Zum Inhalt springen

SS-Test Sicher!?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe da mal 'nen paar Fragen und zwar:

Mein Freund und ich haben vor ein Kind zu bekommen, und merkwürdigerweise habe ich auch so Anzeichen wie Übelkeit,spannen und größer werden der Oberweite,komische essanfälle *g* ....:P

Naja, SS-Test dann halt auch gemacht..Der leider negativ war

Naja,auf jeden Fall.. Ich habe gehört, dass man so früh auch noch nix am Test erkennen kann...

Dann haben wir noch einen gemacht,paar Wochen später,also heute :D und da war nen gaaanz sanfter Streifen zu erkennen... Hmm,nun weiß ich nicht..Soll ich die Tage nochmal abwarten und noch einen machen,und wenn der mehr zeigt, zum FA gehn???

Ich hab außerdem gehört,dass der SS-Test net sicher anzeigt,wenn man vor dem was getrunken hat.. also viel Flüssigkeit zu sich genommen hat,stimmt das??

Ich habe mich da durch diverse Seiten gewühlt.... ;)

Ich hoffe wirklich,ihr könnt mir helfen :)

liebe grüße,Elfe

Geschrieben

Hallo, Elfe!

Erstmal, das ist unsinn, das man vorher nichts trinken sollte!:) Es ist so, das man den Test ledeglich am besten mit der Morgenurin macht, weil da die hcG konzentration (schwangerschaftshormon) am höchsten ist!

Wann solltest du deine Tage bekommen??? Bist du schon überfällig? Wenn ja, wie lange?

Aber was wichtig ist- auch ein blasser Strich ist ein positives Ergebniss! OK, wir haben hier schon erlebt, das es durch eine Zyste dazu kommen kann, das der Test positiv ausfällt, was aber sehr sehr selten ist.

Wenn du mir die fragen beantwortest, die ich dir hier oben geschtellt habe kann ich dir mit sicherheit mehr helfen!:)

PS Ich hatte vor ein paar monaten auch einen "blassen Ergebnis", hat sich nicht getäuscht, bin jetzt in 5ten monat schwanger!:D

Gast bianca81
Geschrieben

es ist echt selten, dass die sstest nicht funktionieren, bei mir war er auch negativ in der 5ssw. ss war ich trotzdem.

es kann passieren, aber sehr sehr selten. die meisten hier im forum die eine sstest machen und der ist positiv, dann sind sie auch ss.

also schau doch mal!

Geschrieben

also bei mir war es so, dass ich zwei wochen lang jeden Morgen gebrochen habe, total müde war und die Brust gespannt hat. habe dann in der Mittagspause den Test gemacht, der innerhalb von sekunden anschlug. bin dann gleich zum Arzt. Die helferin machte dann den ersten streifen in den urin und der zeigte negativ, zur sicherheit machte sie noch nen zweiten und der war dann positiv.

Da war ich in der 6. SSW...

Geschrieben

Hallo,

also das mit dem Trinken höre ich heute zum ersten Mal.

Ich habe meinen Test am Abend nach der Arbeit gemacht - und da trinke ich gewöhnlich sehr viel - und er war absolut positiv. Es kommt allerdings darauf an, wie weit Du schon über den Termin Deiner Periode bist, d.h. an der damit zusammenhängenden Hormon-Konzentration im Urin (daher wird auch empfohlen die Test mit dem Morgenurin zu machen, da da die Konzentration am höchsten ist).

Natürlich kann man sich Schwangerschaftsbeschwerden auch einreden - doch die Tests zeigen eher negativ als positiv falsch an... also ich würde an Deiner Stelle mir die SS vom FA bestätigen lassen - denn ob Du jetzt einen Test bezahlst oder die € 10,-- beim Arzt bleibt sich egal - und so bist Du Dir gleich sicher.

Liegrü

Geschrieben

Naja der Strich fällt dann halt schwächer aus, wenn man den Tag über viel getrunken hat, weil die Konzentration des hcG dann halt verdünnt wird. Aber hellrosa ist hellrosa und bedeutet - schwanger...:) Kannst ja nochmal einen machen, gleich am Morgen. Der wird dann wahrscheinlich einen stärkeren rosa Strich zeigen. Oder aber Du hast im Allgemeinen noch nicht so viel hcG, was auch normal wäre....

Von meiner Seite aus aber schon mal, alles Gute!:)

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi

ersteinmal vielen dank für deinen lieben gästebuch eintrag... ich freu mich immer sehr wenn uns jemand einen gruß hinterlässt:D

zu den schwangerschafttests kann ich dir sagen.... meine tests waren immer nur ganz schwach positiv.. und das auch erst so ab der 8 woche, sprich wenn ich schon 4 wochen überfällig war...

also wenn du keine hormone zu dir genommen hast dann können wir dir gratulieren.... auch wenn der test nur schwach angezeigt hat, ein bissel schwanger gibt es nicht;)

ich hoffe du schreibst uns wenn du was weisst

lg jasmin

Geschrieben

:rolleyes:

hey du Ich hatte auch solche symptome...bin aber (noch ) nicht schwanger...

viele sagten mir es läge mit dem absetzen der Pille zusammen.habe beschlossen,nicht zu sehr drauf zu achten......aber es fällt auch mir schwer...

ich wünsche es dir aber ,das es bei dir geklappt hat:)

Geschrieben

Hi,klar sag' ich bescheid,sobald ich genaueres weiß..Bisher nocht ent beim FA gewesen :-)

Bis dann

lg KleineElfe ;-):) :)

hi

ersteinmal vielen dank für deinen lieben gästebuch eintrag... ich freu mich immer sehr wenn uns jemand einen gruß hinterlässt:D

zu den schwangerschafttests kann ich dir sagen.... meine tests waren immer nur ganz schwach positiv.. und das auch erst so ab der 8 woche, sprich wenn ich schon 4 wochen überfällig war...

also wenn du keine hormone zu dir genommen hast dann können wir dir gratulieren.... auch wenn der test nur schwach angezeigt hat, ein bissel schwanger gibt es nicht;)

ich hoffe du schreibst uns wenn du was weisst

lg jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.