Kindern dort.

Die Nachbarn direckt neben mir sind Polizisten, also paßt das schon zusammen, der Rest ist mir erstmal egal... Da wir das EckHaus haben....wird es keine direckten Kontakt... geben außer Hallo Moin wie gehts usw usw .....Und es wird erstmal zwei Flaggenmasten aufgebaut.... Und jeden Morgen Flaggen Parade gemacht ..Einmal für Ireland ... Dann für Deutschland

Habe ich Euch schon gesagt das Nachbarn die schlimmmsten Feinde des Deutschen sind...

Dazu kommt noch eine Garage.Ich werde mal rausfinden was das so auf sich hat mit dem Denkmalschutz...

Ich stelle mal noch ein paar Fotos ein....

Termin über meine Dienststelle habe ich am Dienstag

B_F_10_basic.jpg

Unser Haus wird die Nummer 11 das ist die Sicht aus dem Wohnzimmer auf den Garten

B_F_6_basic.jpg

Haus von hinten

B_F_9_basic.jpg

den bebauungsplan :Lageplan_03.jpg

Bearbeitet von CrazyIrish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.